Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tanklift... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84680)


Geschrieben von Princeofmonacodibaviera am 20.06.2018 um 17:14:

Hallo liebes Forum,

mir gefallen die Sportster mit dem steilen Tank, ich habe mittlerweile herausgefunden diese "Jungs" haben einen Tanklift verbaut.

Nun hätte ich auch gerne sowas... habe dazu auch schon ein paar Artikel bei Ebay usw. gefunden... Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu bevor ich das bestelle?

- Ist das erlaubt?
- Ist das einfach einzubauen, also ich meine damit die beiden Schrauben vorne lösen, Tank anheben und die Zwischenstücke einbauen ( 5 Min Arbeit? Oder habe ich eine Denkfehler?)
- Sind da Kabel darunter? Kann da was passieren, ich was falsch machen?, abreissen, Sonstiges?

Danke für Eure Hilfe!!

Ach ja... ich fahre eine 2018 Iron 883

__________________
Bollernde V2 Grüße

 


Geschrieben von TobiB am 20.06.2018 um 17:50:

Kannste selbst bauen... Stückchen Stahl/Stahlblech, 2löcher fertig 

ggf noch schwarze farbe aus der dose


Geschrieben von Iron_Max am 20.06.2018 um 18:25:

Der eigentliche Sinn davon, ist die Kabel zwischen Tank und Rahmen zu verlegen. Kommst Du aus Monaco? Kannst es dir bei mir anschauen Augenzwinkern


Geschrieben von Mordy am 20.06.2018 um 19:29:

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff


Geschrieben von Cobra_85 am 20.06.2018 um 19:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Max
Der eigentliche Sinn davon, ist die Kabel zwischen Tank und Rahmen zu verlegen. Kommst Du aus Monaco? Kannst es dir bei mir anschauen Augenzwinkern

Ja nee is klar gut das es auch ohne Lift geht 

__________________
Gruß
Marc


Geschrieben von Iron_Max am 20.06.2018 um 20:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Cobra_85
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Max
Der eigentliche Sinn davon, ist die Kabel zwischen Tank und Rahmen zu verlegen. Kommst Du aus Monaco? Kannst es dir bei mir anschauen Augenzwinkern

Ja nee is klar gut das es auch ohne Lift geht

Ja nee is klar gut das er eine Iron hat bei der es nicht ohne geht


Geschrieben von Ozzy0307 am 21.06.2018 um 07:41:

...also bei mir hat es auch ohne gefunzt...

__________________
 


Geschrieben von Princeofmonacodibaviera am 21.06.2018 um 08:37:

Danke Jungs... ich entnehme den Kommentaren, dass ich irgendwas an den Kabeln machen muss! Das ist mir zu heikel... Schade

__________________
Bollernde V2 Grüße

 


Geschrieben von LLKp260 am 21.06.2018 um 09:00:

Du musst nichts an den Kabel machen, ausser des Platik zeugs entfernen und  vielleicht mal Paar stecker ziehen um die kabel ordentlich am Rahmenrohr zu befestigen absolut kein Hexenwerk großes Grinsen


Geschrieben von Princeofmonacodibaviera am 21.06.2018 um 09:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Max
Der eigentliche Sinn davon, ist die Kabel zwischen Tank und Rahmen zu verlegen. Kommst Du aus Monaco? Kannst es dir bei mir anschauen Augenzwinkern

Ja... bin aus München

__________________
Bollernde V2 Grüße

 


Geschrieben von Peperoni13 am 21.06.2018 um 09:58:

Du kannst einen Tanklift auch verbauen, ohne die Kabel anders zu verlegen. Es bietet sich halt nur an, weil man dann das Plastikzeug unterm Tank weg lassen kann. Wie gesagt kann aber nicht muss!

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von OstfriesenPaule am 21.06.2018 um 10:54:

Wie Peperoni schon sagte,

da ist nix mit Kabeln, Tank lösen, anheben, Tanklift verschrauben, fertig.
Spar dir das Geld, und lass dir zwei Bleche machen mit etwa 5cm Abstand und bisschen Schwarzen Lack drauf,

ansonsten hab ich daheim noch einen Tanklift rumfliegen, kannst du für schmales Geld haben wenn du willst, meld dich einfach
 

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von Princeofmonacodibaviera am 29.06.2018 um 13:19:

So Freunde, Tanklift ist verbaut, hab den von Eightball Custom genommen.

Eine Frage beschäftigt mich aber noch, verliere ich Tankvolumen, bzw. stimmt die Anzeige evtl. nicht mehr? Er zapft ja recht weit unten ab, somit müsste es ja von oben nach unten nachlaufen...

Sieht jetzt so aus, das Moped:

__________________
Bollernde V2 Grüße

 


Geschrieben von saene am 29.06.2018 um 13:36:

na das schaut doch schon viel besser aus. jetzt noch die plastikverkleidung der Kabel an der Seite weg und die kabel unter dem tank verstauen, und du hast die erste umbaustufe erreicht.
tankvolumen wird etwa kleiner werden ja. die pumpe ist in der mitte vom tank, und da das ganze jetzt etwas schräger steht wird die reserveleuchte früher angehen und wenn du ganz leer fährst wirst du auch etwas weiter zu fuss zur nächsten tankstelle laufen müssen fröhlich


Geschrieben von Tom4711 am 29.06.2018 um 13:36:

Ja, du verlierst Tankvolumen, durch den lift