Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Strafzölle auf Harleys (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84565)


Geschrieben von Aymara am 14.07.2018 um 07:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

 "Wenn BMW in Berlin seine Moppeds gewinnbringend produzieren und verkaufen kann, dann sollte Harley das auch können."

Da ist natürlich was dran.

möchte man meinen

Das Problem ist nur, dass ein Produktionsstandort in den ehem. Ostblock-Ländern kostengünstiger wäre. Und im Gegensatz zu BMW wird "Made in Germany" für HD nicht von so großer Bedeutung sein.

Deutlich interessanter für HD wären offensichtlich deutsche Ingenieure, wenn man sich die aktuellen Probleme mit den M8-Modellen anschaut: Tourer-Öltransfer und bei den Softails fehlender Spritzschutz für's Zentral-Federbein nebst Elektronik, sowie die Batterieprobleme.

Von daher wäre ich nicht überrascht, wenn man eher dem Hyundai-Ansatz folgen sollte.

PS: Kann es sein, dass das Berliner BMW-Werk subventioniert wird? Am Standort Leipzig ist dies nämlich offenbar der Fall.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von westcoast am 14.07.2018 um 07:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara



...Deutlich interessanter für HD wären offensichtlich deutsche Ingenieure, wenn man sich die aktuellen Probleme mit den M8-Modellen anschaut: Tourer-Öltransfer und bei den Softails fehlender Spritzschutz für's Zentral-Federbein nebst Elektronik, sowie die Batterieprobleme.

Da hast du aber auch schon "alle" Probleme benannt die bei den zwei "komplett" neuen Baureihen Tourer und Softail, sowie der "komplett" neuen Motorengeneration bekannt sind.

Und du meinst dann ernsthaft mit Deutschen BMW Ingenieuren sind zukünftig alle Kinderkrankheiten bei Neuentwicklungen ad acta? ...Soll ich mal die Probleme von BMW Motorrad
aufzählen, angefangen von gebrochenen Radaufhängungen, Elektronik Total Ausfall, ABS Problemen, Thermischen Problemen einschließlich Kühlflüssigkeitsverlusten bei Einführung
der Wasserboxer, Lagerproblemen samt Ölverlust bei den 1000S Modellen... Vor zwei Jahren war Qualitätsmäßig bei den blau weißen richtig Alarm, da schafften die GS Modelle
noch nicht mal den MOTORRAD Langzeittest... von dem Einführungsdebakel der neuen kleinen Baureihe mal ganz abgesehen, da ist die Auslieferung momentan wieder gestopt…

Nur mal so...

Wobei ich grundsätzlich eine Harley Produktion in Deutschland super fänd, allein schon um dem kindischen dicken Mann mit der komischen Perücke die lange Nase zu zeigen Augenzwinkern


 

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Drache am 14.07.2018 um 08:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Wenn der komische Berliner Pleiteflughafen abgerissen wird, könnte man ja auf dem Gelände die HD-Fabrik bauen.

Nun ja, nur dass der Flughafen BER nicht in Berlin sondern in Brandenburg liegt.
Gruß
Günter


Geschrieben von Aymara am 14.07.2018 um 08:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara



...Deutlich interessanter für HD wären offensichtlich deutsche Ingenieure, wenn man sich die aktuellen Probleme mit den M8-Modellen anschaut: Tourer-Öltransfer und bei den Softails fehlender Spritzschutz für's Zentral-Federbein nebst Elektronik, sowie die Batterieprobleme.

Da hast du aber auch schon "alle" Probleme benannt die bei den zwei "komplett" neuen Baureihen Tourer und Softail, sowie der "komplett" neuen Motorengeneration bekannt sind.

Und du meinst dann ernsthaft mit Deutschen BMW Ingenieuren sind zukünftig alle Kinderkrankheiten bei Neuentwicklungen ad acta? ...Soll ich mal die Probleme von BMW Motorrad
aufzählen, angefangen von gebrochenen Radaufhängungen, Elektronik Total Ausfall, ABS Problemen, Thermischen Problemen einschließlich Kühlflüssigkeitsverlusten bei Einführung
der Wasserboxer, Lagerproblemen samt Ölverlust bei den 1000S Modellen... Vor zwei Jahren war Qualitätsmäßig bei den blau weißen richtig Alarm, da schafften die GS Modelle
noch nicht mal den MOTORRAD Langzeittest... von dem Einführungsdebakel der neuen kleinen Baureihe mal ganz abgesehen, da ist die Auslieferung momentan wieder gestopt…

Nur mal so...

Wobei ich grundsätzlich eine Harley Produktion in Deutschland super fänd, allein schon um dem kindischen dicken Mann mit der komischen Perücke die lange Nase zu zeigen Augenzwinkern

Ich sprach von deutschen Ingenieuren, nicht von BMW-Ingenieuren ... dem Nachwuchs eine Chance zu geben, ist schließlich auch eine Option, zudem eine kostengünstigere. Und ob HD nun in DE oder einem anderen EU-Land produzieren würde, täte dem Adrenalinspiegel der amerikanischen Blond-Tolle keinen Abbruch großes Grinsen

Hyundai z.B. ist es durch die Produktionsumstellumg jedenfalls gelungen, beim i30 die Probleme des Vorgänger-Modells auszumerzen ohne neue zu generieren. Warum sollte sowas also nicht auch in der Motorrad-Produktion möglich sein. Denn Kinderkrankheiten ala Triumph sind eine Sache, Konstruktionsfehler eine andere.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von westcoast am 14.07.2018 um 08:53:

...die "BMW" Ingenieure waren provokativ gemeint Augenzwinkern

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Aymara am 14.07.2018 um 09:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...die "BMW" Ingenieure waren provokativ gemeint Augenzwinkern

Der Einwand war ja durchaus berechtigt. Ich hatte letztens mal eine internationale Qualitätsumfragenauswertung gelesen ... da waren die großen 4 Japaner in den Top 3, HD auf Platz 5, noch vor Triumph, und BMW auf Platz 9 ... passt zu Deinen Schilderungen.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Braunschweiger am 14.07.2018 um 09:12:

Auf das BER - Gelände würde ich nicht spekulieren. Es wurde ja schon die Zukunftsform "Futur 3" gebildet, damit man über die Zeit nach der BER - Eröffnung sprechen kann. fröhlich


Geschrieben von Defcon am 23.07.2018 um 09:53:

Hat wer schon Preise erhöht ? , oder merkt man das erst wenn die neuen Modelle vorgestellt werden.

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Skogr am 23.07.2018 um 10:04:

BTW: 
Wann werden die 19er Modelle eigentlich vorgestellt?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Defcon am 23.07.2018 um 10:09:

Wohl im September

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von mossoma am 23.07.2018 um 10:23:

Im August in den USA....wie jedes Jahr.

Tom


Geschrieben von Ole66 am 23.07.2018 um 11:53:

Mahlzeit zusammen!
Die Strafzölle werden nur temporär ein Thema sein, genau so wie Trump. Auch wenn Trumps Entscheidungen und Gesetze - frei nach dem Motto "Und sie wussten nicht, was sie tun" die Weltwirtschaft nachhaltig verändern, ist es im "real existieren Kapitalismus" so, wie ein bärtiger Philosoph schon richtig zu Papier gebracht hat: "Die Finanzoligarchie regiert die Welt." Strafzölle zu deckeln ist das eine, aber gewohnt üppige Nettogewinne dauerhaft zu verschenken, eine ganz das andere. HD, Levi´s und alle anderen betroffenen werden sich ohne Zweifel Gedanken machen und reagieren.
Ich wäre jetzt erst einmal entspannt & warte ab, was sich bewegt. Zum Ende könnte die EU einen Nutzen aus der Trump Politik haben & der Kurs des Euro wieder auf realistische 1,30 USD gehen, der Stahl 20% preiswerter werden, weil die Chinesen plötzlich freie Kapazitäten für Deutschland & Europa haben & wir somit somit günstiger exportieren können. Dann hat sich alles wieder egalisiert. 
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von der_Lonewolf am 24.07.2018 um 18:54:

habe in dem aktuellen Street magazine eine interessante info gelesen:

"wie kürzlich bekannt wurde, will der us motorradhersteller h-d aus milwaukee im bundestaat wisconsin, der bereits seit 1903 existiert, teile seiner produktion ins ausland verlagern.
offiziel wird als grund für diesen schritt zwar der handelsstreit zwischen den usa und europa genannt.
allerdings soll es schon zuvor dahingehende pläne gegeben haben.
in 2017 hat h-d angeblich 40.000 alleine nach europa verkauft, und daher zieht man nun auch eine fertigung in deutschland in erwägung"

* Thread zusammengefasst *

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 


Geschrieben von Booze am 24.07.2018 um 21:03:

Ohh Gott, 
eine Harley aus deutscher Fertigung, wer will den sowas fröhlich


Geschrieben von Moos am 24.07.2018 um 21:09:

Wer weiß, vielleicht würde ich mich dann auch noch zu einer neuen durchringen. Mit Abholung im Werk und dem ganzen Brimborium natürlich. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.