Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Leidiges Thema Euro 4 und seitl. Reflektor (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85489)


Geschrieben von Carsten96 am 10.04.2021 um 11:38:

Möchte gerade an den Koffern meiner Street Glide statt der roten die gelben Reflektoren dran machen. 

Bei der Eintragung meiner Stoßdämpfer hat der TÜV Mann Fotos gemacht und dabei die roten Reflektoren mit Isolierband überklebt. Er meinte, da müssen gelbe dran. 

Jetzt sehe ich gerade, dass die Angaben auf den Roten sowie den Gelben exakt gleich sind. 

E17 02375  SAE A 90DOT Finnland 9004

Kann es sein, dass die roten Reflektoren mit der E17 doch in Deutschland zugelassen sind? Würde lieber die Roten dran lassen. 

Schönes Wochenende


Geschrieben von Texaner am 10.04.2021 um 13:42:

Leidiges Thema Euro 4 und seitl. Reflektor

Es gilt grundsätzlich:

Nach vorne weiß
Nach hinten rot
Seitlich gelb



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von bestes-ht am 10.04.2021 um 14:11:

Seitlich sind im Auslieferungszustand vorne gelb, hinten rot. Meine mich auch zu erinnern, das gelb oder rot seitlich erlaubt ist.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von springerdinger am 10.04.2021 um 14:18:

So viel ich mich erinnern kann, war das mal beim US-Import-Modell so.
Hier ist das m.w. nicht erlaubt.


Geschrieben von stainless am 10.04.2021 um 14:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Rauch geht nicht, die müssen gelb sein. Wie wärs mit Originalen. Gibts zb bei Thunderbike.
Was für ein Maß haben denn die?

140mm x 18mm ist das Mass.


Geschrieben von Romber am 10.12.2021 um 09:06:

Servus, 

eine Frage; 

dürfte ich die seitlichen Katzenaugen auch zurechtsägen in ein HD-Logo?
Also ich kaufe ein eckiges und säge dort halt das HD logo raus aber so, dass die E-Nummer IM Logo ist.

Hier habe ich gelesen, dort steht lediglich folgendes: 

1.1 Die Form der leuchtenden Flächen muss einfach sein und darf aus üblichen Beobachtungsentfernungen nicht mit einem Buchstaben, einer Ziffer oder einem Dreieck leicht zu verwechseln sein.
1.2 Abweichend von den Vorschriften des vorhergehenden Absatzes, sind Formen zulässig, die einfachen Formen der Buchstaben oder Ziffern O, I, U oder 8 ähneln.

Oder überlese ich irgendwas? Das HD logo ist ja weder ein Buchstabe noch eine Ziffer noch ein Dreieck...


Geschrieben von Thebuddels am 10.12.2021 um 09:22:

Hallo,

Also ich kaufe ein eckiges und säge dort halt das HD logo raus aber so, dass die E-Nummer IM Logo ist.

Ich wäre da vorsichtig, der Rückstrahler hat die E-Nummer bekommen weil er so ist wie er ist. Wenn Du ihn nun in eine chicke neue Form bringst ist die E-Nummer, CE Zeichen (was auch immer als Zulassungszeichen drauf ist) nicht mehr gültig. Könnte Ärger geben, Urkundenfälschung und so, ähnlich wie "ich dengle eine E-Nummer in den Auspuff der keine hat".

Viele Grüße


Geschrieben von BKOtti am 10.12.2021 um 09:36:

Vielleicht Reflektorfolie, die ist ja nicht an die Form.gebunden.

__________________
ride with pride


Geschrieben von Gnadle am 10.12.2021 um 10:54:

Moin,

hatte gerade ein freundliches Gespräch mit dem TÜV. Je nach Baujahr müssen seitlich mindestens ein Reflektor jedoch dürfen max. zwei in gelb angebracht sein.
Es wäre auch in Ordnung wenn der vordere Gelb ist und der seitlich hintere Reflektor rot wäre. Bei meinen Satteltaschen waren rote dabei die ich in Unwissenheit auch so seitlich montiert habe. 

Bei meinem Volvo sind in der Stoßstange hinten auch Reflektoren verbaut. Dieser hat einen Winkel von 90°. Also rot nach hinten und seitlich.

__________________
Gruß Werner


Geschrieben von Moos am 11.12.2021 um 02:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thebuddels
Also ich kaufe ein eckiges und säge dort halt das HD logo raus aber so, dass die E-Nummer IM Logo ist.

Sobald Du so ein Teil irgendwie veränderst, verliert es seine Zulassung.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.