Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Ersatzteile betroffen von Preiserhöhung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85077)


Geschrieben von caries38 am 10.07.2018 um 08:16:

Ersatzteile betroffen von Preiserhöhung

Ich habe mir im Okt. 2017 eine neue CVO Street Glide gekauft . Habe vor einiger Zeit Probleme mit meiner Vorderradbremse . Beim betätigen dieser entstehen Geräusche das es der helle Wahnsinn ist . Ich würde das vergleichen mit dem Dröhnen der Bremse bei einem überlangen Sattelschlepper . 
War schon zweimal bei meinem Händler wo jedesmal die Bremsbeläge ausgebaut und " neu ausgerichtet " wurden ( laut Hndler ) . Aber es hat sich nichts geändert . Jetzt beim drittenmal hat der Händler nun gesagt er müsse die Bremsbeläge und die vordere Bremsscheibe komplett erneuern . 
Müsste aber diese erst bestellen . Auf meine Frage wie lange das dauern würde, wurden mir 3/4 Tage genannt . Mittlerweile sind über eine Woche vergangen und immer noch keine Nachricht .
Kann das irgendwie mit der Zollgeschichte und der Erhöhung  der Preise auf Harley zu tun haben ? Hat jemand hier auch solche Erfahrungen gemacht ? Kann doch nicht sein, das man bei einem 2018 er Modell über 3 Wochen auf Bremsbeläge und Bremsscheibe warten muss .


Geschrieben von caries38 am 10.07.2018 um 08:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von caries38
Ich habe mir im Okt. 2017 eine neue CVO Street Glide gekauft . Habe vor einiger Zeit Probleme mit meiner Vorderradbremse . Beim betätigen dieser entstehen Geräusche das es der helle Wahnsinn ist . Ich würde das vergleichen mit dem Dröhnen der Bremse bei einem überlangen Sattelschlepper . 
War schon zweimal bei meinem Händler wo jedesmal die Bremsbeläge ausgebaut und " neu ausgerichtet " wurden ( laut Hndler ) . Aber es hat sich nichts geändert . Jetzt beim drittenmal hat der Händler nun gesagt er müsse die Bremsbeläge und die vordere Bremsscheibe komplett erneuern . 
Müsste aber diese erst bestellen . Auf meine Frage wie lange das dauern würde, wurden mir 3/4 Tage genannt . Mittlerweile sind über eine Woche vergangen und immer noch keine Nachricht .
Kann das irgendwie mit der Zollgeschichte und der Erhöhung  der Preise auf Harley zu tun haben ? Hat jemand hier auch solche Erfahrungen gemacht ? Kann doch nicht sein, das man bei einem 2018 er Modell über 3 Wochen auf Bremsbeläge und Bremsscheibe warten muss .

Fehler im Text ! Seit der Bestellung ist NICHT EINE Woche vergangen sondern über DREI Wochen !


Geschrieben von Rayspeed am 10.07.2018 um 09:32:

Auch bei Harley gibt es, wie bei einem bekannten US Besteller, Express Lieferungen. Dein Händler sollte vielleicht einmal die Kanten der Beläge abschmürgeln. Das ist die häufigste Ursache für quietschende Bremsen.
Hatte ich bei meiner auch und nach dem abschmürgeln war wieder alles in Ordnung. Von Preiserhöhungen auf Ersatzteilen habe ich noch nichts gehört. Was hast du denn jetzt an Km runter?

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/


Geschrieben von Defcon am 10.07.2018 um 09:41:

Warum sollten die sich beeilen, haben ihr Geld doch schon .

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von caries38 am 10.07.2018 um 10:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rayspeed
Auch bei Harley gibt es, wie bei einem bekannten US Besteller, Express Lieferungen. Dein Händler sollte vielleicht einmal die Kanten der Beläge abschmürgeln. Das ist die häufigste Ursache für quietschende Bremsen.
Hatte ich bei meiner auch und nach dem abschmürgeln war wieder alles in Ordnung. Von Preiserhöhungen auf Ersatzteilen habe ich noch nichts gehört. Was hast du denn jetzt an Km runter?

Ray

Das mit dem abschmirgeln der Kanten war anscheinend das was sie schon zweimal bei mir gemacht haben . Aber immer wieder nach kurzer Zeit hatte ich den gleichen Mist wieder . 
Händler meinte vergangenen Freitag die Bremsbeläge und die Bremsscheibe wären von Harley aus im Rückstand . Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen . Drei Wochen schon für so ein Verschleißteil .
Bin schon so um die 3500 km gefahren . Wie gesagt das Bike war neu.


Geschrieben von Websucht am 10.07.2018 um 10:51:

Naja, wenn du nicht der einzige mit diesem Problem bist, wovon man ausgehen kann und dadurch die Nachfrage stark angestiegen ist, kann es schon sein das die Bremsenteile im Rückstand sind...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Bacardihardy am 10.07.2018 um 13:00:

Die haben bestimmt die Werkstatt brechend voll und keine Zeit, dann wird man mit Märchen vertröstet.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von giftyz am 10.07.2018 um 14:01:

-antiquietschpaste versucht?

-händler offiziell angemahnt?

-einfach mal bei einem anderen dealer nachgefragt ob die teile lieferbar sind

-erstazteiile sind von dem zollembargo bis jetzt nicht betroffen und teile die bereits in der EU sind eh nicht

mfg

GZ

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von Fatboy1962 am 10.07.2018 um 17:17:

Versand von HD Teilen in USA überhaupt kein Problem.
Habe am Donnerstag vorige Woche gekauft, am Freitag wurde es versendet, und am Sonntag war es schon in Wien.


Geschrieben von Weich-Ei am 11.07.2018 um 14:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Versand von HD Teilen in USA überhaupt kein Problem.
Habe am Donnerstag vorige Woche gekauft, am Freitag wurde es versendet, und am Sonntag war es schon in Wien.

Wo hast Du original HD Ersatzteile gekauft/direkt bestellt?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Bobbes am 17.07.2018 um 10:00:

Das würde mich auch interessieren. Normal wird doch nichts mehr nach DE verkauft.

__________________
Gruß
Bobbes

 


Geschrieben von brasil am 17.07.2018 um 11:46:

War gestern beim Zoll......  teile aus USA abholen.  O TON ZOLL Beamtin :  AUF ALLE AUS DEN USA NACH D VERSENDETEN  TEILE DEREN WERT INCL FRACHT  EURO 150,00 ÜBERSCHREITET WERDEN 4 % ZOLL zzgl. 25 % STRAFZOLL zzgl 19% RÄUBERSTEUER FÄLLIG

Das ist amtlich !  Selbst wenn die Teile ursprünglich aus CHINA stammen....  wenn die von den USA aus versendet werden gelten die als US Teile.   DANKE FRAU MERKEL

Grüße Jürgen

P.S. zum Glück brauche ich zur Zeit nichts...an Teilen

__________________
der Weg ist das Ziel


Geschrieben von Blade-7260 am 17.07.2018 um 14:05:

Chinakrempel über USA kaufen, auch nicht der elegante Weg. Und bedanken würde ich mich auch eher bei der übergewichtigen Orange aus dem Weißen Haus.


Geschrieben von brasil am 17.07.2018 um 18:55:

die Nummer von gestern lies mir ja keine Ruhe....  habe mir daraufhin mal die Mühe gemacht, und die "LISTE " durch geackert ....   Tja was soll ich sagen, von Auto / Motorradersatzteilen steht da nichts. Schon komisch. Ich werde mir diese Liste mal ausdrucken, und wenn ich wieder mal beimZoll vorsprechen muss, habe ich was in der Hand.

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel


Geschrieben von brasil am 17.07.2018 um 19:16:

http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/2018/march/tradoc_156648.pdf


link zur liste 

 

__________________
der Weg ist das Ziel