Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Erfahrungen AUSPUFFANLAGE ROADSTER X TORQUE BLACK FÜR SPORTSTER XL 883 / 1200 AB BJ 04 MIT EURO 3 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85590)


Geschrieben von mortelli91 am 07.08.2018 um 16:30:

Erfahrungen AUSPUFFANLAGE ROADSTER X TORQUE BLACK FÜR SPORTSTER XL 883 / 1200 AB BJ 04 MIT EURO 3

Wie oben schon genannt Suche ich nach Erfahrungen mit der auf fmc angebotenen Auspuffanlage Roadster X Torque für Sportster Modelle xl ab 2004.
 


Geschrieben von DeltaKilo am 08.08.2018 um 09:11:

Moin!

Also ich hab die Anlage von FMC zum Testen für ne Euro 4 Sportster bekommen. Hab jetzt etwa 200km damit runter und bis jetzt ist alls okay. Verarbeitung ist gut, Qualität ist mit der V&H Short Shots zu vergleichen. Sound ist wesenltich besser als bei der Short Shots. Dumpfer und nicht so blechern. Die macht schon ordentlich Lärm. Da muss ich nochmal mit den Jungs von FMC sprechen, das könnte bei einer Kontrolle mit Messung Probleme geben.... ist zumindest mein subjektiver Eindruck...

Und das wichtigeste kein Leistungsverlust! Konnte keinen Unterschied im Durchzug zur Serienanlage feststellen. FP3 habe ich bis jetzt nicht anschließen müssen, fahr aber zur Zeit mein normales Mapping (1200ccm Umbau + Stage 1 Luftfilter). Kein Ruckeln, keine Fehlzündungen o.ä.
 

__________________
Gruß
Dennis


Geschrieben von mortelli91 am 09.08.2018 um 09:27:

Sehr geil das klingt doch schonmal ganz gut. Hast du vielleicht noch ein Bild vom angebauten Zustand??? 


Geschrieben von DeltaKilo am 09.08.2018 um 11:45:

Hier zwei Bilder

__________________
Gruß
Dennis


Geschrieben von mortelli91 am 09.08.2018 um 15:36:

Oh ja die sieht wirklich Hammer aus. Vielleicht würde ich meine kesstech auch nochmal Tauschen. Echt mega geile Optik und Eine Interferenzbox. Freude


Geschrieben von mortelli91 am 22.09.2018 um 12:21:

Ich habe mir jetzt auch die Roadster X Torque Auspuffanlage bei FMC bestellt.  Und muss jetzt schonmal den tollen Kundenservice loben. Sehr kompetent und hilfsbereit.  Wenn die Ware jetzt noch ihr Versprechen hällt in Verarbeitung, Sound und Performance , dann ist alles top. großes Grinsen


Geschrieben von Volcano883 am 24.09.2018 um 07:58:

Halt uns mal auf dem Laufenden.. LG


Geschrieben von mortelli91 am 24.09.2018 um 12:55:

Mache ich auf jeden Fall. Werde ich aber bestimmt in meinem umbau Thread ausführlicher berichten.

Hier der Link

Meine XL1200CB


Geschrieben von mortelli91 am 27.09.2018 um 19:28:

Habe heute meine neue Auspuffanlage montiert und muss sagen die Verarbeitung und der Sound sind top. Hier natürlich auch noch zwei Bilder.

Wer mehr Bilder und Infos haben möchte kann gerne in mein oben genannten Umbau Thread schauen.  Da werde ich es nochmal etwas ausführlicher erzählen.großes Grinsen


Geschrieben von Egler am 28.09.2018 um 06:27:

Sieht ja schon geil aus, aber hört es sich auch geil an? Bei den V&H hört man ja meist das der klang eher ernüchternt sein soll.
Ich hab aktuell die US Töpfe drauf welche an sich schön laut sind, jedoch auch recht Blechernd klingen. Ich will aber auch keine 1000€ aus geben und dann ist sie deutlich leiser fröhlich


Geschrieben von mortelli91 am 28.09.2018 um 07:28:

Also ich muss sagen der Sound ist richtig geil und auch viel dumpfer als der  Vance and hines Sound. Er ist trotzdem echt angenehm und auch für längere Strecken geeignet. Ich kann ja mal ein audiofile aufnehmen, wenn Interesse besteht. Aber so toll sind die Handy Mikrofone  nicht. Aber so bekommst du mal ein Eindruck.  Also vom Sound her würde ich sagen sind sie etwas leiser wie offene Kesstech Tüten, aber sehr ähnlich den Screamin Eagle ( US-Töpfe) Endtöpfen die ich am Anfang drauf hatte.  Ich bin jedenfalls begeistert von der Anlage.

Jedoch sollte an der Stelle gesagt sein, dass alle die die Anlage noch modifizieren wollen(Kat entfernen, dB Killer tauschen )  ,  sollten sich eine andere Anlage  zulegen.  Da bei dieser Anlage alles verschweißt ist.

Das war aber für mich egal da ich eine geile legale Anlage gesucht habe. 


Geschrieben von Volcano883 am 16.12.2018 um 18:25:

Was habt ihr bezahlt?


Geschrieben von Volcano883 am 16.12.2018 um 18:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Egler
Sieht ja schon geil aus, aber hört es sich auch geil an? Bei den V&H hört man ja meist das der klang eher ernüchternt sein soll.
Ich hab aktuell die US Töpfe drauf welche an sich schön laut sind, jedoch auch recht Blechernd klingen. Ich will aber auch keine 1000€ aus geben und dann ist sie deutlich leiser fröhlich

Du brauchst die Quiet Baffles, dann ist das blechernde weg. LG


Geschrieben von DeltaKilo am 17.12.2018 um 10:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Was habt ihr bezahlt?

Aktuell kostet die Anlage in schwarz knapp über 1300€. Ich habe damals als "Tester" weniger bezahlt...

__________________
Gruß
Dennis


Geschrieben von mortelli91 am 17.12.2018 um 11:19:

Ich habe 1099€ bezahlt .