Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- LED Scheinwerfer zu dunkel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85813)


Geschrieben von Rockin' Santa am 20.08.2018 um 14:12:

LED Scheinwerfer zu dunkel

Moinsen,

weiß nicht, ob das in dieser Form schonmal gepostet wurde, gefunden habe ich dazu leider nix.

Mein LED Scheinwerfer (SW) meiner 09er RK C ist zu dunkel, bzw. nicht hell genug. Ich fahre zwar so gut wie nie im dunkeln, allerdings ist mir der Scheinwerfer doch deutlich zu dunkel. Ich meine auch, dass der heller war. Habe das Teil dann mal ausgebaut, schön alles vergossen - nix zum aufschrauben - und den Strom am Stecker nachgemessen (Motorrad aus!). Es kam am Multimeter 12,39 V raus. Das sollte eigentlich reichen. Die beiden LED Zusatzscheinwerfer ballern wie nix Gutes ihr Licht raus. Stromtechnisch dürfte das also alles i.O. sein.
Ergo vermute ich mal, das SW ist inne Wicken is. Ein orginaler SW von HD kostet ja schon ganz ordentlich (hüstel hüstel), bin am überlegen, ob ich nicht wieder auf "oldschool H4" umsteigen soll.

Welche LED SW wären denn aus eurer Sicht als alternative zum Orginalen empfehlenswert oder hat jemand eine Tipp, wie ich dem LED SW auf die Schliche komme?


Rockin' Santa smile

__________________
Je älter der Bulle, desto härter sein Horn !


Geschrieben von bios4 am 20.08.2018 um 14:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rockin' Santa
Welche LED SW wären denn aus eurer Sicht als alternative zum Orginalen empfehlenswert

Ich hab einen "JW Speaker" und bin zufrieden.
Andere Marken wären noch "Truck-Lite" bzw. "Highsider".

EDIT: Gibts mittlerweile alle bei Tante Louise...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Rockin' Santa am 20.08.2018 um 14:22:

Oh, Luise hat was für meine RK? Datt ja mal watt...  Danke smile

__________________
Je älter der Bulle, desto härter sein Horn !


Geschrieben von FastGlider am 20.08.2018 um 16:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rockin' Santa
...- und den Strom am Stecker nachgemessen (Motorrad aus!). Es kam am Multimeter 12,39 V raus.

Sorry, aber ich bekomme immer einenTrieb, wenn ich sowas lese.
Wer den Unterschied zw. Strom und Spannung nicht kennt, sollte nicht messen, auf gar keinen Fall auch noch posten!
Baby

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Rockin' Santa am 20.08.2018 um 18:13:

Sorry, aber ich bekomme immer einenTrieb, wenn ich sowas lese.
Wer den Unterschied zw. Strom und Spannung nicht kennt, sollte nicht messen, auf gar keinen Fall auch noch posten!

Ja, ja, nun mach dir mal nich künstlich ins Höschen.

Ich weiß auch, das es ein 12 V Spannungsnetz ist. Und jetzt habe ich umgangsprachlich mal Strom geschrieben, na und? Ich bin kein staatl. geprüfter Elektriker. Jeder weiß aber, was ich gemeint habe. Ich hätte auch schreiben können, es liegen 12,39 V Spannung am Steckerkontakt an.

Wenn du sonst nichts konstruktives oder zu meiner beschriebenen Problembehebung zum Anfangsthread beitragen kannst, dann würde ich dich bitten, woanders deinen Senf abzulassen. Danke.

 

__________________
Je älter der Bulle, desto härter sein Horn !


Geschrieben von WBP am 20.08.2018 um 18:40:

Aber bitte drauf achten LED SW ist nicht gleich LED SW . Leider gibt es da auch noch unterschide  Led SW  https://www.polo-motorrad.de/de/led-scheinwerfereinsatz-7-8700j-tfl-chrom.html

Die andere art LED SW  https://www.polo-motorrad.de/de/led-scheinwerfereinsatz-7-8720-chrom.html         nur halt mit Reflektor


Geschrieben von Marco321 am 20.08.2018 um 19:28:

und wer die Datenblätter vergleicht sieht : Linse 750 Lumen zu Reflektor 500 Lumen bei Abblendlicht . 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Rockin' Santa am 20.08.2018 um 19:32:

Ah cool, die schau ich mir auch mal an. Preislich immerhin ja eine Alternative zum Freundlichen. Danke smile

__________________
Je älter der Bulle, desto härter sein Horn !


Geschrieben von Bernde am 20.08.2018 um 19:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rockin' Santa
es liegen 12,39 V Spannung am Steckerkontakt an.

Die genaue Spannung zu wissen, ist beim LED nicht so wichtig.
Die LED wird mit einem bestimmten Strom betrieben (Schaltregler - KSQ) und ist temperaturüberwacht.
Wird es zu warm, geht auch der Strom runter, ebenso die Helligkeit. cool

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von mypower am 20.08.2018 um 21:15:

..statt Geiz ist Geil - Daymaker funktioniert! 
 

__________________
Ride on!


Geschrieben von Javiss am 20.08.2018 um 21:19:

LED Scheinwerfer zu dunkel

Oder gleich den JW mit Kurvenlicht
Konnte leider noch keinen ausprobieren


Geschrieben von Rockin' Santa am 20.08.2018 um 23:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Rockin' Santa
es liegen 12,39 V Spannung am Steckerkontakt an.

Die genaue Spannung zu wissen, ist beim LED nicht so wichtig.
Die LED wird mit einem bestimmten Strom betrieben (Schaltregler - KSQ) und ist temperaturüberwacht.
Wird es zu warm, geht auch der Strom runter, ebenso die Helligkeit. cool

Das war für mich nur wichtig, um zu wissen ob da überhaupt "Strom" ankommt. Wegen Überhitzung kann daher eigentlich nicht sein, da der SW gleich zu Beginn so dunkel ist. Auch außerhalb des Ochsenkopf-Gehäuses. Ich vermute da ganz stark, dass der SW hin ist.

Also schließe ich aus euren Postings, dass dieses Problem so noch nicht aufgetaucht ist.

Ok, dann besorge ich mir Ersatz. Danke euch.

__________________
Je älter der Bulle, desto härter sein Horn !


Geschrieben von Mondeo am 20.08.2018 um 23:18:

War es denn einer Original HD Scheinwerfer?


Geschrieben von Rockin' Santa am 20.08.2018 um 23:40:

Schaut so aus, ist der Harely Davidson Schriftzug drin, mit DOT Freigabe, die Rückseite ist ein helles Gießharz mit einem Harley Aufkleber. Ich mach morgen mal ein Foto. Sonst fahr ich mal zum Feundlichen, vllt. geht da ja was auf Kulanz.

__________________
Je älter der Bulle, desto härter sein Horn !


Geschrieben von EJP am 21.08.2018 um 03:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rockin' Santa
... und den Strom am Stecker nachgemessen (Motorrad aus!). Es kam am Multimeter 12,39 V raus.

Hast Du "wirklich" den Strom, also die Spannung unter Belastung gemessen?

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.