Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Grüne Kontrollleuchte für Zusatzscheinwerfer leuchtet plötzlich (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86144)


Geschrieben von Bri-gitti am 08.09.2018 um 06:52:

geschockt Grüne Kontrollleuchte für Zusatzscheinwerfer leuchtet plötzlich

Hallo Freunde!

Bei mir ist gestern abend unter der Fahrt plötzlich die grüne Kontrollleuchte angegangen und leuchtet seither (bei eingeschalteter Zündung).
Ich habe jedoch gar keine Zusatzscheinwerfer!!! Und auch nicht mit irgendwelchen Kabeln herumgebastelt!

Hat jemand eine Ahnung, wie man das wieder ausschalten kann??

Liebe Grüße 
Bri


Geschrieben von Mondeo am 08.09.2018 um 07:14:

 Grüne Kontrolleuchte ist bei mir Neutralstellung mit N für den Gang. Warum also Zusatzscheinwerfer?


Geschrieben von Bri-gitti am 08.09.2018 um 08:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
 Grüne Kontrolleuchte ist bei mir Neutralstellung mit N für den Gang. Warum also Zusatzscheinwerfer?

ich kann schon ein N von einem Scheinwerfersymbol unterscheiden...fröhlich

wenn man die Zündung einschaltet, sieht man, dass es noch ein grünes Kontrolllämpchen für Zusatzscheinwerfer gibt, das aber nur notwendig ist, wenn man auch welche montiert. Ohne Zusatzscheinwerfer sollte dieses Lämpchen nie angehen, da das erst irgendwie freigeschalten werden muss (nur beim Einschalten der Zündung).
Bei mir ist es aber unter der Fahrt einfach so angegangen, nachdem ich einmal links abgebogen bin.


Geschrieben von dieTor am 08.09.2018 um 08:58:

Bei meiner Softail ist werksmäßig eine Kabelvorbereitung für Zusatzscheinwerfer (Kabel mit Stecker) hinter dem Scheinwerfer / Lenkkopflager verbaut.
Schaue mal bei dir nach, vielleicht löst dieses Kabel ungewollt die Kontrolllampe aus.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Bri-gitti am 08.09.2018 um 09:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Bei meiner Softail ist werksmäßig eine Kabelvorbereitung für Zusatzscheinwerfer (Kabel mit Stecker) hinter dem Scheinwerfer / Lenkkopflager verbaut.
Schaue mal bei dir nach, vielleicht löst dieses Kabel ungewollt die Kontrolllampe aus.

das werd ich mir mal ansehen! Danke für den Tip


Geschrieben von Mondeo am 08.09.2018 um 12:59:

Da sitzt aber eigentlich ein Stecker drauf und darüber ein Stück Schrumpfschlauch. Evtl. irgendwo ein blankes Kabel vom Zusatzscheinwerfer. Das Kabel liegt links am Bike 


Geschrieben von _palmer_ am 08.09.2018 um 18:11:

Du mußt den linken Blinker-Schalter nicht links drücken sondern auf der rechten Hälfte des Schalters. Dann geht das Licht wieder aus.
Ich vermute Du hast den linken Blinker-Schalter etwas zu weit rechts gedrückt dort ist der Schalter für die Zusatzscheinwerfer
serienmäßig verbaut. So wars bei mir auch. Auf dem Blinker-Schalter fehlt allerdings das Zeichen für die Zusatzscheinwerfer.


Geschrieben von dantie am 10.09.2018 um 20:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von _palmer_
Du mußt den linken Blinker-Schalter nicht links drücken sondern auf der rechten Hälfte des Schalters. Dann geht das Licht wieder aus.

Tatsächlich! Die Blinker der Low Rider lassen sich auch "innen" drücken. Das ist ja ... eigenartig. Die Kontrollleuchte ist jetzt aus.

An der BO geht das serienmäßig wiedermal nicht. Frag mich schön langsam warum die so viel teurer ist als die LR...

lg,
Daniel
 


Geschrieben von Bri-gitti am 10.09.2018 um 21:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von _palmer_
Du mußt den linken Blinker-Schalter nicht links drücken sondern auf der rechten Hälfte des Schalters. Dann geht das Licht wieder aus.

Der Tipp war wirklich super, weil nichtmal der smile das wusste!
 


Geschrieben von Bri-gitti am 10.09.2018 um 21:53:

zum zitierten Beitrag Tatsächlich! Die Blinker der Low Rider lassen sich auch "innen" drücken. Das ist ja ... eigenartig. Die Kontrollleuchte ist jetzt aus.

An der BO geht das serienmäßig wiedermal nicht. Frag mich schön langsam warum die so viel teurer ist als die LR...

lg,
Daniel

Danke, dass du es gleich an meinem Motorrad ausprobiert hast großes Grinsen

Du wolltest ja unbedingt die BO...und der Preis ist sicher wegen dem fetten Reifen hinten und weil die so viele haben wollen.
 


Geschrieben von Kenai98 am 09.04.2020 um 20:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von _palmer_
Du mußt den linken Blinker-Schalter nicht links drücken sondern auf der rechten Hälfte des Schalters. Dann geht das Licht wieder aus.
Ich vermute Du hast den linken Blinker-Schalter etwas zu weit rechts gedrückt dort ist der Schalter für die Zusatzscheinwerfer
serienmäßig verbaut. So wars bei mir auch. Auf dem Blinker-Schalter fehlt allerdings das Zeichen für die Zusatzscheinwerfer.

Herzlichen Dank ¨_palmer_¨ einfach genial dieses Feedback!!
Hab mich die letzten 3 Tage mit dem Harley Support x mal ausgetauscht und nicht auf diese Lösung gekommen.

__________________
Beste Harley Grüsse aus dem Ybriggroßes Grinsen


Geschrieben von Schimmy am 11.04.2020 um 10:05:

Vielleicht bei Gelegenheit mal korrigieren........fröhlich




Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von soxxxos am 12.06.2020 um 23:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von dantie
Tatsächlich! Die Blinker der Low Rider lassen sich auch "innen" drücken. Das ist ja ... eigenartig. Die Kontrollleuchte ist jetzt aus.

An der BO geht das serienmäßig wiedermal nicht. Frag mich schön langsam warum die so viel teurer ist als die LR...

lg,
Daniel

....doch, geht auch an der breakout serienmäßig, gerade eben gemacht ....cool


Geschrieben von soxxxos am 12.06.2020 um 23:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von _palmer_
Du mußt den linken Blinker-Schalter nicht links drücken sondern auf der rechten Hälfte des Schalters. Dann geht das Licht wieder aus.
Ich vermute Du hast den linken Blinker-Schalter etwas zu weit rechts gedrückt dort ist der Schalter für die Zusatzscheinwerfer
serienmäßig verbaut. So wars bei mir auch. Auf dem Blinker-Schalter fehlt allerdings das Zeichen für die Zusatzscheinwerfer.

herzlichen dank, problemlösung nach 3 minuten, inclusive rechner anmachen....^^großes Grinsen