Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Milwaukee 8 heult (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85962)


Geschrieben von sgssn am 28.08.2018 um 11:27:

Milwaukee 8 heult

Hi
bin gestern eine Heritage Classic 2018 gfahren, mit dem 107er Motor. Ist das dritte mal, dass ich ne 107er fahre, allerdings ist mir vorher noch nie aufgefallen, wir der Motor heult. Zuerst dachte ich, das sind Windgeräusche vom Windschild. Ich fahre selber ne 103er Street Bob, die ist gegen die Heritage richtig leise. Hat der 107er der Heritage ne Macke? Wer kennt das? Ich würde mir diese Heritage nicht kaufen, da kriegste Kopfweh vom Fahren.
Gruß
Gerhard


Geschrieben von Booze am 28.08.2018 um 11:39:

Warst wohl böse, mehr liebe und Trost Freude
Dann heult die nicht mehr.















 


Geschrieben von sigi74 am 28.08.2018 um 11:44:

das kann jetzt mit helm, körpergröße, windschild, zubehör, technische ursache etc >1000 gründe haben..... 

mit der aussage "die heult" kann vermutlich keiner etwas anfangen. sorry.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von sgssn am 28.08.2018 um 11:53:

Wer die alte BMW K100 kennt, die hat auch so geheult. Ich kann das Geräusch schlecht vorsingen. Ist halt ein Geräusch, wie von einem lauten Ventiltrieb. Die HD hat aber keine obenliegende Nockenwelle, daher kann ich mir die Ursache des Geräusches auch nicht vortellen.
Gruß
Gerhard


Geschrieben von BlackStar am 28.08.2018 um 17:50:

Moin, 

insgesamt sind die verwendeten Bleche dünner geworden, was Dröhn- und Schwirrfrequenzen ungemein unterstützt, wenn erst einmal angeregt. Eine Verkleidung oder ein Windschild setzen das durch ihre Geräuschreflektion noch mal einen drauf.
Mein Eindruck ist auch, dass die Verrippungen und/oder Wandstärken an einigen Gehäusedeckeln noch nicht so ganz glücklich ausgefallen sind. Insbesondere beim Primärgehäuse, das bei automatisch nachgestellter Kette so einiges an deftigem Geräuschaufkommen abzufangen hat.

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Dicker Junge am 28.08.2018 um 18:46:

Er ist halt traurig, dass er kein Twincam mehr werden durfte ...


Geschrieben von Sicarios-MC am 29.08.2018 um 09:52:

Denke mal, dein heulen kommt linksseitig aus dem Primaerkasten?

oder oben am Ventiltrieb ?

(Meine K1 heult im Uebrigen nicht - obgleich auch erst 76.000 km)


Geschrieben von sgssn am 29.08.2018 um 13:23:

Hi
wo das Heulen herkam, kann ich nicht sagen. Es war eine Kiste zum Probefahren vom Händler. ich weiss nur, dass das Heulen im Leeraluf (an der Ampel) nicht aufgehört hat.

Gerhard


Geschrieben von dantie am 29.08.2018 um 20:47:

Ich hör bei meiner 2018er Breakout kein auffälliges heulen. Es gibt aber sonst alle möglichen Nebengeräusche. Rasseln, Klappern, Scheppern, Rascheln, Klingeln, Klopfen, Pfeifen, Rauschen, Quietschen, Knarren, Knattern, Bollern. Ist aber nicht so viel anders als bei der Iron. großes Grinsen

Kann mir btw. wer erklären wo das Pfeifen beim Lastwechsel herkommt? Das hat die Iron nicht. Wenn ich einige Zeit Gas gebe und dann rasch Gas weg nehme, pfeift es kurz. Wie ein Seufzen des Motors, der lieber weiter hoch drehen würde. smile

lg,
Daniel
 


Geschrieben von Sicarios-MC am 30.08.2018 um 08:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von sgssn
Hi
wo das Heulen herkam, kann ich nicht sagen. Es war eine Kiste zum Probefahren vom Händler. ich weiss nur, dass das Heulen im Leeraluf (an der Ampel) nicht aufgehört hat.

Gerhard

Dann wuerde ich meinen, es koennte der Ventiltrieb sein (oder du hast einen Hund ueberfahren und er hat sich irgendwie unterm Motor verkeilt)


Geschrieben von Kongo am 30.08.2018 um 10:01:

Ich bin die neue Heritage mit dem 107er Motor auch gefahren. Die hat auch durchgängig geheult. Das hat mich an die alten BMW-K-Modelle erinnert. Verstärkt wurde das durch die montierte Scheibe. Aus dem Original-Auspuff kam ja kein übertönender Sound.


Geschrieben von dr.joe am 30.08.2018 um 10:57:

Mir ist beim neuen M8 aufgefallen, dass das Getriebe kontinuierlich singende Geräusche von sich gibt, besonders bemerkbar in den unteren 2 Gängen. Das Getriebe hat definitive das Ansaug und Abgasgeräusch übertönt, sogar auf einen Fat Boy mit Kess-Optionsauspuffanlage. Für mich war diese Geräuschkulisse dermassend abschreckend dass ich nie über einen Tausch gegen meine Twin Cam Harley nachdenken werde.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool


Geschrieben von Roadrocker am 30.08.2018 um 14:29:

Ich kenne diese Geräusche nur von Wassergekühlten Mopeds und da ist es eindeutig die Wasserpumpe die ein kontinuierliches und drehzahlabhängiges heulen von sich gibt... ganz genau so klingt es beim M8 ich weiß allerdings nicht ob die für ihre Ventilkühlung da ne extra Pumpe bekommen haben...


Geschrieben von Chris_Ndb am 30.08.2018 um 14:57:

Meine Deluxe 2018 mit M8 hat dieses Geheule nur ganz leicht, hauptsächlich im Leerlauf und knapp darüber. Ab ca. 1.500 Touren dominieren die Harley-üblichen Mechanikgeräusche aus dem Treibling (Ventile, Stößel und übliches Gerassel). Was ich nun nicht bestätigen kann, sind Heul- oder Singgeräusche aus dem Getriebe. Das läuft bei mir quasi geräuschlos.

Aber: Als meine Deluxe beim Kundendienst war, bekam ich eine 107er M8-Heritage zum Heimfahren. Die hat so laut geheult, dass ich irre froh war, dass Meine das nicht so tut. Zumal die beiden Maschinen ja technisch sehr ähnlich bzw. identisch sind.

Dieses Geheul kommt von den zahnradgetriebenen Ausgleichswellen, deren Geradverzahnung solchen Singsang produzieren kann. Je nach Paarung der Toleranzen singen die dann lauter oder leiser. Im Übrigen haben alle M8, die ich probe fuhr, mehr oder weniger unterschiedlich geklungen. Und das waren schon einige, im Zuge der Auspuff-Probierereien.


Geschrieben von fwj am 31.08.2018 um 05:59:

Interessant. Meine Sport Glide macht verglichen mit meiner alten Street Bob oder FAT Boy fast gar keine Nebengeräusche. Da heult nix, da scheppert nix, das Getriebe singt nicht, nix, nada. Hab ich wohl Glück gehabt...