Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Umbau von Heritage auf Chopper mit Stock Frame (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85706)


Geschrieben von mypower am 15.08.2018 um 21:23:

cool...Modell 1988 -umgebaut 1991, da wir nix zurückgebaut - Heritage Softail Performance Machine

zur Inspiration - das wichtigste für mich war, dass das Bike auch für grosse Tourem bequem ist.



 

__________________
Ride on!


Geschrieben von take.it.easy am 15.08.2018 um 22:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Dito, also für mich ist die Heritage die denkbar schlechteste Basis für einen reinen Chopper. Da müsste zuviel geändert werden. Vorderrad, Gabel, Trittbretter wech Fender vorne und hinten etc etc. Kann man machen, ist aber mit einer Standard FXST oder Night Train einfacher. Chopper heißt to chop also alles unnötige wech und davon hat die Heritage reichlich. Ich persönlich finde gerade Softails mit dem kleinen leicht wirkenden Sporty Tank immer recht lecker.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

je mehr teile dran sind, je mehr kann man weiter verkaufen,
mit dem gewinn wieder neue teile kaufen,


Geschrieben von mypower am 16.08.2018 um 07:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Dito, also für mich ist die Heritage die denkbar schlechteste Basis für einen reinen Chopper. Da müsste zuviel geändert werden. Vorderrad, Gabel, Trittbretter wech Fender vorne und hinten etc etc. Kann man machen, ist aber mit einer Standard FXST oder Night Train einfacher. Chopper heißt to chop also alles unnötige wech und davon hat die Heritage reichlich. Ich persönlich finde gerade Softails mit dem kleinen leicht wirkenden Sporty Tank immer recht lecker.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

je mehr teile dran sind, je mehr kann man weiter verkaufen,
mit dem gewinn wieder neue teile kaufen,

..die geilste Optik, da sie,aussieht wie ne Starre. Custom ist nichts für Arme, insbesondere wenn Edelteile verbaut und der Motor getunt wird. Klar wer talentiert ist kann viel selber machen, aber die Teilekosten bleiben.

__________________
Ride on!


Geschrieben von Mibra am 23.09.2018 um 09:50:

Gestern bei Harley's Open House gewesen und eine belgische Perle entdeckt. Traumhafe Sporty, leider niemals in D umsetzbar. Der TÜV würde wohl Schnappatmung bekommen. Aber die Auspuffanlage hat mich sehr inspiriert. So erstmal meine Auspuffanlage demontiert und von Trittbrett auf vorverlegte umgebaut. Die linke Seite ist nach dem Frühstück dran.


 


Geschrieben von Mibra am 23.09.2018 um 18:01:

Heute die rechte vorverlegte Fußrastenanlage inklusive der Hinterrad Bremsleitung fertig installiert, befüllt und entlüftet Dann noch die Krümmer fertig gemacht. Habe 30 cm Einsätze verwendet, werde sie noch mit Dämm Material umwickeln. Eventuell wird der Sound damit etwas dumpfer, ansonsten haben sie einen super Klang.


Geschrieben von take.it.easy am 23.09.2018 um 18:05:

recht viel dumpfer wirst du den sound der drag pipes nicht bringen, der durchmesser ist zu gering


Geschrieben von Mibra am 23.09.2018 um 18:08:

Ist mir klar, aber vielleicht etwas. 


Geschrieben von Mibra am 04.11.2018 um 17:08:

Angefangen die Tauchrohre zu schleifen um sie später zu polieren. Das tolle dabei, die Dinger waren mal Kunststoff beschichtet und somit vorher Glasperl gestrahlt. Da macht das schleifen besonders Spaß. Erstmal trocken mit 800er, später kommt dann naß 1000er und abschließend vor der Maschinenpolitur naß mit 2000er Schleifpapier. 


Geschrieben von bestes-ht am 04.11.2018 um 19:12:

Respekt vor deinem Elan. Ich habe die Tauchrohre polieren lassen. Kosten ich meine es waren 80,- €, also eher nicht der Rede wert. Ergebnis top, bekommt man so selbst nicht hin, den Glanzgrad bei den Formen.

http://www.polierservice-bochum.de/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Mibra am 06.11.2018 um 22:51:

Krümmerrohre probegefahren, fliegen wieder runter. Hören sich nicht gut an. 


Geschrieben von oldschool-freak am 07.11.2018 um 06:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mibra
Gestern bei Harley's Open House gewesen und eine belgische Perle entdeckt. Traumhafe Sporty, leider niemals in D umsetzbar. Der TÜV würde wohl Schnappatmung bekommen. Aber die Auspuffanlage hat mich sehr inspiriert. So erstmal meine Auspuffanlage demontiert und von Trittbrett auf vorverlegte umgebaut. Die linke Seite ist nach dem Frühstück dran.

Nicht ganz so fein wie der Belgier, aber geht in die Richtung, meine BSL, schau dich da mal um. Ein bisschen Dumpf kann sie auch Freude 




 

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von Mibra am 08.11.2018 um 07:45:

BSL ist mir bekannt, bauen klasse Töppe. Werde aber wohl erstmal bei der originalen Anlage bleiben. 


Geschrieben von Dragon am 08.11.2018 um 09:04:

Tauschen kann man ja jeder zeit noch wird bestimmt schön der Umbau gerne auch mit Bildern.


Geschrieben von Mibra am 11.12.2018 um 15:14:

Heute hab ich das Vorderrad fertig gemacht. Reifen auf die Felge montiert. Schön schmal. 


Geschrieben von Iron Cannibal am 11.12.2018 um 19:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mibra
Heute hab ich das Vorderrad fertig gemacht. Reifen auf die Felge montiert. Schön schmal.

Sehr schick,gefällt mir sehr gut!Freude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten