Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- 2019er FXDR 114 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85832)


Geschrieben von HD-Forty8 am 05.09.2018 um 19:57:

Erste Probefahrt der FXDR 114

Hallo Gemeinde,

heute am Faaker See war es endlich so weit und ich konnte die neue FXDR-Probefahrt machen... ca. 1 Stunde...

Positives von meiner Sicht aus: 

Es hat mich wirklich überrascht wie leicht und handlich sie zu Fahren ist. Man spürt überhaupt kein Gewicht und auch nicht den 240er am Hinterrad. Ganz anders zum Vergleich mit der Breakout..

Negatives von meiner Sicht aus:

Die Sitzposition ist sehr nach vorne orientiert und man muss sie einfach immer schnell fahren damit der Fahrtwind einem trägt und so die Hände etwas entlastet. Für längere Strecken glaube ich wird sich das Kreuz nicht freuen, so gebückt nach vorne liegend.
Fahrwerk ist sehr hart am Hinterrad und man spürt fast jedes Schlagloch und die schlechte Strasse.( wenn eine ist !)

Ich werde ganz sicher bei meiner Fat Bob bleiben...!!FreudeFreude auch wenn sie mir in Natura noch besser gefällt wie auf den Fotos im Netz. Natürlich würde ich einiges umbauen bei der FXDR, aber das brauche ich ja zum Glück nicht..

Würde trotzdem jedem der das Bike interessant findet empfehlen sie zu testen und sich seine eigene Meinung zu bilden.. 

Grüße von der Bike Week.. großes Grinsengroßes Grinsen


Geschrieben von tuonolorenzo am 05.09.2018 um 20:49:

Danke für Bericht und Bilder.Da bin ich auch mal auf meine Probefahrt gespannt.Das  mit der Sitzposition hatte ich auch schon befürchtet,mal sehen wie ich es empfinde.Ichdenke,da braucht es einen anderen Lenker.


Geschrieben von Booze am 05.09.2018 um 20:50:

Dieses Blech über dem Hinterrad ist sowas von peinlich furchtbar Baby


Geschrieben von HD-Forty8 am 05.09.2018 um 20:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Dieses Blech über dem Hinterrad ist sowas von peinlich furchtbar Baby

nichts was sich leicht entfernen lässt...Freude


Geschrieben von Booze am 05.09.2018 um 21:10:

Wenn es nur das wäre traurig


Geschrieben von BO–DOM am 05.09.2018 um 22:55:

Ich kann mich nur mit dem Tankdeckel anfreunden, der komplette Rest ist echt ein griff ins Klo Baby


Geschrieben von HD-Forty8 am 20.09.2018 um 15:20:

Wie schaut aus mit Probefahrten der Harley Gemeinde ..??? War sie noch keiner testen...???  Würde mich interessieren was ihr zur FXDR sagt..!!

 


Geschrieben von Skogr am 20.09.2018 um 15:39:

Ich werde am Samstag zum Open House fahren, sofern das Wetter passt. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Booze am 20.09.2018 um 15:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8
Wie schaut aus mit Probefahrten der Harley Gemeinde ..??? War sie noch keiner testen...???  Würde mich interessieren was ihr zur FXDR sagt..!!

Gestern als ich beim "freundlichen" war, stand jedenfalls noch keine rum?


Geschrieben von Schneckman am 20.09.2018 um 21:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8
Erste Probefahrt der FXDR 114

Hallo Gemeinde,

heute am Faaker See war es endlich so weit und ich konnte die neue FXDR-Probefahrt machen... ca. 1 Stunde...

Positives von meiner Sicht aus: 

Es hat mich wirklich überrascht wie leicht und handlich sie zu Fahren ist. Man spürt überhaupt kein Gewicht und auch nicht den 240er am Hinterrad. Ganz anders zum Vergleich mit der Breakout..

Negatives von meiner Sicht aus:

Die Sitzposition ist sehr nach vorne orientiert und man muss sie einfach immer schnell fahren damit der Fahrtwind einem trägt und so die Hände etwas entlastet. Für längere Strecken glaube ich wird sich das Kreuz nicht freuen, so gebückt nach vorne liegend.
Fahrwerk ist sehr hart am Hinterrad und man spürt fast jedes Schlagloch und die schlechte Strasse.( wenn eine ist !)

Ich werde ganz sicher bei meiner Fat Bob bleiben...!!Freude Freude  auch wenn sie mir in Natura noch besser gefällt wie auf den Fotos im Netz. Natürlich würde ich einiges umbauen bei der FXDR, aber das brauche ich ja zum Glück nicht..

Würde trotzdem jedem der das Bike interessant findet empfehlen sie zu testen und sich seine eigene Meinung zu bilden.. 

Grüße von der Bike Week.. großes Grinsen großes Grinsen

Im Gegensatz zu den Pressebildern sieht man bei Deinen Fotos irgendwie deutlicher, wie dominant der Kunststoff-Anteil wirklich ist.

Meine Herren, das ist wirklich richtig richtig viel Plaste.....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von tuonolorenzo am 20.09.2018 um 21:45:

Dann mußt Du sie erst mal live sehen!Das ist ein richtiger Plasteeimer.Hab sie vor ein paar Tagen gesehen,wie sie da stand,zwischen all den Harley-Eisenhaufen.Das sticht richtig hervor,sieht billig aus.Wenn Du den Luftfilter anfäßt:das haptische Erlebnis von ganz billigem Recycling-Plastik.An dem Bock ist wirklich wenig Metall dran.Ich werde sie trotzdem probefahren,interessiert mich halt.Aber 25 Tausend für Plastik ausgeben,und weitere 5 tausend,damit sie gut dasteht?Wer macht denn sowas?


Geschrieben von Dicker Junge am 21.09.2018 um 06:06:

Ducati Fahrer ...

Ich verstehe das Genöle nicht.

Ist doch letztlich irgendwie einfach nur der V- Rod Nachfolger.

Das sind doch auch, bis auf die ersten,  alles Plastikeimer.


Geschrieben von das bo am 21.09.2018 um 06:27:

Was ist denn bitte bei der V-Rod aus Plastik? Nur vorne die Kühlerverkleidung und der original Kennzeichenhalter.

Für mich ist die FXDR eine Mischung aus der aktuellen Fat Bob und der alten Breakout Pro Street. Also kein Nachfolger der V-Rod. 

Werde sie trotzdem mal fahren, aber sicherlich nicht kaufen. An meine Night Rod wird sie nicht ran kommen.


Geschrieben von dieTor am 21.09.2018 um 07:58:

Ausstellungs - Vorführbike bei einem Händler.
Der hat die Plasteabdeckung des Hinterrades vorsorglich schon mal abgebaut.
Jetzt muss nur noch die Licht- und Kennzeicheneinheit weg.
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Chris_Ndb am 21.09.2018 um 08:51:

Moin Burschen,

hm, wenn ich das letzte Bild von der Roten aus der Perspektive so sehe:

Den fetten Bügel mit Kennzeichen, Lampen usw. weg und das Zeug stattdessen seitlich diskreter unterbringen: Voilà.

Ich freu mich für die MoCo, wenn neue Kundenkreise das Teil - und sei es zunächst auch aus Neugierde - kaufen und die Umsätze verbessern.

Vielleicht hock ich mich ja auch mal draufgroßes Grinsen