Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Meine XL1200CB (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85316)


Geschrieben von mortelli91 am 18.04.2019 um 20:42:

Die originalen Bohrungen hab ich gelassen um ein evtl. Zurückrüsten zu gewährleisten. Aber man sieht sie im eingebauten Zustand überhaupt nicht. Da sie hinter dem Halter und der schwinge verschwinden. 


Geschrieben von mortelli91 am 27.04.2019 um 00:11:

Heute konnte ich mein kleines zwischen Projekt abschließen. Nachdem ich den Heckfender und Heckrahmen neu lackiert habe , musste ich nur noch die Kabel alle kürzen und alles wieder zusammen bauen. Gefällt mir jetzt schon sehr gut. Hab aber schon die nächsten Ideen und auch schon ein paar Teile bestellt für die nächsten Sachen, soll ja auch nicht langweilig werden. Allerdings bleibt sie jetzt erstmal fahrbereit, da es mich dir letzte Woche sehr geärgert hat das Sie nicht einsatzbereit war. 
und hier jetzt ein paar Bilder.


Geschrieben von mortelli91 am 29.04.2019 um 22:17:

Heute kam endlich mein Bugspoiler für die Sporty. Wie soll ich sagen,habe ihn gleich montiert und bei der Gelegenheit auch mal den Motor gereinigt. Mir gefällt's echt gut, so wirkt die Sporty etwas größer und Erwachsener.  

Aufgrund eines sehr unangenehmen Vorfalls meines Kumpels, bin ich auch grad dabei eine unauffällige Lösung zur Montage eines Reflektors zu realisieren. 

Denn die Zeiten wo man evtl Mal nur 10€ bezahlen musste sind leider vorbei.


Geschrieben von mortelli91 am 01.05.2019 um 20:35:

Habe den Feiertag ausgiebig genutzt und mein Umbau vorerst fertiggestellt. Jetzt muss sich erstmal alles beweisen und ich will die Saison genießen. Habe noch einen Halter für den angeblich kleinsten zugelassenen Reflektor gebaut der ihn vollends umgibt ,da dieser aufgrund der Größe sehr bruchempfindlich ist. Aber so sollte es halten.
 Desweiteren habe ich mir endlich einen Halter für meine Schwingentasche gebaut. Ich habe ihn aus 2 x 3 mm dickem Edelstahl gefertigt,da ich leider kein 5 - 6 mm Blech  da hatte. So ging es auch ,war zwar doppelte Arbeit aber das Material hatte ich ja da 😁


PS: Die Tasche ist natürlich von unserem Rouven gefertigt. 




​​​​​​


Geschrieben von chese am 03.05.2019 um 10:45:

Ihr habt einfach immer die besten Sicherheitsschuhe an.


Geschrieben von Forty am 03.05.2019 um 11:52:

Der lenker sieht gut aus.
den Reflektorhalter gibts für ein paar cent bei polo Augenzwinkern
sieht alles sehr stimmig aus


Geschrieben von mortelli91 am 03.05.2019 um 20:46:

Klar die sind ja auch bequem 😉 Ja mag sein aber der ist nicht für den vollflächigen Verbau, sodass der Reflektor da bricht. Außerdem hatte ich das Material da und die 5 min für den Selbstbau auch 😁


Geschrieben von mortelli91 am 12.05.2019 um 08:06:

Aufgrund des bescheidenen Wetters kann ich euch erst jetzt Bilder von der ersten Tour und Probefahrt schicken. Hat alles super geklappt, auch bei schlechten Straßen schlägt nichts durch . Top so habe ich mir das vorgestellt.großes Grinsen


Geschrieben von Forty am 12.05.2019 um 14:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Klar die sind ja auch bequem 😉 Ja mag sein aber der ist nicht für den vollflächigen Verbau, sodass der Reflektor da bricht. Außerdem hatte ich das Material da und die 5 min für den Selbstbau auch 😁

was ist das für ein lenker? Freude


Geschrieben von mortelli91 am 12.05.2019 um 19:13:

Ist ein Santee Standard Ape in 11 Zoll. Der ist wirklich super bequem und hat eine angenehme Breite. Ich bin 1,82 groß und habe die Arme auf Schulterhöhe mit Rouvens Rahmensitz.Freude


Geschrieben von Forty am 12.05.2019 um 20:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Ist ein Santee Standard Ape in 11 Zoll. Der ist wirklich super bequem und hat eine angenehme Breite. Ich bin 1,82 groß und habe die Arme auf Schulterhöhe mit Rouvens Rahmensitz.Freude

Das hört sich doch super an smile danke


Geschrieben von Marco321 am 14.05.2019 um 06:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91


Aufgrund eines sehr unangenehmen Vorfalls meines Kumpels, bin ich auch grad dabei eine unauffällige Lösung zur Montage eines Reflektors zu realisieren. 

Denn die Zeiten wo man evtl Mal nur 10€ bezahlen musste sind leider vorbei.

da du anscheinend viel Wert darauf legst legal unterwegs zu sein (ja ich hab für den Reflektor auch schon 10€ bezahlt). Der Reflektor muss mittig sein , die Blinker max 30cm vom Heck entfernt und der Kzh sieht auch deutlich zu kurz aus.  Aber gut sieht das Heck ausgroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von mortelli91 am 14.05.2019 um 08:28:

Danke kenne die Problematik. Kennzeichenhalter ist von Kultwerk mit TÜV Gutachtengroßes Grinsen. Thema Reflektor: Ich bin seit 10 Jahren ohne Reflektor unterwegs gewesen und nie Probleme gehabt egal ob TÜV oder mit den netten Grünen. Aber seit diesem Jahr geht die Strafe von 90€ bis 260€ und drei Punkte. Dies hängt von der Situation ab und hängt viel vom Ermessen der Ermittler. Klar kann man hier sagen Rechtsanwalt und Pipapo, aber wenn man mit einfachen Sachen solchen Problemen aus dem Weg gehen kann ist es doch gut.Freude


Geschrieben von Mr.Bubbles am 06.06.2019 um 22:21:

ick hab nur mal ne Frage

.. ich klick hier immer mal wieder in den Thread, weil ick denke es geht hier um die Sportster XL1200CB  .. wenn ick mir jetzt aber so die letzten Post ankucke, frage ich mich allerdings, was deine Maschine mit einer XL1200CB zu tun hat? .. außer, dass Du eine CB für deinen Umbau genommen hast.

ich hab hier nüscht zu sagen und willl auch niemandem was vorschreiben .. aber nur mal so .. falls sich das jemand außer mir selber noch fragen sollte .. zur Erinnerung mal ein paar Pics von einer XL1200CB ... eigentlich sieht das Eisen so aus Augen rollen

wird dem einen oder anderen viel zu öde sein .. offenabr .. ick persönlich finde dieses Bike so gut gelungen, dass jeder Versuch was zu verändern es nur schlechter machen kann.

so .. und nu weiter machen 

 


Geschrieben von Mob am 07.06.2019 um 07:51:

Ich denke es geht halt auch darum , was Andere aus dem Model machen und was machbar ist . Wenn nur Serie eingestellt wird , bräuchte man ja nur Eine von jedem Lacksatz reinsetzen und gut . So kann man sich halt das Eine oder Andere hier ansehen , bevor man selbst Hand  an sein Mopped legt .Find ich toll Freude.Und evtl. auftretende Probleme (und die Lösungsvorschläge) bekommt man schon mal im Vorfeld mit .

m.f.G.
  Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen