Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85511)


Geschrieben von Flegel am 24.05.2012 um 15:21:

Die Jacke ist ohne Rückenprotektor, bzw. eine Tasche hierfür. Käme für mich nie in Frage. Kauf dir doch ne Protektorenweste, da kannste dann draufziehen was du möchtest. Parka, dünnes Lederjäckchen usw.

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)


Geschrieben von Chribo am 13.08.2012 um 18:51:

Sommerjacke

Hallo Gemeinde,

nach dem heißen Wochenende und Schweiss ohne Ende steht das Nächste vor der Tür und dann auch die nächsten Touren.

Hat jemand ein Tip für eine super, geile, luftige, coole Jacke, noch etwas Sicherheit bietet verwirrt
Aber blos keine kunter, bunte Racejacke für Plastikbomber.
Eher etwas cooles für Bobber fahrten fröhlich
Eine einfache Canvas Cotton in Natogrün habe ich, ist zwar geil aber das ist nichts zum Fahren unglücklich


Danke im Voraus

Gruß

Chribo


Geschrieben von Rauschkugl am 13.08.2012 um 21:47:

T-Shirt mit Eigenlederärmel und Knochenelbogenschützer. Dazu passende Falteneigenlederhandschuhe mit mit verstärkten CitinFingerkuppen und verstärkten Hornhautdaumenauflagen. großes Grinsen

Ne, Spaß beiseite, eintweder Sicherheit, oder Freiheit, beides gibts nicht....

Wenn ich mich schon in eine Jacke zwänge, dann in eine gscheite, nicht in eine, die mir dann im Ernstfall "unter die Haut" geht....

Oder ich lass Sie ganz weg....irgendwie bin ich mit dem Reiskocher immer wie in einem Ganzkörperkondom auf Organspender am Limit unterwegs gewesen, seit ich HD blubber, hab ich je nach Wetter wenig bis nix an, fahre dementsprechend und bin wesentlich entspannter unterwegs...
Und mal ehrlich, wenn mich ein Bürgerkäfig auf der Bundesstrasse planiert, des Jackerl, und des Hoserl, das ma auf der HD anhaben, macht des Kraut a nimmer fett... (und einen Raceoverall wird sich von uns keiner anziehn, mit Schleifpackerl und einer Topfengolatschn zwischen den Zähnen, weil ma für´s Messer scho zu alt sind.... fröhlich )

gruß Kugerl


Geschrieben von Wagge am 13.08.2012 um 23:18:

Schau dir mal den neuen Kevlar-Hoodie von John Doe an, das könnte etwas für dich sein.

Für Infos, einfach PN an mich oder Marco.


Geschrieben von schmacko am 14.08.2012 um 07:09:

Da mich das Hoodie auch interessiert, hast du ja vielleicht einen Link.
Auf der Seite von Marco finde ich es nicht.

__________________
Ralf


Geschrieben von Wildstar am 14.08.2012 um 08:25:

Jacke HD Ilumination Functional Jacket .... kannste die Innenjacke (wasserdicht und wärmend) austrennen und Du hast 'ne Mesh-Sommerjacke mit Protektoren .....

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von BlackRS am 14.08.2012 um 09:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von schmacko
Da mich das Hoodie auch interessiert, hast du ja vielleicht einen Link.
Auf der Seite von Marco finde ich es nicht.

Kannst auf deren seite ansehen unter ridejohndoe.com
Oder unter google johndoe hoodie eintippen


Geschrieben von Döppi am 14.08.2012 um 10:28:

200 Euro für`n Kapuzenpulli . Nicht gerade ein Schnäppchen . Kann mir zwar nicht vorstellen , das er bei einem Sturz , Verletzungen verhindert. Aber vielleicht reicht es ja , daß es einem ein bischen sichereres Gefühl gibt :

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von SashaF am 14.08.2012 um 11:16:

Also bei einem Test von Motorradjeans, hat das Kevlar eigentlich recht gut abgeschnitten.
Manche billig Hosen natürlich nicht so gut wie die teuren.
Ich denke dieser Hoodie von John Doe wird genug Sicherheit bieten.
Protektoren sind auch nachrüstbar.

Ich vertraue Leder zwar mehr, aber ich denke so schlecht ist das Teil in Sachen Sicherheit auch nicht. Also ein guter Kompromis


Geschrieben von David883 am 14.08.2012 um 13:10:

Mir gefällt sie. Und der Preis ist in Ordnung.

Bei nem einfachen Sturz wird dich Kevlar+Protektor halbwegs schützen können. Sofern dich n LKW überrollt nützt auch ne stabilere Jacke nichts.


Geschrieben von opaaladin am 14.08.2012 um 13:15:

Nur wird das vermutlich an den Bündchen hochrutschen, dann nützt auch das Kevlar nix mehr
und wo sich dann die Protektoren befinden lassen wir mal aussen vor


Geschrieben von Chrisk am 14.08.2012 um 14:39:

Das hat mein Vorposter ganz gut erkannt.
Durch die Bank sind doch alle Textilklamotten im Fall der Fälle ziemlich mieß, so lange sie an den Bünden nicht mit stabilem Klett gegen verrutschen gesichert werden.
Da sollte man sich nichts vormachen. Wobei ich bei den meisten HD Fahreren in ihren viel zu weiten Lederjacken (oft ohne Protektoren) auch keine wesentlich bessere Lösung drin sehe.


Geschrieben von screwlord am 14.08.2012 um 15:01:

ich hab mir ne alpinstars kevlar gekauft. 179 ocken und ein absoluter hammer. gerade eben bei 29° noch nicht mal geschwitzt. hat schulter und armprotektoren und ist OHNE werbung....



einfach mal nach alpinstars city collection googlen....

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von Rauschkugl am 14.08.2012 um 16:18:

Ich hab ja schon geschrieben, entweder safty first, dann im Overall mit Protektoren, oder so wie man sich gerade wohl fühlt und auf die Sicherheit kaggen, ein Mittelding gibts nicht.

Und wenn ich sowas wie die Weste da oben sehe und jemand was von Sicherheit labert, dreht sich mir der Magen um.

gruß Kugerl


Geschrieben von vossi am 14.08.2012 um 16:56:

Sommerjacke

Moin,
gibt doch genügend Luft durchlässige Jacken bei den Motorrad Discountern (Polo, Louis). Haben Protektoren und falls es doch mal zu frisch wird, ziehst Du eine Winddichte Innenjacke ein.
Hab mir mal eine bei Polo gekauft. Erfüllt seinen Zweck und hat irgend was um die 50,- Euro gekostet.