Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Lenker Umbau E-Gas (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85160)


Geschrieben von OliverSonic am 13.07.2018 um 21:56:

Lenker Umbau E-Gas

Hallo Forum !

Bin stolzer Besitzer einer Softail Slim S. Leider (und das schon seit Anfang an) finde ich keine coole, entspannte Sitzposition auf meiner Slim
mit dem original Hollywood Lenker. Sitz wie ein gerader steifer Stock am Bock  Augen rollen Von cooler Optik weeeeeeeeit entfernt.

Nun stellt sich aber die suche nach einem passenden Lenker als sehr schwierig dar. Die Lenker die mir gefallen würden, haben nie
den Vermerk für E-Gas geeignet.

Lenker wären: Lenker Flyerbar 32(1,25") von THUNDERBIKE oder der T2A Superbike low von V-TEAM. Die Lenker wären breiter und einfach
gerader.

Nun zu meinen Fragen (vielleicht kann mir wer helfen):

- Kann ich solch einen Lenker trotzdem bestellen und diese Kerben "einschneiden" ??
- Hätte wer einen alternativ Lenker der den angegebenen Lenker nahe kommt ??
- Würden die vorhandenen Leitungen/Kabel für die Montage dieser Lenker reichen ??

Danke im voraus

Oliver


Geschrieben von Moos am 14.07.2018 um 00:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von OliverSonic
T2A Superbike low von V-TEAM.

Setz dich mit V-Team in Verbindung. Die machen normal so etwas auch auf Wunsch. Kostet evt. bissi mehr aber passt dann.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von OliverSonic am 14.07.2018 um 08:57:

Yes Danke ! Hätt ich schon gemacht, werde ich sicher next Week mal bescheid bekommen ! smile


Geschrieben von OliverSonic am 16.07.2018 um 12:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von OliverSonic
T2A Superbike low von V-TEAM.

Setz dich mit V-Team in Verbindung. Die machen normal so etwas auch auf Wunsch. Kostet evt. bissi mehr aber passt dann.

YES Danke nochmal … hast recht, die machen mir alles "Maßgeschneidert" ! So komme ich nun endlich zu "meiner" Sitzposition !! Freude


Geschrieben von fwj am 16.07.2018 um 18:57:

Und achte drauf, falls du eine hydraulische Kupplung hast wie die FAT Boy S, dass du auch die linke Seite des Lenkers mit Verjüngung für den Hydraulikbehälter bestellst. Sonst passt das nämlich nicht.


Geschrieben von harleysoli am 16.07.2019 um 19:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von OliverSonic
Hallo Forum !

Bin stolzer Besitzer einer Softail Slim S. Leider (und das schon seit Anfang an) finde ich keine coole, entspannte Sitzposition auf meiner Slim
mit dem original Hollywood Lenker. Sitz wie ein gerader steifer Stock am Bock  Augen rollen Von cooler Optik weeeeeeeeit entfernt.

Nun stellt sich aber die suche nach einem passenden Lenker als sehr schwierig dar. Die Lenker die mir gefallen würden, haben nie
den Vermerk für E-Gas geeignet.

Lenker wären: Lenker Flyerbar 32(1,25") von THUNDERBIKE oder der T2A Superbike low von V-TEAM. Die Lenker wären breiter und einfach
gerader.

Nun zu meinen Fragen (vielleicht kann mir wer helfen):

- Kann ich solch einen Lenker trotzdem bestellen und diese Kerben "einschneiden" ??
- Hätte wer einen alternativ Lenker der den angegebenen Lenker nahe kommt ??
- Würden die vorhandenen Leitungen/Kabel für die Montage dieser Lenker reichen ??

Danke im voraus

Oliver

Hi Oliver

Hast Du Deinen Wunschlenker mittlerweile gebaut? Bin an der gleichen Stelle wie Du damals und falls Du bereits am Ziel wärst, würde ich mich über eine Erfahrung und Fotos des Lenkers sehr freuen.
Vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe!

Lieber Gruss de Päde

__________________
Wünsche Euch allen stehts eine Hammer Fahrt mit Euren Bikes.


Geschrieben von Semih K. am 17.07.2019 um 10:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Und achte drauf, falls du eine hydraulische Kupplung hast wie die FAT Boy S, dass du auch die linke Seite des Lenkers mit Verjüngung für den Hydraulikbehälter bestellst. Sonst passt das nämlich nicht.

Von welcher Verjüngung redest du?
Ja, die Slim S hat eine hydraulische Kupplung. Aber eine Verjüngung, weder links noch rechts, ist auch im Originallenker nicht vorhanden.
Oder täusche ich mich da?

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 17.07.2019 um 12:17:

Blöde Frage hat die Slim und die Slim S unterschiedliche Lenker???? Höre es gerade zum 1. mal das die Slim S nen "besonderen" lenker braucht!?

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 


Geschrieben von Semih K. am 17.07.2019 um 12:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Blöde Frage hat die Slim und die Slim S unterschiedliche Lenker???? Höre es gerade zum 1. mal das die Slim S nen "besonderen" lenker braucht!?

Nein, der Lenker ist der gleiche. Nur hat die Slim S eine hydraulische Kupplung und die "normale" Slim nicht. Das ist der Unterschied.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von Marco321 am 17.07.2019 um 14:04:

ich hab ja einen Wild1 Chubby Knuckle in 1 1/4  drauf und auch der brauchte keine Verjüngung an der Kupplungsseite

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Semih K. am 17.07.2019 um 14:53:

ich kann in  zwei Wochen auch näheres berichten nachdem an meine Slim S der LSL Old Style Lenker montiert wurde....

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von Semih K. am 27.07.2019 um 21:49:

Hier wie versprochen Bilder meiner Slim S mit dem neuen Lenker. 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von Pred4tor am 15.10.2020 um 12:26:

Und wie fährt sich das im Vergleich zu Original?

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden


Geschrieben von Semih K. am 15.10.2020 um 12:45:

U-Turn ist natürlich schwieriger weil jetzt bei vollem Einschlag das Knie im Weg ist. Aber sonst super bequem zum Fahren.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von Rob_Sch87 am 31.03.2024 um 17:58:

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob eine 2013 FLS bereits E-Gas hat? Möchte mir Griffe von Avon bestellen benötige die Info dazu.