Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86210)


Geschrieben von Bjarne am 06.06.2019 um 13:50:

ich hab ja 2 Markierungen auf der KW. Ein Strich und einen Punkt. 
Strich ist vorne OT und Punkt hinten OT oder?

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Bernde am 06.06.2019 um 14:13:

Markierung gilt immer nur für vorne:




 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Bjarne am 06.06.2019 um 14:50:

hab eben nochmal angelassen. Am hinteren Zylinder gab es fehlzündung und knallte mit leichter Flamme aus dem hinteren Auspuff ...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Bernde am 06.06.2019 um 14:54:

Dann funkt es doch hinten.






Jetzt mal das Timing checken:

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Chrisk am 06.06.2019 um 16:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
hab eben nochmal angelassen. Am hinteren Zylinder gab es fehlzündung und knallte mit leichter Flamme aus dem hinteren Auspuff ...

Bist du 100% sicher dass die Steuerzeiten stimmen ?


Geschrieben von Bjarne am 06.06.2019 um 16:08:

Jupp , die Stimmen. Zumindest wenn die Markierungen alle auf den nocken korrekt sind. Haben wir zu zweit genau drauf geachtet. 
Hab jetzt eben nochmal mit bremsenreiniger die beiden Bolzen am zk wo das Manifold drauf sitzt abgesprüht. Nur auf das Gewinde , da reagiert die sofort und geht aus...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Booze am 06.06.2019 um 21:56:

Dann zieht die dort Falschluft.


Geschrieben von Bjarne am 06.06.2019 um 22:05:

bin vorhin nochmal 8 km gefahren und wollte das einem Bekannten zeigen. Da war nix mehr mit bremsenreiniger🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️
Aber die läuft irgendwie total schlecht und der Motor hört sich irgendwie hart an.Ausserdem wird die verdammt  heiß. Standgas hält die schlecht und Leistung ist auch keine da... 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Bernde am 07.06.2019 um 08:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Da war nix mehr mit bremsenreiniger

Ein undichter Ansauger betrifft immer beide Zylis.
Du beschreibst aber einen zylinderindividuellen Fehler.




 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von mugwump am 07.06.2019 um 08:23:

Ist die Maschine denn vor der "Zylinderkopfüberholung" einwandfrei gelaufen? Hast du den Zündzeitpunkt noch mal kurz statisch überprüft? Ein Zyl. läuft nicht richtig. Evtl. stimmt noch mehr mit dem Kopf nicht? Ventilführungen? Du hattest ja schon in einem anderen Thread geschrieben dass jemand meinte die Köpfe wären zu stark geplant, gleichmäßig sind die aber schon? . Ich rate hier nur so vor mich hin.


Geschrieben von Bjarne am 07.06.2019 um 08:51:

moin, also auf bremsenreiniger hatte der am hinteren mehr als am vorderen reagiert. aber nur wenn ich wirklich ganz genau auf due schraube gehalten habe.Nach 8 km Fahrt, war dann nix mehr wenn ich gesprüht hatte. evtl. hat sich da noch etwas gesetzt??
Abgeplant wurde 2\10 laut Aussage. Brennraum hab ich ja ausgelitert und die Zylinder nochmal mit 2mm Alu angehoben, so das ich ein brennraumvolumen bei ca. 72ccm und eine Verdichtung von 8-8,3 habe. Das sollte ja eigentlich soweit i.O sein.Ausserdem sind noch einstellbare Stössel rein gekoimmen. ZZP stimmt auch .
Komisch ist nur , das der Eimer vorher lief und nach dem Bearbeien der Laufbuchsen und Köpfen nicht mehr...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von mugwump am 07.06.2019 um 12:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Strich ist vorne OT und Punkt hinten OT oder?

Du hast nicht etwa die einstellbaren Stößelstangen des hinteren Zylinders eingestellt als der Punkt im Schauloch war?


Geschrieben von Bjarne am 07.06.2019 um 13:07:

eigentlich nicht, sind alle nochmal neu eingestellt, nachdem die aluplatten rein gekommen sind...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Bjarne am 07.06.2019 um 14:56:

könnte mir jemand nochmal die genaue Vorgehensweise zum einstellen der Stangen schildern ? Bin jetzt irgendwie  total unsicher ob alles korrekt ist. Also welchen Zylinder zuerst , wann die KW auf Punkt oder strich stehen muss , hydros Entleeren etc. ...??
danke

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Booze am 07.06.2019 um 18:47: