Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Meine XL1200CB (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85316)


Geschrieben von mortelli91 am 27.02.2019 um 20:55:

So hier jetzt ein paar Bilder von meinem Tank habe ihn heute fertiggestellt. Er wurde ebenfalls wie die anderen Teile in Tiefschwarz lackiert danach mit 1500 Wasserschleifpapier angeschliffen .Im Anschluss fand der Schriftzug und der Totenkopf sein Platz auf dem Tank .Zum Schluss klebte ich  noch Freihand das Pinstripeband , was schwieriger war als ich es mir vorgestellt hatte. Die  Folien habe ich alle Lösemittel beständig anfertigen lassen. Sodass ich alles zum Schluss noch mit 3 Schichten Klarlack eindecken konnte. So hat man keine Übergänge zu den Aufklebern und es wirkt sehr stimmig. Bin selbst echt begeistert von dem Ergebnis und finde es kann sich sehen lassen.

Aber schaut selbst und Feedback ist erwünscht ,egal ob positiv oder nicht. Aber Alleinunterhalter sein ist langweiliggroßes Grinsen


Geschrieben von mortelli91 am 13.03.2019 um 21:27:

Heute habe ich die Zeit genutzt und Mal ein Primärölwechsel erledigt und die Kupplung eingestellt. Da Mal eine Frage an die etwas erfahreneren Harley Fahrer .ist es normal das am Magnet der Ablassschraube jede Menge kleiner Metallabrieb ist??????  Ganz feiner Metallstaub also keine Stücke , der Motor hat 30 tkm runter .

Das kenne ich von meinen Japanern nicht. Der letzte Wechsel war vom Vorbesitzer vor ca 10 tkm .

Ansonsten hat alles sehr gut geklappt.


Geschrieben von DéDé am 13.03.2019 um 22:16:

....sagen wir mal so: Die ersten 2-3 Primär/Getriebeölwechsel sind immer mit Spähnen, danach wird es immer weniger

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von mortelli91 am 13.03.2019 um 23:47:

Danke, dann bin ich erstmal beruhigt. Kann leider nicht nachvollziehen wie oft dieser Wechsel schon vollzogen wurde. Aber dann wird es wohl seine Richtigkeit haben. 


Geschrieben von SAMAEL am 14.03.2019 um 11:04:

Ein bisschen Abrieb ist da immer . Ist halt solide Landmaschinentechnik fröhlich


Geschrieben von mortelli91 am 15.03.2019 um 12:29:

Heute konnte ich mein Projekt für diesen Winter erstmal abschliesen und nächsten Winter geht's dann weiter,aber jetzt wird erstmal gefahren. Konnte heute die erste Runde drehen und habe danach auch gleich noch ein Öl und Filterwechsel erledigt. Ich bin echt begeistert Sie fährt sich um Welten besser mit dem hohen Lenker und ist dazu noch mega bequem . Endlich mal wieder diesen Saugeilen Sound gehört und jede Vibration des Motors genossen.großes Grinsen

Hab ich ganz vergessen es sind inzwischen auch neue Griffe von Biltwell sowie der Runde forty eight Filter montiert.


Geschrieben von Flashbang am 15.03.2019 um 12:43:

Heisses Eisen das du dir gebaut hast! Mein Respekt dazu! Die Auspuffanlage ist zwar nicht meins, aber der Rest gefällt mir wirklich sehr gut. Auch Toll wies dokumentiert ist. 


Geschrieben von RM_48 am 15.03.2019 um 14:46:

Saubere Arbeit nur die Bremsleitung würde ich noch tauschen, die passt so stramm nicht mehr ins Gesamtbild. Hat der Tüv dazu nix gesagt oder hast den Lenker noch nicht eingetragen? 


Geschrieben von mortelli91 am 15.03.2019 um 14:53:

Dankegroßes Grinsen TÜV ist nächsten Monat erst da wird es eingetragen . Bremsleitung wird Ehe noch gegen stahlflex getauscht. Täuscht aber etwas auf dem Bild . Habe sie hinter den Lenker gelegt damit man sie von vorn nicht so sieht. Daher musste ich sie etwas gerader verlegen. Mache nochmal ein Bild auf dem man es besser sieht .großes Grinsen


Geschrieben von mortelli91 am 17.03.2019 um 15:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von RM_48
Saubere Arbeit nur die Bremsleitung würde ich noch tauschen, die passt so stramm nicht mehr ins Gesamtbild. Hat der Tüv dazu nix gesagt oder hast den Lenker noch nicht eingetragen?

So habe heute nochmal die Bremsleitung etwas anders verlegt , jetzt soll Sie genug Spiel haben. Das sollte die Zeit überbrücken bis ich Stahlflex verbaue. Augenzwinkern


Geschrieben von RM_48 am 18.03.2019 um 08:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
zum zitierten Beitrag Zitat von RM_48
Saubere Arbeit nur die Bremsleitung würde ich noch tauschen, die passt so stramm nicht mehr ins Gesamtbild. Hat der Tüv dazu nix gesagt oder hast den Lenker noch nicht eingetragen?

So habe heute nochmal die Bremsleitung etwas anders verlegt , jetzt soll Sie genug Spiel haben. Das sollte die Zeit überbrücken bis ich Stahlflex verbaue. Augenzwinkern

sieht besser aus Freude


Geschrieben von mortelli91 am 18.04.2019 um 16:39:

Nachdem es mir doch schon wieder in den Fingern gekribbelt hat. Habe ich mal wieder ein bisschen was umgebaut. Das Heck war mir einfach zu lang und zu hoch. Also wurde es einmal komplett gekürzt und dem Fender wieder eine ordentliche Rundung am Ende ververpasst.Hier  ein kurzer Zwischenstand. 


Geschrieben von Stef_köln am 18.04.2019 um 17:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Nachdem es mir doch schon wieder in den Fingern gekribbelt hat. Habe ich mal wieder ein bisschen was umgebaut. Das Heck war mir einfach zu lang und zu hoch. Also wurde es einmal komplett gekürzt und dem Fender wieder eine ordentliche Rundung am Ende ververpasst.Hier  ein kurzer Zwischenstand.

sieht Mega gut aus ! 

Kurze frage ist das der kennzeichenhalter von cult werk ? 
Und hast du neue Löcher gebohrt damit er was mehr nach innen kommt ? 

danke smile
 


Geschrieben von mortelli91 am 18.04.2019 um 19:43:

Dankegroßes Grinsen
Ja ist der Kennzeichenhalter von Kultwerk , habe ihn 5 cm weiter reingesetzt. So passt er perfekt ins Gesamtbild.


Geschrieben von Stef_köln am 18.04.2019 um 20:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Dankegroßes Grinsen
Ja ist der Kennzeichenhalter von Kultwerk , habe ihn 5 cm weiter reingesetzt. So passt er perfekt ins Gesamtbild.

hast du die originalen Bohrlöcher irgendwie zu gemacht ? Oder sieht man sie nicht so genau von hinten ? 
Gab es bis jetzt noch kein Gemecker vom tüv oder den Grünen ?