Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Technische Unterschiede Jahrgänge 2018/2019 bei Tourern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85987)


Geschrieben von Grinface am 29.08.2018 um 16:07:

Fragezeichen Technische Unterschiede Jahrgänge 2018/2019 bei Tourern

Moin,

gibt es irgendwo eine Übersicht über die technischen Unterschiede bei den Tourern der Jahrgänge 2018 und 2019? Also mal abgesehen von dem 114 cui Motor in "ausgewählten" Modellen (warum bitte nicht wahlfrei für alle??? )

Ich habe nur das neue Boom System bei den Glides gefunden...
- Wie ist es bspw. mit der Dämpferlänge? Haben die Glides nach wie vor kürzere Federn als die Road Kings?
- Änderungen bzgl. des Ölproblems?
- Scheinwerfer?
- ...

Zum Thema Motor: Soweit ich gesehen habe, haben sowohl der 107er als auch der 114er jeweils angegebene 90 PS.
107 cui:
150Nm bei 3250 rpm
90 PS / x66 Kw @ 5450 rpm

114 cui:
163 Nm bei 3000 rpm
90 PS / x66 Kw @ 5020 rpm

Wobei der Blick in diverse Dynojet Charts oder auch Messung bei Motorrad zeigt, dass das eine sehr optimistische Marketingangabe ist (wie bei den Internetzugängen ...bis zu 100 Mbit... ;-) )

Grinface

 

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist


Geschrieben von Hammer1963 am 30.08.2018 um 10:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grinface
Wobei der Blick in diverse Dynojet Charts oder auch Messung bei Motorrad zeigt, dass das eine sehr optimistische Marketingangabe ist (wie bei den Internetzugängen ...bis zu 100 Mbit... ;-) )
Grinface

Kann ich bestätigen, auf dem Prüfstand hat das 2018er Modell im Originalzustand folgende Leistungsdaten
-------------------------------------------------------------------------------------
Leistungsdaten von HD
90 PS / 150 Nm an der Kurbelwelle
Leistungsdaten gemessen: 72,3 PS / 136,5 Nm am Hinterrad
entspricht ca.: 83 PS / 150 Nm an der Kurbelwelle
-------------------------------------------------------------------------------------
Kannst Du auch hier nachlesen
Bei meiner kam fast das gleiche Ergebnis raus, 
Max-Leistung 75,42 PS und 136,15 NM
vor der Optimierung
 


Geschrieben von RoadGlide13 am 23.09.2018 um 10:53:

Moinsen,
so weit mir von meinem Händler bekannt ist wurde der 107ci Motor gegen den 114ci und als Standard eingebaut und das neue Infotainment System GTS.
Das Öltransferproblem soll bei den 2019er Modellen gelöst sein - glauben wir das mal.
Es gibt neue Farben zum Vorjahr - einfach mal auf der HD - Webseite schauen.
Ansonsten ist alles gleich geblieben - Modelle kosten ~700€ mehr als die 2018er Modelle.

Leistung:
Durch den größeren Hubraum bei gleichbleibenden 90PS , hat der Motor ein größeres Drehmoment bei geringerer Drehzahl.
Das finde ich auf jeden fall sehr positiv.
Mit Tuning kann man auch noch mehr rausholen - wer das will...…

VG


Geschrieben von Mr.Floppy am 23.09.2018 um 17:03:

Was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist, welches Infotainment System jetzt bei welcher Maschine eingebaut wird. In den Daten vom neuen System sind nur die Special Modelle aufgeführt, welche mit dem neuen System serienmäßig ausgeliefert werden. In den technischen Daten der normalen Street Glide allerdings steht, dass die Maschine mit dem neuen Gts ausgeliefert wird. Hat irgendjemand ne Ahnung welche Angabe jetzt richtig ist? 


Geschrieben von Döppi am 24.09.2018 um 12:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13

Das Öltransferproblem soll bei den 2019er Modellen gelöst sein - glauben wir das mal.

Würde mich interessieren was da geändert worden sein soll ausser das der Slinger ab Werk verbaut ist, der ja nix gebracht hat. Augenzwinkern

Wo steht das ???? 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von DirkDuc am 24.09.2018 um 14:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13

Das Öltransferproblem soll bei den 2019er Modellen gelöst sein - glauben wir das mal.

Würde mich interessieren was da geändert worden sein soll ausser das der Slinger ab Werk verbaut ist, der ja nix gebracht hat. Augenzwinkern

Wo steht das ????

Wird der Slinger ab 2019 tatsächlich ab Werk verbaut? In den OEM-Partlisten habe ich ihn nicht gefunden.
 


Geschrieben von Döppi am 24.09.2018 um 16:23:

Hatte jedenfalls mal jemand geschrieben.  Ich konnte allerdings auch nirgendwo etwas finden.  Alles noch die selben Teile.  Deshalb frage ich mich ja wo steht das der Transfer bei den neuen Modellen Geschichte ist ?? 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von rockerle69 am 26.09.2018 um 20:48:

Die 2018er Franzosen  haben die Chrome Sonderausstattung am Heck.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Felix26+ am 26.09.2018 um 21:34:

Also der Öltransfer soll weiter hin bestehen. Wie schon bekannt wurden keine relevanten Teile getauscht. Es hat sich nur der Hubraum, die Boom Box GTS ‭und die Farben haben sich geändert. Die ersten Öltransfere gibt es schon laut einem Amiforum.


Geschrieben von mossoma am 27.09.2018 um 00:22:

link bitte

tom