Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tipps zu Stahlflex-Bremsleitungen.. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86241)


Geschrieben von Mr. Spock am 13.09.2018 um 07:55:

Fragezeichen Tipps zu Stahlflex-Bremsleitungen..

Die Suchfunktion wurde bemüht, brachte aber nicht weiter. Also, ich will im Winter an meinem Fat Boy die Bremsflüssigkeit wechseln. Ich überlege, ob ich dabei gleich Stahlflex-Leitungen montieren sollte. Wie sind eure Erfahrungen? Bringt das spürbare Verbesserung? Auch hinten, wo die Leitung ja relativ kurz ist? Habt ihr Pro-Brake oder Goodridge verbaut? 
Danke für Tipps und Hinweise


Geschrieben von marvojudge am 13.09.2018 um 08:16:

Stahlflex bringt auf jeden fall was. gibt einen besseren Druckpunkt und halten länger. Wenn du eh tauschen musst wäre es quatsch kein Stahlflex zu verbauen. zumal mittlerweile alle auch in einer Gummihülle angeboten werden um den Original look nicht zu verfälschen.

Ich habe im letzen jahr 2x mal welche von Probrake und 1x Goodrige verbaut und würde mich im Zweifel für Goodrige entscheiden.

Der Nachteil an Probrake: die Anschlüsse sind fest und wenn man sie etwas verdreht hinbauen muss hat man da schon mühe das hinzubekommen währendessen die Universal leitungen von Goodrige (gibts bei W&W in allen möglichen längen) durch die auswechselbaren Anschlüsse viel mehr verstell möglichkeiten zulassen. TÜV haben sie beide. 

Hinten gilt natürlich das gleiche: wenn schon wechsel dann gleich stahlflex. 

__________________
Wanna race?


Geschrieben von Skogr am 13.09.2018 um 09:59:

Hab auch beim Ape - Lenkerwechsel gleich Stahlflexleitungen verbaut. 

Kommen mir etwas direkter (Druckpunkt) vor. 
Eintragen (lassen) nicht vergessen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von take.it.easy am 13.09.2018 um 10:02:

würde auch goodridge verbauen, da gibt es verschiedene anschlussstücke, in verschiedenen winkeln, kannst dann drehen wie du es brauchst,


Geschrieben von Moos am 13.09.2018 um 14:43:

Kannst doch bei Probrake auch aus dem gesamten Sortiment wählen was Anschlüsse und auch Farben betrifft. Man darf es sich halt nicht so einfach machen und von der Stange nach Mopedmodell kaufen. Eintragen ist in der Regel nicht nötig da die mittlerweile fast alle ABE haben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Skogr am 13.09.2018 um 15:07:

Probrake hab ich auch.
Auch eingetragen. Naja, ging in einem Abwasch mitm Lenker. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von marvojudge am 13.09.2018 um 15:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Kannst doch bei Probrake auch aus dem gesamten Sortiment wählen was Anschlüsse und auch Farben betrifft. Man darf es sich halt nicht so einfach machen und von der Stange nach Mopedmodell kaufen. Eintragen ist in der Regel nicht nötig da die mittlerweile fast alle ABE haben.

stimmt aber bei goodridge kann man die Anschlüsse frei drehen nachdem man sie hat. Das geht bei probtake nicht 

__________________
Wanna race?


Geschrieben von Mr. Spock am 13.09.2018 um 15:51:

Danke für eure Beiträge! Ich werde fertig konfektionierte Leitungen von Goodridge besorgen. Bei w&w gibt es die allerdings nicht in schwarz - als Set für vorn und hinten habe ich das bisher nur in UK gefunden.
Habt ihr bei euren Bikes Stahlbus-Entlüftungsschrauben gleich mit montiert? 


Geschrieben von Moos am 13.09.2018 um 15:51:

Hmm, mußte ich jetzt auch noch nie. Die Leitungen sind doch so lange, das sie mühelos um 90° oder so gedreht werden können. Da hätte ich fast schon wieder etwas Bedenken das die dort undicht werden können. Aber funktioniert ja wie es aussieht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Mr. Spock am 13.09.2018 um 15:53:

Habe drehbare Leitungen an einer GSX1400, allerdings von Melvin. Absolut dicht.


Geschrieben von marvojudge am 13.09.2018 um 16:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Hmm, mußte ich jetzt auch noch nie. Die Leitungen sind doch so lange, das sie mühelos um 90° oder so gedreht werden können. Da hätte ich fast schon wieder etwas Bedenken das die dort undicht werden können. Aber funktioniert ja wie es aussieht.

Die Anschlüsse sind an sich nicht drehbar wenn sie mal verschraubt sind. allerdings kann man die verdreht hinmachen. Ist in manchen situationen schon gut vor allem wenn die schläuche von der Rolle kommen und nicht freiwillig gerade sein wollen.

Von den Entlüftungsschrauben halte ich persönlich nichts. eine Entlüftungspumpe ist aber nie verkehrt vor allem wenn man recht lange Leitungen verbaut. nimmt man da die Methode mit den Spritzen oder dem rauspumpen kann es sich schon etwas hinziehen...

mit ner Pumpe wechsel ich dir bei der yamaha xs650 in 10min die leitungengroßes Grinsen

__________________
Wanna race?