Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Umstieg von Sportler (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85059)


Geschrieben von MikeV4 am 09.07.2018 um 17:33:

Umstieg von Sportler

Servus zusammen,

Im Moment beschäftige ich mich mit dem Umstieg von Sportler auf Harley. Ich will das moppedfahren in Zukunft einfach Mal ein bissl gelassener angehen.

Welches Modell es werden soll steht noch nicht fest. Gefallen tun mir zb die slim, softail Deluxe oder auch die Road King Special, Probefahrt habe ich aber noch keine gemacht.

Dazu stellt sich mir die Frage nach einem Händler im Großraum Stuttgart bzw in BW der evtl auch Fremdmarken in Zahlung nimmt.
Gibt's sowas überhaupt?

Vielleicht hat der ein oder andere hier ähnliches gemacht, über Tipps auch per PN freue ich mich natürlich.

Gruß,
Mike


Geschrieben von Moos am 09.07.2018 um 17:39:

Mit Fremdmarke in Zahlung nehmen wirst Pech haben, denke nicht das ein HD-Dealer nen Japaner oder sonstiges dran nimmt. 
Hab den Thread mal in allg. Motorräder verschoben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HannesHD am 09.07.2018 um 17:47:

Limbächer in Filderstadt wäre da sicher ein Ansprechpartner. Der kauft/verkauft (fast) alles und hat auch HD im Sortiment. 


Geschrieben von LETTI am 09.07.2018 um 17:52:

Harley Böblingen nimm u.U. auch Fremdfabrikate in Zahlung. Aber zahlen tun die alle in der Regel sehr wenig. Lieber versuchen, das Moped privat zu verkaufen. Ist zwar aufwendiger, aber mit Sicherheit rentabler. 

__________________
BRC #2


Geschrieben von MikeV4 am 09.07.2018 um 17:55:

Umstieg von Sportler

Ja so in der Art hatte ich mir das ohnehin schon gedacht. Ich habe es da auch nicht wirklich eilig.

Mit dem Limbächer will ich nix zu tun haben, netmal ne rote Wurst würde ich da kaufen ????


Geschrieben von HannesHD am 09.07.2018 um 18:19:

Ach, so mies finde ich L&L nicht. Habe da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei den Preisen sind sie allerdings etwas abgehoben. Dafür im Ankauf fair. Aber, ist natürlich immer nur ein subjektiver Eindruck. 


Geschrieben von gery am 09.07.2018 um 20:09:

Hallo in die Runde.
setzte dein Motorrad ins mobile.....ich habe noch jedes Motorrad gut verkaufen können.....zu letzt eine 535 Virago,
erst hat sich 3 Wochen lang, niemand für die Yamaha interessiert, danach hätte ich sie 3 mal verkaufen können.
Beim Limbächer war ich mehrfach mit meiner Frau, um auf den Sportys, probe zu sitzen....der hat mehr Sportys vor Ort, wie die meisten HD Händler.
Der hat ja fast rund um die Uhr offen....

Gruß Gery 


Geschrieben von hovi64 am 09.07.2018 um 20:51:

Hallo Mike v4
ich hab es im Herbst genauso gemacht wie gery geschrieben hat . Mopped bei mobile rein nach zwei Wochen war es verkauft. Danach hab ich mir nur Maschinen von privat angeschaut und wesentlich günstiger als beim Händler eingekauft. Garantie hat sie noch bis 19 hatte der vorbesitzer schon verlängert und meine Wunschliste hatte er auch erledigt.


Geschrieben von gery am 09.07.2018 um 21:25:

.....ich habe die Erfahrung gemach, dass nicht nur zu beginn der Saison, sondern auch in der Mitte, der Saison, so wie jetzt, eine gute Zeit, zum Verkauf ist.
Wenn du ohne Druck und Not verkaufen kannst, wirst ein guten Preis bekommen....natürlich ist das etwas aufwendiger, wie ein Moped in Zahlung zu geben,
aber der Preis ist umso höher...es lohnt sich.....so ist meine Erfahrung....
Speziell bei Harleys, ist der Limbächer gar nicht so abgehoben....durch die Zäsur der 2018 Modelle, sind die jungen Twin Cams, sehr wertstabil.....da werden auch privat,
stolze Preise aufgerufen.....Gruß Gery 


Geschrieben von MikeV4 am 09.07.2018 um 21:39:

Umstieg von Sportler

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich muss dazu sagen dass ich 2 Motorräder habe und im Moment noch überlege ob ich beide abgebe. An der Italienerin hänge ich halt dich etwas mehr.
Werde mich in den nächsten Wochen erstmal schlau machen und vor allem Mal probefahren.

Dazu gleich noch eine Frage: geben sich die Softail Modelle untereinander fahrdynamisch viel?
Wie ist im Vergleich dazu eine Road King?

Ich weiß ist alles nur Theorie....



Geschrieben von gery am 09.07.2018 um 21:44:

....dann mach erstmal Probefahrten, bevor du deine Italienerin verkaufst.....womöglich gefällt dir das harleygedavidson gar nicht....unterschiedlicher kann motorradfahren gar nicht sein...


Geschrieben von M8King am 09.07.2018 um 21:55:

Servus,
mir ging es im letzten Jahr ähnlich. Bin vom Sportler auf ne Harley umgestiegen. Wollte es auch ein bisserl ruhiger angehen lassen. Hab dann aber schnell festgestellt, dass man auch mit ner dicken Road King sehr zügig unterwegs sein kann...(der neue M8 Motor ist echt ein Sahneteil).und obendrein noch saubequem sitzt. ..Ich hab den Kauf bisher nicht bereut. Wenn Du allerdings vor hast, auch im Winter zu fahren....dann kauf Dir besser ein anderes Mopped. 

Hand zu Gruß


Geschrieben von MikeV4 am 09.07.2018 um 22:10:

Umstieg von Sportler

Winterbetrieb ist net wirklich vorgesehen. Außer es ist salzfrei und hat mindestens 10grad plus. Ich bin bekennender Schönwetter Fahrer.


Geschrieben von Kanzlerkandidat am 10.07.2018 um 11:21:

Ich würde einfach mal bei den zwei oder drei nächstgelegenen Händlern nach Inzahlungnahme anfragen. Mein Freundlicher hatte mir damals einen sehr fairen Preis für meine Tuono gemacht. Da hätte ich privat kaum mehr rausgeholt (wenn überhaupt); und dafür dann den ganzen Ärger mit den "was is' letzte Preis"-Spezis und Probefahrttouristen? Wenn man Pech hat, wird man noch so richtig über's Ohr gehauen.
Allerdings sind die Unterschiede von Händler zu Händler teils schon erheblich. Der, den ich zuerst anfragte, wollte mir 2.500 € weniger als mein Jetziger geben. Deshalb: Mehrere anfragen!
 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.


Geschrieben von Misanthrop.666 am 10.07.2018 um 12:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Mit Fremdmarke in Zahlung nehmen wirst Pech haben, denke nicht das ein HD-Dealer nen Japaner oder sonstiges dran nimmt. 
Hab den Thread mal in allg. Motorräder verschoben.

Doch tun sie! HD Böblingen, HD Stuttgart, HD Tuttlingen usw. 
Ich hab mein japanisches Moped großes Grinsen auch im Juni in BB in Zahlung gegeben 
alles ohne Probleme.

__________________
Klagt nicht, kämpft!