Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Breakout Felge auf Evo Fatboy 97' (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86285)


Geschrieben von Skogr am 12.10.2018 um 19:38:

Inspirationsvorschlag:

vorne is echt a bisserl leer. 
Auf jeden Fall aber Respekt vor deinem Umbau. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von huhu77 am 13.10.2018 um 17:21:

Hatte zu dem Zeitpunkt meinen Frontfender noch nicht fertig geschweisst und Lackiert...
Bremsen sind bestellt und dann sollte erstmal gut sein für dieses Jahr...Ideen sammeln und im Frühjahr weiter machen(So ist auf jeden Fall der Plan)
Man darf halt nicht vergessen das ich meinen Führerschein und das Bike seit ca. 5 Wochen habe cool.

Die Worte Grausam oder Grässlich finde ich total fehl am Platz und gehen mir richtig gegen Strich,wie schon gesagt wurde hat jeder seine eigenen Ansichten und Favoriten...

Nochmal was technisches:Hab ja jetzt nen 66 Zahn Pulley verbaut ,finde den Unterschied zum 65er Pulley extrem Krass...Also negativ Krass  


 


Geschrieben von Moos am 13.10.2018 um 17:44:

Dir muß es gefallen sonst keinem. Allerdings muß man auch mit Kritik rechnen und umgehen können wenn man einen Umbau öffentlich dokumentiert.
1 Zahn am hinteren Pulley ist so gut wie nichts. Du hast jetzt marginal besseren Durchzug leicht höhere Drehzahl bei Reisetempo und das wars. Wobei ersteres def. nicht negativ ist. Das macht z. B. bei 3000 U/min gerade mal 50 Umdrehungen mehr aus. Denke dich täuscht die Erinnerung an die kurze Zeit wo sie anders gefahren hast.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von huhu77 am 14.10.2018 um 19:08:

100pro kann ich mit konstruktiver Kritik umgehen...Der Ton nervt nur... Wurscht.. Thema erledigt 

Irgendwie hab ich in Erinnerung dass sie wesentlich spritziger im oberen Drehzahlbereich unterwegs war. 
Kann mich aber auch täuschen... Oder liegst eventuell am 18zoll Hinterrad? 
BG Dennis 

 


Geschrieben von Moos am 14.10.2018 um 19:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Oder liegst eventuell am 18zoll Hinterrad?

Kann schon eher sein, wenn das ein Stück größer ist als das originale. Der Zahn weniger wirkt dem ja sogar entgegen, also kann es an dem nicht liegen.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von huhu77 am 26.11.2018 um 17:23:

Moin...
poste es jetzt hier auch nochmal...

Felgen Hochglanz Verdichtet,neue Bremsanlage und die Gabel polieren lassen,BSL Auspuffanlage verbaut...
Griffe,Spacer ,Vorderachse,seitlichen NSH selbst poliert...Dann auf anraten von Moos doch noch den neuen Riemen aufgebaut und alle Schrauben auf Edelstahl umgebaut.
Jetzt noch einen Spacer drehen lassen ,Stahlflexbremsleitung für hinten anbasteln und dann sollte es das gewesen sein
BG


Geschrieben von huhu77 am 06.12.2018 um 09:04:



Alles fertig und Eingetragen...
Danke für alles Jungs


Geschrieben von Zonguldaner am 06.12.2018 um 22:23:

guten abend,

das sieht echt klasse aus (daumen hoch)
kann man den originalen Pulley (wenn er auf 20mm abgedreht ist) auch weiterhin benutzen und die orig. bremsanlage ?


Geschrieben von huhu77 am 07.12.2018 um 09:45:

Moin,

das mit dem original  65T Pulley wird problematisch,den bekommst du nicht soweit runtergedreht das es passt...Bzw.hast du nachher kaum Material .
Hab mir dann ein 66T Pulley besorgt,dass ist original ein 20mm Pulley ,und musste da denn 5 mm von der Anliegefläche zur Felge wegnehmen.

Bremse kannst du original lassen.
 


Geschrieben von Zonguldaner am 07.12.2018 um 10:22:

mit deinem projekt hast du mir mut gegeben dass ich schon heute eine schwinge, getriebeversatz und eine Breakout felge gekauft habe. 
Aber das wichtigste fehlt mir noch... der EVO

 


Geschrieben von huhu77 am 09.12.2018 um 01:50:

Sauber, kann dir da wirklich nur Mut geben, ist wirklich kein Hexenwerk! 
Evo's werden ja wirklich oft Angeboten. 
Bin da gerade voll im Thema, falls du Hilfe brauchst sag bescheid 
 


Geschrieben von Zonguldaner am 15.12.2018 um 16:31:

habe das Pulley erhalten.
oem 37710 07 mit 20mm und 66 zähne
habe aber gemesse und festgestellt das der 27mm breit ist.
Ist es normal, dass da noch 7mm freibleibt ?

 


Geschrieben von Moos am 15.12.2018 um 19:25:

Das OEM-Pulley 37710-07 hat gute 20 mm Breite, da von Softailmodellen ab Bj. 07. Das welches Du hast ist wohl ein Pulley für nen 1 1/8" Riemen, wäre dann aber eher 29 mm in der Breite. Vorausgesetzt Du hast innen gemessen und nicht außen. Augenzwinkern

PS:
Warum schreibst immer fett

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Zonguldaner am 15.12.2018 um 19:29:

ja genau, von innen gemessen ist die 27mm.
dann muss ich die wohl umtauschen.

fettschrift habe ich erst jetzt bemerkt.
 


Geschrieben von Moos am 15.12.2018 um 19:31:

Ist auf dem Pulley die Nummer drauf oder hat die nur der Verkäufer angegeben. 27 mm kann auch sein, wäre dann für nen 1" Riemen, den es ja auch kurzzeitig gab. Mein Versehen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.