Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Avon 160er Hinterreifen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85199)


Geschrieben von vmax320 am 03.08.2018 um 09:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Habe gerade die Bescheinigung bekommen für die Forty Eight mit 16x3.00.

Kann per PN zur Verfügung gestellt werden.

Beste Grüße

kannst du das hier hochladen? Oder mir zukommen lassen?


Geschrieben von Marcus am 04.08.2018 um 15:00:

Ja der 150/80 16 Avon kommt  breiter auf der 3x16 Felge, mag auch sein das der 160er ne Zulassung auf der 3" Felge hat, allerdings gibt Avon beim 160er eine gemessene Breite von 167 mm auf einer Messfelge von 3,75" an.
Kann man sicher ausprobieren wenn grad eh der Hinterreifen runter ist, allzu viel würde ich mir davon aber auf der Originalfelge nicht versprechen.
Seh das wie Peperoni13, hatte auf meiner hinten beim Kauf auch so ne lustige Kombination aus Reifen und Felge drauf...fährt sich einfach nur beschissen kippelig weil er durch fehlende Breite der Felge einfach in die Höhe geht und dadurch recht spitz auf der Lauffläche wird.

Versuch macht kluch. großes Grinsen

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von vmax320 am 06.08.2018 um 22:03:

Meine Bescheinigung ist heute gekommen, in den nächsten Tagen wird der Reifen bestellt großes Grinsen 


Geschrieben von Volcano883 am 07.08.2018 um 06:16:

Bitte mit Bildern smile


Geschrieben von Misanthrop.666 am 17.08.2018 um 02:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
...hatte auf meiner hinten beim Kauf auch so ne lustige Kombination aus Reifen und Felge drauf...fährt sich einfach nur beschissen kippelig weil er durch fehlende Breite der Felge einfach in die Höhe geht und dadurch recht spitz auf der Lauffläche wird.

Welcher Reifenhersteller?
Reifengrösse?
Welche Felge?
Ich bitte um Fakten und Beweise.
Hörensagen ist reine Spekulation. FreudeZunge raus

__________________
Klagt nicht, kämpft!


Geschrieben von Marcus am 17.08.2018 um 09:20:

Vee Rubber
150/60B18
HD Vollscheibenrad 3,00x18
Fakten hast und was soll ich dir beweisen?
Hab das Moped damals so gekauft, selbst hätte ich solch ein Mist nie montiert
Ich bin den Ofen so ein Jahr gefahren, nix Hörensagen, nix Spekulation. großes Grinsen
Seit der Umrüstung auf 5,50x18 mit 180/55 18 fährt die Nightster wie auf Schienen, die Shinkos sind leider nicht der Bringer und nun lohnt ein Umrüstung auf Avon Cobra leider nicht mehr.

Irgendwo im Forum geistert auch noch ein Vergleichsbild beider Rad/Reifenkombinationen rum. Klar hinkt der direkte Vergleich aber um zu zeigen was passiert wenn ein zu breiter Reifen auf ne zu schmale Felge aufgezogen wird reichts. Ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, Avon baut zwar recht breit aber irgendwo muss der Gummi ja hin wenn er nicht in die Breite kann.

Gefunden!
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von vmax320 am 17.09.2018 um 16:01:

So der Reifen ist seit zwei Wochen drauf,fährt sich super und heute wurde er Eingetragen großes Grinsen


Geschrieben von KMWTeam am 17.09.2018 um 16:11:

Sieht doch sehr fein aus, mal die Breite auf der Felge gemessen?

Beste Grüße


Geschrieben von vmax320 am 17.09.2018 um 17:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Sieht doch sehr fein aus, mal die Breite auf der Felge gemessen?

Beste Grüße

ja 164mm, ich werde aber wahrscheinlich über den Winter auf 4,5x16 Umspeichen lassencool dann wird der noch was weiter in die Breite gezogen Freude


Geschrieben von Volcano883 am 17.09.2018 um 19:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von vmax320
So der Reifen ist seit zwei Wochen drauf,fährt sich super und heute wurde er Eingetragen großes Grinsen

Das ist auch nur eine 3j Felge, oder?


Geschrieben von vmax320 am 18.09.2018 um 17:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
zum zitierten Beitrag Zitat von vmax320
So der Reifen ist seit zwei Wochen drauf,fährt sich super und heute wurde er Eingetragen großes Grinsen

Das ist auch nur eine 3j Felge, oder?

ja ist 3j, darum gehts ja!


Geschrieben von NightsterHS am 15.01.2019 um 17:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von vmax320
So der Reifen ist seit zwei Wochen drauf,fährt sich super und heute wurde er Eingetragen großes Grinsen

Hey Vmax,

Hab den Reifen nun auch drauf bei 11" Dämpfern, das sieht bei mir genauso knapp am Fender aus wie bei dir, hast du auch 11" Dämpfer drauf? Der TÜV hat nix dazu gesagt? geschockt Setzt du im Fender nicht auf? 


Geschrieben von vmax320 am 18.01.2019 um 19:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von NightsterHS
zum zitierten Beitrag Zitat von vmax320
So der Reifen ist seit zwei Wochen drauf,fährt sich super und heute wurde er Eingetragen großes Grinsen

Hey Vmax,

Hab den Reifen nun auch drauf bei 11" Dämpfern, das sieht bei mir genauso knapp am Fender aus wie bei dir, hast du auch 11" Dämpfer drauf? Der TÜV hat nix dazu gesagt? geschockt  Setzt du im Fender nicht auf?

Hi NightsterHS, ich habe auch PS 11“ Dämpfer drin und bei mir setzt nix auf, hat der TÜV sich extra angeguckt! 
 


Geschrieben von NightsterHS am 19.01.2019 um 10:39:

Im Moment komme ich noch nicht zu einer Probefahrt wegen anderen kleinen Baustellen am Moped. 
Ich bin gespannt ob das alles so hinhaut wenn ich endlich mal auf die Straße komm.großes Grinsen


Geschrieben von vmax320 am 19.01.2019 um 18:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von NightsterHS
Im Moment komme ich noch nicht zu einer Probefahrt wegen anderen kleinen Baustellen am Moped. 
Ich bin gespannt ob das alles so hinhaut wenn ich endlich mal auf die Straße komm.großes Grinsen

Das Bild in meinem Avatar zeigt die Tiefste Position des Bikes dann liegt er auf den Begrenzern auf, schleifen unmöglich !