Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Touren und Tourplanung Deutschland regional (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=30)
--- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
---- WEST: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=36)
----- HER, E, GE, BO und Umgebung; Touren der "Schrecken" der Landstraße (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85846)


Geschrieben von Aymara am 14.09.2018 um 07:45:

Idee: Sonntag gen Süden, Glörtal und so und Samstagnachmittag mal zum Longinusturm von Vogel aus und auf‘m Rückweg Nordkirchen.

Den Longinusturm wollten wir ja schon immer mal antesten, wäre also mal was Neues. Man könnte je nach Zeit auch noch Henrichenburg mit einplanen.

PS: Und per TomTom sollte sich auch zwischen Henrichenburg und Vogel was interessanteres finden lassen als nur ellenlang geradaus zu fahren Augenzwinkern ... wobei zwischen Vogel und Datteln ja die Strecke zumindest landschaftlich ganz schön ist.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Slim_Jim am 14.09.2018 um 08:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Idee: Sonntag gen Süden, Glörtal und so und Samstagnachmittag mal zum Longinusturm von Vogel aus und auf‘m Rückweg Nordkirchen.

Den Longinusturm wollten wir ja schon immer mal antesten, wäre also mal was Neues. Man könnte je nach Zeit auf noch Henrichenburg mit einplanen.

Klingt beides gut.

Samstagnachmittag muss ich gucken, ab wann es geht, da einiges ansteht. Mehr per WA.

Sonntag wie üblich in Abhängigkeit von der Family. Auch hierzu dann Samstag oder spätestens am Sonntagmorgen per WA.


Sonst noch einer, der vielleicht Lust hat, mitzufahren?

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern


Geschrieben von Aymara am 14.09.2018 um 10:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim

Sonst noch einer, der vielleicht Lust hat, mitzufahren?

Gute Frage ... potentielle Treffpunkte:

Für die Fahrt nach Norden: Cafe Kortmann, Alte Schleuse, Henrichenburg
Für die Fahrt nach Süden: Aral Spockhövel/Hasslinghausen / Wittener Str. 68

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von WeeeeedO am 14.09.2018 um 14:37:

Habt ihr eigentlich eine WhatsApp Gruppe zur Verständigung außerhalb des Forums?


Geschrieben von Aymara am 14.09.2018 um 14:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
Habt ihr eigentlich eine WhatsApp Gruppe zur Verständigung außerhalb des Forums?

Klar, ansonsten triggern wir uns bei Bedarf einzeln per WA an. Ohne dem wäre ja auch fatal, falls mal jemand kurzfristig absagen muss oder wie letztens Mal im Stau steht. Sowas per Forum abzukaspern, wäre ziemlich unpraktisch.

Willst Du denn an diesem Wochenende mal mit?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Jannemann am 14.09.2018 um 16:18:

Also Sonntag bin ich definitiv dabei! 
Schließe mich Slim_Jim an, weniger Kaffeeklatsch / Pause, dafür mehr fahren. Mann muss ja nicht immer von Fressbude zu Fressbude (Cafe, Imbiss, Treff,..) juckeln bzw. halten. 

Samstag Abend wäre bei mir wenn dann spontan. 

Die "große" Tour hört sich gut an für Sonntag. Treffen gegen 10.30 - 11 Uhr irgendwo? 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Aymara am 14.09.2018 um 21:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann

Die "große" Tour hört sich gut an für Sonntag. Treffen gegen 10.30 - 11 Uhr irgendwo?

Ich denke, wir verschieben besser den Sonntags-Treffpunkt zur Shell, Bochum, Königsallee, Ecke Prinz-Regent-Straße. An der Aral Sprockhövel ist nämlich eine üble Baustelle. Ich war nämlich heute unterwegs, das Navi testen, und bin da vorbeigefahren. Da auf die Tanke und vor allem wieder raus, wäre uncool. Vorbeifahren sollte aber gehen.

PS: Ich war auch unten am Harkortsee und siehe da, das TomTom spinnt da im Gegensatz zum Handy nicht rum und macht, was es soll. ABER ... das soll nicht unerwähnt bleiben ... Sonntag gibt‘s wieder lecker Hamburger, sagte mir die Wirtin großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Slim_Jim am 15.09.2018 um 06:15:

Sonntag um 11 schaffe ich leider nicht, da wir von Sa. auf So. Besuch haben und wir dann Sonntagvormittag noch unterwegs sind.
Kann also höchstens später noch irgendwohin nachkommen, wenn ich das geregelt kriege. cool

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern


Geschrieben von Jannemann am 15.09.2018 um 07:58:

Na da wir doch alle unkomplizierte Spitzentypen sind, sollt das doch kein Problem darstellen 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Aymara am 15.09.2018 um 07:59:

Von SA auf SO Besuch, heißt wahrscheinlich, dass Du für heute ganz raus bist, nehme ich an?

Und von wegen morgen nachkommen ... da wäre auch für „unkomplizierte Spitzentypen“ eine ungefähre Uhrzeitangabe hilfreich, um ansatzweise planen zu können, WOHIN Du nachkommen könntest Augenzwinkern

Ansonsten würde ich vorschlagen, wenn sich bis heute Mittag niemand mehr meldet, dass er mit will, können wir auch per WhatsApp weiterplanen. Wer dann kurzfristig doch noch dazustoßen will, könnte mir ja ggf. noch per PN seine Handynummer schicken.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Slim_Jim am 29.03.2019 um 08:04:

Sooooo...langsam aber sicher zeichnet sich verstärkt der Start in eine neue Saison 2019 ab.

Und ich denke, da könnte man hier ruhig mal wieder einen Aufruf zu einer ersten kleinen entspannten Runde für diese noch so junge Saison starten. cool
Bin zwar schon am vergangenen WE sowohl einmal bei fast schon frühsommerlichen 20°C am letzten Freitag wie auch einmal letzten Sonntag bei frösteligen 10 °C unterwegs gewesen (mit erster Nussecke des Jahres bei Vogel Augenzwinkern  zum Abschluss ) , aber musste mich erst einmal wieder ein bisschen "eingrooven" - dazu war´s auch noch spontan.

Da ich aber in der vergangenen Saison mal geschrieben habe, dass hier künftig auch immer wieder mal Tourenvorschläge aufgeführt werden sollen, mache ich das nun auch einfach mal.

Hier nun mal ein erster Vorschlag für morgen, Samstag, den 30.03., vielleicht ab 15.00 Uhr (bin leider vormittags bis 14.00 Uhr im Sportverein zur Frühjahrsaufräumaktion eingespannt) - es soll warm werden und Sonnenschein geben großes Grinsen   :

Eine kleine Runde etwas Richtung Niederrhein, also aus dem Ruhrgebiet kommend würden sich grob folgende Streckenpunkte anbieten: über Bottrop-Kirchhellen (Stop oder Treff an der Grafenmühle möglich)/Hünxe/Gahlen/Marienthal/ Dorsten -> von dort via Dorsten Richtung Haltern und auf diesem Weg weiter bis z.B. Moppedtreff Drügen Pütt oder alternativ auch nach Marl zum Treff "Mutter Vogel".

Ist (m)ein erster Saison-Vorschlag, weil ich die Strecke bzw. entsprechende (Teil-) Varianten schlicht aus dem Kopf kenne.
Alternativen/Ergänzungen sind immer willkommen.smile  Ist, wie gesagt, nur ein Vorschlag meinerseits.

Also, falls jemand Zeit und Lust hat, gern auch neue/andere Gesichter...einfach mal melden. Freude

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern


Geschrieben von Aymara am 29.03.2019 um 08:43:

Moin Jim,

klingt nach ’nem Plan. Dummerweise kann ich noch nicht 100%ig zusagen (wenn ich Pech hab, muss ich morgen zur Tierklinik) und melde mich ggf. morgen früh noch mal.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Jannemann am 29.03.2019 um 15:27:

@aymara: Tierklinik? So schlimm sind unsere Ärzte doch auch wieder nicht Augenzwinkern

@Slim_Jim: bin dabei! Kann dir nicht garantieren, dass ich um 3 vor deiner Türe stehe, aber die Richtung wirds werden. Tour hört sich gut an! cool

Ik freu mir! 
Vllt findet sich ja noch jemand, der Bock auf ne lustige, zackige Runde hat 

 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Slim_Jim am 29.03.2019 um 15:46:

 Genaue Zeit und Treffpunkt können wir auch gern noch abstimmen.
Bin ab 14.30 Uhr flexibel und für (fast) alles zu haben. großes Grinsen

Noch jemand?
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? cool

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern


Geschrieben von Slim_Jim am 31.03.2019 um 12:03:

 So, die gestrige Runde war schon mal ein entspannter und gelungener Saisoneinstand.
Und ohne die zwei unvorhergesehenen Baustellen wären wir tatsächlich auch exakt die angepeilte Strecke gefahren- so eben mit gar nicht so schlechtem Umweg, fand ich. 

Den nächsten Tourvorschlag macht dann ein anderer. Nicht, dass Langeweile aufkommt. großes Grinsen

Der Schnappschuss zeigt einen ganz kurzen Stopp unterwegs mitten auf unserer Route im Grünen.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern