Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Krümmer ohne Kat gesucht! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85089)


Geschrieben von FrankLRS am 10.07.2018 um 14:44:

Krümmer ohne Kat gesucht!

Hallo Guys,
 bin auf der Suche nach einem Krümmer ohne Kat für meine LRS. Zur Not auch den originalen Krümmer....räum ich dann selber leer.
Wer kann mir da weiterhelfen. Dürfen sich auch LRS Treiber mit Erfahrungswerten melden. (Die schon ohne Kat fahren)


Geschrieben von Booze am 11.07.2018 um 22:42:

Wozu?
Du verlierst nur Staudruck/Drehmoment unglücklich


Geschrieben von Lowridersaar am 14.07.2018 um 22:25:

wie ist das mit den US Bikes ?


Geschrieben von Booze am 14.07.2018 um 22:28:

Die haben auch welche, auch drüben sind Abgaswerte ein Thema, besonders in Kalifornien. Freude


Geschrieben von grizly am 15.07.2018 um 10:22:

Hatte auf meiner LRS eine Two Brothers Racing ohne Kat. Hab die Anlage wieder runter weil das Mopped im unteren Drehzalbereich deutlich weniger Druck hatte.
Und ja der Motor ist auf diese Anlage gemappt worden.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von Booze am 16.07.2018 um 21:45:

Sach ich doch Augenzwinkern


Geschrieben von iku am 30.07.2018 um 11:53:

Kats sind nicht das Problem. Nehmen nur minim DB und reduzieren die Leistung auch nicht so krass. Es wäre eher über eine andere Endtopf- oder Auspuffanlage nachzudenken. Bei EFI sind teure Klappentüten sicher eine Option. Es gibt diverse Anbieter die mittlerweile auch Papiere dazu liefern. BSL, Penzel, Redthunder usw.
Ich würde hier was suchen was im Ursprung vom System her ist wie SuperTrapp und dann mit den Scheiben probieren oder dem Endteil was aufzumachen wäre mit Imbus Schlüssel? Mit diese Technik gibt es auch Endtöpfe im original Design.

Kat entfernen ist so ziemlich die schlechteste Lösung.


Geschrieben von Booze am 30.07.2018 um 12:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von iku
Kats sind nicht das Problem. Nehmen nur minim DB und reduzieren die Leistung auch nicht so krass. Es wäre eher über eine andere Endtopf- oder Auspuffanlage nachzudenken. Bei EFI sind teure Klappentüten sicher eine Option. Es gibt diverse Anbieter die mittlerweile auch Papiere dazu liefern. BSL, Penzel, Redthunder usw.
Ich würde hier was suchen was im Ursprung vom System her ist wie SuperTrapp und dann mit den Scheiben probieren oder dem Endteil was aufzumachen wäre mit Imbus Schlüssel? Mit diese Technik gibt es auch Endtöpfe im original Design.

Kat entfernen ist so ziemlich die schlechteste Lösung.

Man muss bei Harleys zwei drei Sachen unterscheiden, will ich klang, will ich Leistung, will ich legalität?
Wähle zwei!

Klappenanlagen erfüllen leider auch nur zwei der Punkte.
Eine Supertrapp sich an eine moderne Harley zu nageln, halte ich für großen Quatsch, da nicht eintragungsfähig und mit der entsprechenden Anzahl der Stauscheiben schlicht zu laut.
Zudem es keine in der Optik der Shootgun Anlage der LRS gibt.
Gibt es den Supertapp Mist überhaupt noch?


Geschrieben von iku am 31.07.2018 um 10:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Man muss bei Harleys zwei drei Sachen unterscheiden, will ich klang, will ich Leistung, will ich legalität?
Wähle zwei!

Klappenanlagen erfüllen leider auch nur zwei der Punkte.
Eine Supertrapp sich an eine moderne Harley zu nageln, halte ich für großen Quatsch, da nicht eintragungsfähig und mit der entsprechenden Anzahl der Stauscheiben schlicht zu laut.
Zudem es keine in der Optik der Shootgun Anlage der LRS gibt.
Gibt es den Supertapp Mist überhaupt noch?

Ja das ist schon wahr mit den drei Punkten. Ausser man bezieht sich noch auf Punkt 4 Optik. Das Supertrapp Prinzip wurde am Anfang von Kesstech gekauft bevor sie auf Klappen umgestiegen sind. Teilweise wurde das System von verschiedenen Herstellern No Name verwendet. Es gibt es also noch. Stimmt sind schon ziemlich hässlich hahahah....
OK an eine LRS würde ich auch keine Supertrapp Anlage bauen. Ich denke evtl. was in Richtung BSL wär ein Weg...auch die verwenden die 5 Fenster Drehscheibe welche mit Inbus zu verstellen ist. Das wäre mit ABE usw. aber kann manipuliert werden und hört sich sicher nicht so mies an?