Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Breakout Felge auf Evo Fatboy 97' (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86285)


Geschrieben von Staude am 29.09.2018 um 21:19:

Wenn das Pulley 66 Zähne hat dann ist es doch nur etwas größer, an der Zahngeometrie ändert sich nix. Sonst müsste die Pulleys ja immer paarweise wechseln.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 


Geschrieben von huhu77 am 29.09.2018 um 22:11:

Macht Sinn Staude!

Ok,höre mal auf den weisen Rat der Forumsmitglieder ..Hab mir soeben ein originalen 20mm Pulley mit 66 Zähnen besorgt,nur bei dem Belt hab ich so meine Schwierigkeiten
Gibt es wirklich keinen 130 Zahn und 20mm breiten Belt?
Könnte ich auch einen 131 Zähnigen nehmen?Falls ja woher bezieht ihr diesen??

BG


Geschrieben von Moos am 30.09.2018 um 00:43:

Also ein Zahn Abweichung geht eigentlich immer, 2 Zähne werde evt. schon schwierig, könnte bei Dir aber noch gehen weil dein Pulley einen Zahn mehr hat. Kommt halt darauf an wo deine Achse jetzt steht. Wenn sie ziemlich weit vorne ist kann es gehen, wenn nicht dann eben nicht. Die Riemen haben einen Zahnabstand von 14mm, d. h. das 2 Zähne mehr einen größeren Spannweg von eben diesen 14 mm nach hinten bedeuten und der sollte jetzt eben noch vorhanden sein. Der eine Zahn mehr am Pulley ist dann die Reserve die man noch haben sollte oder halt evt. schon aufgebraucht ist. Kannst im Endeffekt rausmessen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von huhu77 am 30.09.2018 um 11:14:

Kein Plan wie/wo ihr sucht....Aber ich finde keinen 131 oder 130 Zahn Belt in 20mm verwirrt
 


Geschrieben von Moos am 30.09.2018 um 12:08:

Ich auch nicht, deshalb bezog sich meine Aussage auf nen 132 Z Riemen. War wohl nicht ganz klar.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von huhu77 am 30.09.2018 um 13:10:

Ahh ok. Perfekt danke! 
Bin noch ziemlich weit vorne mit der Achse... Denke das sollte klappen..
Danke schonmal...
Als Riemen hab ich den von Continental genommen.. 
Hab den für 80 Euronen Neu geschossen
​​​​​​


Geschrieben von Moos am 30.09.2018 um 20:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Hab den für 80 Euronen Neu geschossen

Ist ja fast ein Geschenk und def. nen Versuch wert.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von huhu77 am 09.10.2018 um 16:19:

Moin moin.... 
Do, komme gerade von der ersten Probefahrt...nach hause geschoben Baby​​​​​​... 
Motorrad ist 1 a angesprungen.. Gänge haben sich Butterweich schalten lassen, Kupplung kommt ganz unten.. Da ich alles Neu genommen habe ... Alles Tip Top... 
Nach der ersten Boden Welle ging plötzlich die komplette Maschine aus, kein Strom mehr im kompletten System... 
Gesuch und rausgefunden das ich die Motorsicherung absolut ungünstig verbaut habe, die schwinge ist wohl gegen die Sicherung und hat für einen Kurzschluss gesorgt... Danach nochmals versucht zu starten, ausser einem "klack" nichts mehr... Anlasser dreht nicht mehr... Sicherung neu besorgt eingebaut, keine Chance.... Batterietester zeigt 13v an... Habt ihr eventuell eine Idee? Eventuell die Batterie zerschossen? 
BG Dennis 


Geschrieben von huhu77 am 11.10.2018 um 10:02:

Ok, Batterie zerschossen... Batterie neu und alles gut... Ich würde sagen fertig, gestern 200 km gemacht, funktioniert alles... Danke! 


Geschrieben von Moos am 11.10.2018 um 16:56:

Ich würde mir noch ne vernünftige Bremse vorne gönnen. Durch das größere Vorderrad hast ja eine noch schlechtere Performance als vorher schon.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Skogr am 11.10.2018 um 17:05:

Die Lampe muss weg.... die Lampe muss weg Augenzwinkern

5 3/4 Bates Style. Klein, stilecht.
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von BlackStar am 11.10.2018 um 21:34:

Moin 

...und der Plüschsitz und der eckige Heckfender und diese gruselige Tankverlängerung und etc. ... 

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von huhu77 am 12.10.2018 um 18:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin 

...und der Plüschsitz und der eckige Heckfender und diese gruselige Tankverlängerung und etc. ... 

BlackStar

Mir gefällts so(Plüsch?sitz etc,)....Bei der Bremse gebe ich vollkommen recht!Da wird definitiv vorne und hinten noch was passieren...


Geschrieben von Moos am 12.10.2018 um 18:37:

Optik ist immer subjektiv, über techn. Gegebenheiten kann man nicht streiten, die sind wie sie sind. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von mypower am 12.10.2018 um 20:30:

...hallo, hab mich echt gefragt ob das geht - daher Bravo

Für meinen Geschmack ist sie vorne etwas zu „leer“, ein farblicher Akzent oder Faltbälge oder Schutzblech hilft - nur so als Idee

__________________
Ride on!