Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Vorderrad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85487)


Geschrieben von Reaper88 am 01.08.2018 um 00:20:

Vorderrad

Servus da ich im Winter mein Bike zerlege und es neu lackieren werde wollte ich vll auch gleich ein neues Vorderrad einbauen. Nun meine Frage was für ein Rad kann ich einbauen also Plug and Play wegen Bremsen usw ? Wie viel Zoll ist machbar ohne arbeiten an der Gabel ? 
Bin über jede Info dankbar. Weil das kleine 16 Zoll Rad an der 2006er ist mir so klein.  


Geschrieben von RoadGlide_17 am 01.08.2018 um 07:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Reaper88
Servus da ich im Winter mein Bike zerlege und es neu lackieren werde wollte ich vll auch gleich ein neues Vorderrad einbauen. Nun meine Frage was für ein Rad kann ich einbauen also Plug and Play wegen Bremsen usw ? Wie viel Zoll ist machbar ohne arbeiten an der Gabel ? 
Bin über jede Info dankbar. Weil das kleine 16 Zoll Rad an der 2006er ist mir so klein.

bis 21 Zoll kannst du alles ohne weitere Arbeit an der Gabel einbauen (Plug and Play). Ab 23 empfiehlt sich eben ein Rake.

ich habe noch ein 17 Zoll Vorderrad einer 2009 bei mir liegen, was ich für nen schmalen Taler abgeben würde. Falls du Interesse hast


Geschrieben von Reaper88 am 01.08.2018 um 10:28:

Danke dir wollte aber schon mindestens 19 Zoll.  Habe da eins gefunden mit bremsscheiben, lagern usw. kann ich dieses Plug and Play einbauen da dieses ja abs hat ? 


Geschrieben von RoadGlide_17 am 01.08.2018 um 11:07:

da musst du notfalls die Lager tauschen, aber mehr nicht smile


Geschrieben von Reaper88 am 01.08.2018 um 11:15:

Fender passt auch noch bis wie viel Zoll ?


Geschrieben von amarok am 01.08.2018 um 11:29:

Bis 21" ohne Probleme

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!


Geschrieben von giftyz am 01.08.2018 um 14:10:

also der 16  zoll fender passt sicher nicht so ohne weiteres auf eine 21 zoll felge, auch wenn da der reifen flacher ist schaut es mit dem radius doch anders aus. ( wobei es natürlich auch aein bisserl auf den fender ankommt )zudem musst du aufpassen das die bremsaufnahme / der radius der gleiche ist, da gabs diverse unterschiede.

du kannst auch 23 zoll ohne rake fahren, kenne 2 die das ohne probleme mehrere 10000km per anno fahren/fuhren, aber auch da darfts du eben fender und reifen und TÜV abnahme in deiner kalkulation nicht vergessen.

und obs bike dann besser ausschaut, wenn du die anderen komponenten einfach lässt, bleibt letzlich geschmacksache........Freude

also mein tip wäre, spar noch ein bisserl und machs dann richtig, aber jeder wie er maggroßes Grinsen

GZ

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von Reaper88 am 01.08.2018 um 15:09:

Mir geht es natürlich um die Optik. 19 Zoll würden mir reichen vll ja auch 21 mal schauen. Und der gerade Auslauf wird dadurch ja auch stabiler. 


Geschrieben von Schimmy am 01.08.2018 um 16:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Reaper88
Mir geht es natürlich um die Optik. 19 Zoll würden mir reichen vll ja auch 21 mal schauen. Und der gerade Auslauf wird dadurch ja auch stabiler.

Moinsen, 

du meintest doch bestimmt den "Geradeaus-Lauf", oder ? ? fröhlich

Den macht ein größeres Vorderrad auch nicht viel besser... Da hilft nur ein längerer Radstand, und damit "erkaufst"  Du Dir gleichzeitig weniger Handlichkeit... gerade beim Kurven-fahren, aber jeder so, wie er mag.


Greetz .Jo
 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Reaper88 am 01.08.2018 um 17:48:

Ja meinte Geradeauslauf :-)


Geschrieben von Felix26+ am 02.08.2018 um 08:21:

Moin.

bedenkt aber auch das ab 21" die Federung angepasst werden muss, da sich die Federkennlinie mit den größeren Vorderrädern verändert!
Siehe Kit welches Harley anbietet! Knockout Radsatz 18" & 21" ArtNr.: 43300494

Viele hängen sich einfach die großen Vorderräder rein aber vergessen die Performance, die ja muss auch passen!


Geschrieben von Reaper88 am 04.08.2018 um 21:27:

Habe ein Angebot ist ein 19 Zoll Rad von einer 2017er Street Glide mit Bremsscheiben und Dunlop reifen. 3tkm gelaufen für 660€. 

Preis passt oder was sagt ihr ? 


Geschrieben von RoadGlide_17 am 04.08.2018 um 22:24:

Preis passt...aber bedenke, dass du in dem Zusammenhang auch die Bremssättel ändern musst.

 


Geschrieben von Reaper88 am 04.08.2018 um 22:34:

Jetzt dich die Bremse ändern ? Was muss ich da genau machen ?


Geschrieben von RoadGlide_17 am 05.08.2018 um 01:49:

Also soviel ich weiß haben die neuen Modelle Bremsscheiben mit einem 11,8 Durchmesser und die alten Modelle nur 11,5.

ich habe das gleiche bei mir gemacht und auf die Brembo Sättel der CVO gewechselt.

je nach Rad/ Felge kannst du aber auch die alten Bremsscheiben weiterverwenden.