Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tempomat (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84286)


Geschrieben von 1qa2ws3 am 02.06.2018 um 10:44:

Tempomat

Habe es riskiert und bereue es keine Minute.

  1. der Daumen meiner rechten Hand neigt zum Einschlafen (egal welcher Handschuh, egal welches Motorrad) und jetzt kann ich dank Tempomat jederzeit minutenlang in Ruhe ausschütteln und "wiederbeleben"
  2. weiters gibt es bei mir viele Strecken mit lächerlichen Geschwindigkeitsbeschränkung und vielen Kontrollen -> ist mir ab jetzt egal :-)
  3. und jetzt kann ich freihändig fahren ohne langsamer zu werden -> unnötig aber eine witzige Sache


Geschrieben von eLcaBone am 02.06.2018 um 11:41:

Was haste gelatzt für den Automaten?

Einschlafende Hände sind meist aber falsche Sitzposition / Lenkerposition / Lenkerform


Geschrieben von 1qa2ws3 am 03.06.2018 um 22:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Was haste gelatzt für den Automaten?

Einschlafende Hände sind meist aber falsche Sitzposition / Lenkerposition / Lenkerform

Mit Einbau ca. 430€. Verrückt, aber das ist halt leider das HD-Universum.


Geschrieben von Denis89 am 14.08.2018 um 11:06:

Wow 430€ sind schon heftig aber ich überlege auch einen Tempomat nachzurüsten. Da ich gerne im Harz unterwegs bin und (wenn es schnell gehen muss) die Anreise aus Richtung Hannover über A2 und A7 bis Seesen erfolgt würde sich das lohnen.

Gibt es eigentlich eine Anzeige im Tacho bei aktiviertem Tempomaten?

Gruß Denis 


Geschrieben von dantie am 14.08.2018 um 11:20:

Hänge mich hier mal an: Weiß jemand ob bei den 2018er Modellen mit elektronischem Gasgriff der "mechanische Tempomat", also die Feststellschraube für den Gasgriff noch funktioniert? Habe meine Iron nicht da dass ich es probieren könnte (das Loch mit dem Gewinde im Schaltergehäuse ist ja noch da), und der smile  konnte mir auch nur sagen dass die wegen dem elektrischen Gas nicht mehr dran sind (und vmtl. weil es den Tempomaten als Extra zu kaufen gibt).

Als ich das bei der Low Rider letztens offen hatte, war mir noch nicht aufgefallen, dass die Schraube nicht mehr da ist. Mir würde das reichen, und es kostet sicher keine 430 Euro. Zunge raus

lg,
Daniel
 


Geschrieben von Ole am 14.08.2018 um 12:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Denis89
Wow 430€ sind schon heftig aber ich überlege auch einen Tempomat nachzurüsten. Da ich gerne im Harz unterwegs bin und (wenn es schnell gehen muss) die Anreise aus Richtung Hannover über A2 und A7 bis Seesen erfolgt würde sich das lohnen.

Gibt es eigentlich eine Anzeige im Tacho bei aktiviertem Tempomaten?

Gruß Denis

Lohnt sich auf alle Fälle. Ich möchte es nicht mehr missen.
Denke an alle Autobahnfahrten die das ganze dann angenehmer machen.
Italien --> 130 rein und kein Risiko mit den Cops!!!

Bei meiner serienmäßig verbauten ist im Tacho eine Lampe die mir die Aktivierung des Tempomats anzeigt.
Deaktivierung: Kuppeln, oder Bremsen oder den Gasgriff über den Nulkpunkt nach vorne drehen. Also echt easy!

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole


Geschrieben von Semih K. am 14.08.2018 um 12:58:

Auch nie wieder ohne.
War bei mir zum Glück serienmässig. Ich bin zu 90% in der Schweiz unterwegs. Knalle bei 85 km/h den Tempomaten rein und gut ist.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von StefanoR am 14.08.2018 um 18:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von dantie
Hänge mich hier mal an: Weiß jemand ob bei den 2018er Modellen mit elektronischem Gasgriff der "mechanische Tempomat", also die Feststellschraube für den Gasgriff noch funktioniert? Habe meine Iron nicht da dass ich es probieren könnte (das Loch mit dem Gewinde im Schaltergehäuse ist ja noch da), und der smile  konnte mir auch nur sagen dass die wegen dem elektrischen Gas nicht mehr dran sind (und vmtl. weil es den Tempomaten als Extra zu kaufen gibt).

Als ich das bei der Low Rider letztens offen hatte, war mir noch nicht aufgefallen, dass die Schraube nicht mehr da ist. Mir würde das reichen, und es kostet sicher keine 430 Euro. Zunge raus

lg,
Daniel

Das mit der Bohrung hab ich auch schon gesehen.... würde mich auch brennend interressieren ...

Gruß Stefan


Geschrieben von BKOtti am 14.08.2018 um 18:24:

Meine 2008er e-glide hat den auch und bei 20.000 km im Jahr kommt der auch dann und wann zum Einsatz.

__________________
ride with pride


Geschrieben von dantie am 16.08.2018 um 20:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von StefanoR
zum zitierten Beitrag Zitat von dantie
Hänge mich hier mal an: Weiß jemand ob bei den 2018er Modellen mit elektronischem Gasgriff der "mechanische Tempomat", also die Feststellschraube für den Gasgriff noch funktioniert?

Das mit der Bohrung hab ich auch schon gesehen.... würde mich auch brennend interressieren ...

Wollte heute das mit der Schraube probieren, aber die kann man an der Iron nicht einfach abdrehen. Muss bei Gelegenheit mal das Schaltergehäuse an der Breakout aufmachen und nachsehen, oder hat doch jemand Infos dazu? Kann man da ev. irgendwelche Standardschrauben reingeben?

lg,
Daniel


Geschrieben von Calisota am 16.08.2018 um 20:05:

Nachdem ich von der Fat Boy auf eine Ultra-Glide gewechselt habe, ist der Tempomat mit dabei. Und obwohl ich erst 1300km gefahren bin, möchte ich den Tempomat nicht mehr vermissen.