Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Street (Revolution X) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=67)
--- Abwicklung Garantieschäden (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84699)


Geschrieben von Ert am 30.06.2018 um 11:04:

Meine Teile waren vorrätig aber ich musste 6 1/2 Wochen auf die Reparatur warten, weil der Händler so ausgebucht ist...


Geschrieben von anoli am 06.07.2018 um 13:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Niederrheinrooster
edit ... Der Tacho funktioniert ja noch tadellos, ist halt nur nicht dicht.....

Was heißt nicht dicht?
Läut er an wenn dein Mopped im regen stand oder es gewaschen wurde?

Das ist ein bekanntes Problem, ob es durch einen neuen Tacho nicht mehr auftritt bezweifle ich


Geschrieben von Niederrheinrooster am 06.07.2018 um 13:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
zum zitierten Beitrag Zitat von Niederrheinrooster
edit ... Der Tacho funktioniert ja noch tadellos, ist halt nur nicht dicht.....

Was heißt nicht dicht?
Läut er an wenn dein Mopped im regen stand oder es gewaschen wurde?

Das ist ein bekanntes Problem, ob es durch einen neuen Tacho nicht mehr auftritt bezweifle ich

"Nicht dicht" bedeutet in diesem Fall, dass der Gummiüberzug des Rückstell-/Bedienknopfes sich verflüchtigt hat und dort nun geschmeidig Feuchtigkeit eindringen könnte, wenn ich bei Regen unterwegs wäre...
Und das Schöne daran ist, dass man den nicht separat tauschen kann, sondern die ganze Einheit neu muss. Also ein Schadenteil von wenigen Cent verursacht den Austausch einer Baugruppe für weit über 100,00€Baby

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool


Geschrieben von Odin48 am 06.07.2018 um 13:50:

Hier meine meine Erfahrungen im House of Flames München west.
Ich war unterwegs zu einem Treffen, Samstag 13 Uhr schönstes Wetter. Als plötzlich im Tacho ein rotes Licht anging und die Meldung "Side Stand" durchlief. 
Das schlimmere war dann, daß die Kiste im 1. Gang immer während der Fahrt ausging. Nachdem ich durch mehrere Dörfer musste, war das ganze nicht mehr fahrbar. Anlassen funktionierte nachdem ich den Gang einlegte auch erst beim 15 x, mit viel Drehzahl und schleifender Kupplung konnte ich immer wieder anfahren. 
So entschloss ich mich umzudrehen und die 100 km zurück nach München zu fahren. Was wie beschrieben völlig Nervenaufreibend war. 
Im House of Flames war der Teufel los. Samstag Nachmittag halt. Ich erklärte kurz was los ist. Der Mitarbeiter machte ne Probefahrt, und meinte er denke das es der Seitenständer Sensor ist.  Kurz nachgeschaut, ist da, und auf mein bitten wurde er auch sofort gewechselt. Trotzdem das echt die Hölle los war dort. . Das ganze auf Garantie. Ich war erleichtert ohne Ende.  
Auf diesem Weg nochmals 1000 Dank. 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌


Geschrieben von michi1276 am 07.07.2018 um 13:58:

Super Aktion von HoF West!! Freude


Geschrieben von Chrede am 07.07.2018 um 19:16:

Toll zu lesen, dass es auch gute gibt, die das Hobby und die Leidenschaft anderer teilen und unterstützen.

Chrede

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte


Geschrieben von Volcano883 am 19.07.2018 um 08:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Hier meine meine Erfahrungen im House of Flames München west.
Ich war unterwegs zu einem Treffen, Samstag 13 Uhr schönstes Wetter. Als plötzlich im Tacho ein rotes Licht anging und die Meldung "Side Stand" durchlief. 
Das schlimmere war dann, daß die Kiste im 1. Gang immer während der Fahrt ausging. Nachdem ich durch mehrere Dörfer musste, war das ganze nicht mehr fahrbar. Anlassen funktionierte nachdem ich den Gang einlegte auch erst beim 15 x, mit viel Drehzahl und schleifender Kupplung konnte ich immer wieder anfahren. 
So entschloss ich mich umzudrehen und die 100 km zurück nach München zu fahren. Was wie beschrieben völlig Nervenaufreibend war. 
Im House of Flames war der Teufel los. Samstag Nachmittag halt. Ich erklärte kurz was los ist. Der Mitarbeiter machte ne Probefahrt, und meinte er denke das es der Seitenständer Sensor ist.  Kurz nachgeschaut, ist da, und auf mein bitten wurde er auch sofort gewechselt. Trotzdem das echt die Hölle los war dort. . Das ganze auf Garantie. Ich war erleichtert ohne Ende.  
Auf diesem Weg nochmals 1000 Dank.

Eine Krankheit bei der 48. Wie oft ich schon davon gelesen habe. Zum Glück haben sie es sofort ausgetauscht.


Geschrieben von TobiM am 23.07.2018 um 08:49:

Ich habe letztes Jahr meine Erfahrungen bezügl. Garantieabwicklung bei einem Händler in Süddeutschland gemacht.

Ich hatte meine 2016er Iron 883 zum 8000er Kundendienst... müsste so im Mai gewesen sein. Zu diesem Anlass habe ich auf den Sitz aufmerksam gemacht, der eine sehr unschöne Falte gebildet hat. Klingt jetzt komisch, aber war das eine Falte, die sich diagonal über den ganzen Sitz gezogen hat. Das sah aus, als hätte man mit einem heißen Draht einen Strich über den Bezug gezogen. Was anderes als drauf zu sitzen habe ich aber nicht gemacht. Der Service-Mensch hat sich das angesehen und meinte, er hätte das noch nie gesehen, würde aber Fotos machen und einen Garantieantrag stellen. So weit so gut, "sollte ich von ihm nichts mehr hören, hätte er es wahrscheinlich vergessen und ich solle mich nochmal melden" verwirrt. Naja, die Aussage war hoffentlich ein Scherz. Einige Monate später habe ich die Maschine verkauft bzw. gegen ein japanisches Naked-Bike getauscht. Ich hatte das Thema inzwischen komplett vergessen. Ich glaube irgendwann im Oktober bekomme ich einen Anruf vom Händler "Dein Sitz wäre jetzt da." fröhlich Besten Dank!


Geschrieben von Mondeo am 23.07.2018 um 18:41:

Aber man hat sich gekümmert 


Geschrieben von Niederrheinrooster am 28.08.2018 um 09:24:

Mein Fall neigt sich endlich dem Ende, der Freundliche hat meine Tachoeinheit erhalten und diese wird am 18.9. montiert.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool


Geschrieben von frederleder am 26.01.2019 um 18:41:

Übrigens sehr interessant - meine Tachoeinheit war auch kaputt. Auch der Knopf. Scheint ja öfters vorzukommen?


Geschrieben von Niederrheinrooster am 24.02.2019 um 08:27:

Und weiter geht‘s mit den Garantieschäden.....diesmal erheblicher Ölverlust. Beim Freundlichen gestern könnte man noch nicht abschätzen, woher es genau kommt. Getriebe, Motordichtung....was auch immer.
Somit der 5. unplanmäßige Werkstattaufenthalt und da ist die noch folgende Rückrufaktion wegen des hinteren Bremszylinders noch nicht mit dabei.böse

So langsam fängt die Mühle, mit nichtmal 7000 km auf der Uhr, mich echt an zu nerven. Überlege schon meine Garage zu kündigen, da das Teil eh meistens beim Händler steht.

Aber, damit es in diesen Thread passt, schauen wir mal wie dieser Schaden behoben wird. Vor allem die Lieferzeit der E-Teile wird sicher wieder spannend.....

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool


Geschrieben von frederleder am 24.02.2019 um 09:49:

So langsam würd ich denen das Teil einfach vor die Füße werfen. Ist ja unglaublich!
Wär das meine Mühle, würd ich die in Zahlung geben und mir ne Japanerin holen Augenzwinkern


Geschrieben von Niederrheinrooster am 26.02.2019 um 14:10:

Und jetzt springt das Unglück durch mich auch noch auf meine Leihmaschine über?! Da fährt die schöne SuperLow doch so ein Trottel von Arbeitskollege auf dem Firmenparkplatz an......Baby
Vielleicht sollte ich den Hinweis mit der Japanerin ernst nehmen?Augen rollen

Und der Ölaustritt ist auch lokalisiert, ist am Neutralschalter und verteilt sich von dort aus wunderbar unter den ganzen Motor. Und jetzt kommt´s......“voraussichtlicher Liefertermin“ ist der 19.3.! Beim letzten Mal wurde der Liefertermin 4x verschoben auf insgesamt 7 Monate. Dann verabschiede ich mich schonmal von dieser Saison....böse

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool


Geschrieben von Vtwin-Junkie am 27.02.2019 um 15:57:

Na bei soviel Frust möchte ich Euch auch mal mit meinem Ärger beglücken....

ich bin letztes Jahr zu Indian gewechselt, weil ich die Arroganz und Kundenunfreundlichkeit von 2 Händlern im Ruhrgebiet nicht mehr ertragen wollte.
Bei Indian habe ich mir mehr erhofft. Ich habe dann die Scout Bobber geordert und nach ca. 1000 km fing es an, im Motorbereich zu Rasseln.
Mein Getriebe ging von Anfang an nicht ordentlich, als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Weiterhin fing die Bremsleitung der Vorderradbremse
an, sich aufzuscheuern. Alle drei Mängel wurden bislang, nach über 5000 km nicht behoben. Motorrasseln würde der Werkstattmeister angeblich nicht hören,
Getriebe müßte sich noch weiter einschleifen und Bremsleitungsproblem wurde an Indian gemeldet, ohne Rückantwort und ohne Kümmern.
Ich habe jetzt die 3 Dinge insgesamt 3x beanstandet, ohne Erfolg, man sitzt es einfach aus.
Na gut, ich kann fahren und ich habe 5 Jahre Garantie. Ich werde den Bock jetzt prügeln, mal sehen, wie lange die Rutsche hält...

lm übrigen hatte ich diese Kundenverarsche auch im PKW- Bereich bei Audi, BMW und Mercedes, alles jeweils neue Autos.
Jetzt bin ich mit meinen beiden Pkws bei Dacia und Kia, da läufst komischerweise...


 

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley.