Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Battlecruise H50 - 180/60B17 75V (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85508)


Geschrieben von golfpunk611 am 02.08.2018 um 12:07:

Battlecruise H50 - 180/60B17 75V

Hallo Leute, will mir für meine Street Bob Bj. 2017 neue Reifen gönnen.Würde gern den Bridgestone Battlecruise H50 - 180/60B17 75V aufziehen lassen. (Vorne 100/90 B19)Geht das ohne Probleme ? Habe bei Bridgestone nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Orginalreifendimensionen 160/70 B 17 gefunden.Fährt jemand von euch diesen Reifen?Muss ich den Reifen beim TÜV eintragen lassen? Freue mich auf eure Antworten.smile


Geschrieben von Moos am 02.08.2018 um 18:00:

Wenn Du ne andere Größe als im als im Brief angegeben montierst mußt diese natürlich eintragen lassen.
Schon mal bei Bridgestone nachgefragt wegen Freigabe oder zumindest techn. Datenblatt mit welchem die meisten TÜVer auch zufrieden sind wenn der Reifen ausreichend Freigang hat.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Websucht am 02.08.2018 um 19:25:

Normalerweise erfordert der 180er Reifen min. eine 5" Felge, die Bob hat aber nur eine 4,5", es gibt 180er Reifen die für 4,5" Felgen ein Prüfprotokoll haben wie z.B. der Dunlop GT502.
Am besten schreibst du mal Bridgestone an und fragst nach der Mindestfelgenbreite und nach einem Prüfprotokoll, wenn der für die 4,5" Felge freigegeben ist, dann sollte es auch mit dem TÜV klappen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von golfpunk611 am 03.08.2018 um 09:27:

Es gibt schon die Möglichkeit einen 180 auf die 4,5 Felge aufzuziehen. z.B. Michelin Scorcher 31.

Könnte doch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Scorcher 31 in Größe 180/60B17 zum TÜV gehen und nur die Größe eintragen lassen.

Danach könnte ich den H50 aufziehen lassen.

Wäre das ein gangbarer Weg?


Geschrieben von Websucht am 03.08.2018 um 10:35:

Manche Reifern erfordern aber bestimmte Felgenbreiten, er lässt sich dann natürlich auch auf eine schmalere Felge montieren, ist aber dann nicht zulässig, also erst mal ist zu prüfen für welche Felgenbreite der Reifen zugelassen ist.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Moos am 03.08.2018 um 17:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von golfpunk611
Könnte doch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Scorcher 31 in Größe 180/60B17 zum TÜV gehen und nur die Größe eintragen lassen.

Glaube kaum das dir ein TÜVer nur die Größe einträgt. In der Regel wird die genaue Reifenbezeichnung eingetragen, da das Gutachten ja nur für diesen gilt.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Websucht am 03.08.2018 um 18:25:

Wo ist denn das Problem? fordere ein Datenblatt für den Reifen an und falls er auf einer 4,5" Felge freigegeben ist, gehst du damit zum TÜV!
Falls nicht, brauchst du ne breitere Felge oder einen anderen Reifen, alles andere ist murks...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von svfighter am 03.08.2018 um 21:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von golfpunk611
Könnte doch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Scorcher 31 in Größe 180/60B17 zum TÜV gehen und nur die Größe eintragen lassen.

Glaube kaum das dir ein TÜVer nur die Größe einträgt. In der Regel wird die genaue Reifenbezeichnung eingetragen, da das Gutachten ja nur für diesen gilt.

da liegst du falsch hab nur die Größe eingetragen bekommen 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


Geschrieben von Moos am 03.08.2018 um 21:29:

Die Ausnahme bestätigt die Regel. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Thoer83 am 10.08.2018 um 11:35:

Hi Leute, ich will mir einen 180 Reifen hinten und einen 120 Reifen vorne montieren auf meine Original Felgen.
Wer hat damit Erfahrungen schon gesammelt  gibt es da beim Fahren dann Probleme?
welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

Danke im voraus, 

Grüße Thor


Geschrieben von koener am 01.11.2018 um 17:25:

Hallo, ich habe gerade das entsprechende Datenblatt für den 180iger Bridgestone Battlecruise H50 180/60B17 bekommen.


Geschrieben von Booze am 01.11.2018 um 17:40:

Cool,
dann kann ich mir ein 180er Reifen auf meine LRS machen


Geschrieben von Websucht am 01.11.2018 um 18:47:

der ist ja sogar auf ner 4,25" Felge zugelassen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von grizly am 01.11.2018 um 19:04:

Und  was soll der 180er auf Serienfelge bringen?
Da der Reifen sehr rund gezogen wird hat er mit Sicherheit nicht mehr Aufstandsfläche als der 160er.
 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von svfighter am 01.11.2018 um 19:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Und  was soll der 180er auf Serienfelge bringen?
Da der Reifen sehr rund gezogen wird hat er mit Sicherheit nicht mehr Aufstandsfläche als der 160er.

falsch 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren