Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Breakout Felge auf Evo Fatboy 97' (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86285)


Geschrieben von take.it.easy am 24.09.2018 um 16:29:

wenn du einen kennst der ne drehbank hat, der macht es dir,
anscheinend ist das gewinde in der schwingenachse zu kurz gewesen, die orginal schwingenachse ist nicht rein gegangen?
Wahrscheinlich zu lang oder,
kann mir gar nicht vorstellen das die schrauben links zu lang waren


Geschrieben von huhu77 am 24.09.2018 um 18:04:

habs Olsschool mit ner Flex und ner Feile gemacht ...cool
Das komische ist,dass ich  das komplette Gewinde in die Schwingenachse drehen konnte ,in der OEM Schwinge sowie in der Widetail Schwinge...Saß gefühlt 5 Std mit´m Messschieber und Zollstock in der Halle und habs nicht anders hinbekommen..
kein Plan was da Quer saß...Wie gesagt jetzt passt alles Wunderbar und nimmt langsam Gestalt an.
Heute die Decken bekommen(Bridgestone H50 in 240/40 18 und 130/60 R 21),Bremsanker auf 1 " geweitet und alles "untenrum" mit Unterbodenschutz eingeschmatzt...
Morgen passe ich die neuen Felgen ,Pulley und die Bremsseite an (Da grauelt mir jetzt schon vorunglücklich),und wäre Quasi hinten soweit durch...

 


Geschrieben von Moos am 24.09.2018 um 19:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Schraub das Gewinde ca 4 cm rein...das sollte passen
Bg

Ich meinte eigentlich nur das Gewinde und wie weit es noch trägt, aber wird schon passen. großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Hab da nochmal ne Frage,wo bekomme ich Distanzspacer(von Zoll auf 3/4 Zoll)her?
HAt da einer mal einen Tip?
Also für die Vorderachse,logischerweise....
Bg

Könnte ich dir drehen aus hochfestem Alu wenn Du willst. Mußt mir dann halt die 2 Längen angeben. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von huhu77 am 27.09.2018 um 21:47:

So sieht es bis jetzt aus 


Geschrieben von Moos am 27.09.2018 um 23:21:

Sieht doch ganz gut aus die fette Pelle mit dem Profil. großes Grinsen
Was ist denn das fürn Reifen, kenne das Profil so gar nicht?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von huhu77 am 28.09.2018 um 00:26:

Moin...
Ja gefällt mir auch sehr ;-)
Ist der Bridgestone H50

Heute rundherum alles ausgemittelt ,alle Spacer drehen lassen,wieder mal alles auseinandergebaut und zum Lackerierer gebracht...
Technisch einen neuen Kettenspanner und neue Kupplung verbaut
Optisch Felgen werden noch Hochglanzverdichtet und dieTauchrohre poliert ...
Dann sollte ich erstmal durch sein ;-)
 


Geschrieben von huhu77 am 28.09.2018 um 21:21:

Komme gerade aus der Werkstatt,alles passt und funktioniert...Nur eine sache macht mir Kopfschmerzen..

Das hintere Pulley verbaue ich,so wie es aussieht ,ohne Spacer .
Also müsste ich das Pulley abdrehen oder ein neues besorgen.Nun hab ich festgestellt das der Vorbesitzer das Pulley schon mal abgedreht hat.
Trotzdem müssten vom Pulley nochmals min 6 mm runter!
Hab ein wenig sorgen das ich zu wenig "Fleisch"hab,und ich mir das Pulley beim beschleunigen abdrehe...Wie weit würdet ihr es riskieren?


Geschrieben von Moos am 28.09.2018 um 21:40:

Solange Du nur den Flansch vom Pulley abdrehst spielt das keine Rolle, im Gegenteil es hält besser da die Auskraglänge abnimmt. Sollte halt nicht an die tragende Substanz wie Speichen, etc. gehen. Aber kommst dann mit dem Riemen noch am Reifen vorbei?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von take.it.easy am 29.09.2018 um 11:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Komme gerade aus der Werkstatt,alles passt und funktioniert...Nur eine sache macht mir Kopfschmerzen..

Das hintere Pulley verbaue ich,so wie es aussieht ,ohne Spacer .
Also müsste ich das Pulley abdrehen oder ein neues besorgen.Nun hab ich festgestellt das der Vorbesitzer das Pulley schon mal abgedreht hat.
Trotzdem müssten vom Pulley nochmals min 6 mm runter!
Hab ein wenig sorgen das ich zu wenig "Fleisch"hab,und ich mir das Pulley beim beschleunigen abdrehe...Wie weit würdet ihr es riskieren?

wenn davor schon einer was abgedreht hat, und du nochmal gute 6mm vom pulley abdrehen willst, wird dir meiner meinung das material viel zu dünn,
das pulley zu weit versenkt und schleift dir der belt am reifen an


Geschrieben von take.it.easy am 29.09.2018 um 12:08:

von dem ganzen versatz zeug vorn und hinten, halt ich persönlich nicht viel,
weil deine lager dafür gar nicht ausgelegt sind,
nur so meine meinung


Geschrieben von huhu77 am 29.09.2018 um 17:09:

So siehts aktuell bei mir aus...hab unterm Pulley ne 5 mm Versatzplatte..Wenn ich die rausnehme,wandere ich ja 5 mm weiter nach innen...Der Riemen wandert 5mm richtung Aussenkante und ich müsste das Pulley abdrehen.Und falls das nicht langt,muss ich den Riemen 20mm schneiden,aktuell hab ich ihn auf 22mm.
Ich hab mir geschworen das Rad 100% mittig auszurichten.
 


Geschrieben von Staude am 29.09.2018 um 17:34:

Ist auch ziemlich knapp an der Reifenkante, außer es täuscht. Im Betrieb könnte es da zu Reibungen kommen.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 


Geschrieben von huhu77 am 29.09.2018 um 18:09:

So kommt es definitiv zu Reibungen,wenn auch nur minimal(+- 1mm) komme wohl nicht drumrum den Riemen auf 20mm zu schneiden...
was dann wieder zu folge hat das das Pulley dann definitiv ausgetauscht werden muss!
Alles andere warn klacks,aber dieses Abstandgescheisse nervt Babyböse


Geschrieben von Moos am 29.09.2018 um 18:19:

Also ich check deine Aussagen nicht so richtig. Du willst einerseits das Pulley abdrehen und hast anderseits schon einen Spacer drin. Das beißt sich. Ich denke Du meinst, das Du das Pulley verschmälern willst, denn das wäre hier def. angebracht und auch möglich. Hab ich selbst schon gemacht.
Pulleyumbau von 28mm auf 20 mm
Geht aber auch nur bis zu den Speichen, sonst verliert es an Festigkeit. Wenn das ursprünglich ein 1 1/2" Pulley war und auf 28 mm verschmälert wurde wird wohl nicht mehr viel gehen. Dann gehört ein 20mm Pulley rein mit passendem Riemen. Alles andere ist sonst Murks in meinen Augen.
So wie es momentan bei dir aussieht ist es ein optischer Supergau. Hinteres Pulley gehört in Riemenbreite, da es den Riemen seitlich führt. Riemenschneiden macht man auch nicht mehr, da diese Riemen eklatant an Festigkeit verlieren. Erstens natürlich durch die offenen Fasern an der Schnittkante und natürlich weil sie an Breite verlieren. Riemen die von Haus aus schmäler sind habe eine höhere Zugfestigkeit in Bezug auf den Querschnitt als breitere Riemen und können dadurch die selben Kräfte übertragen. Wärst nicht der erste dem ein geschnittener Riemen reißt. Muß nicht unbedingt aber die Gefahr ist def. höher.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von huhu77 am 29.09.2018 um 19:05:

Naja so wie auf dem Bild wollte ich es definitiv nicht lassen,da war nur der Riemen schon geschnitten und (der vorher schon bearbeitete )Pulley verbaut damit ich Messen kann.
Spacer war vorher auch schon verbaut!Habs halt ausprobiert wie es am besten passen könnte.

Mein jetziges Pulley hat 65 Zähne ,und ich gehe davon aus das es ein 1 1/2 " Pulley war...Das kann ich definitiv nicht mehr nutzen,da ich sonst schon an den Speichen wäre!Das wird mir gerade bewusst..
Wenn ich ein Pulley mit 66 Zähne verbau,brauche ich dann auch zwingen einen neuen Riemen(Zahnabstand etc,)?
Danke schonmal für eure Hilfe