Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- 1940er Flatty am Start (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86314)


Geschrieben von Thickerthanasnicker am 16.09.2018 um 18:32:

1940er Flatty am Start

Hallo Leute, wollte nur kurz mal hallo sagen. Habe dieses Teilchen seit Freitag in der Garage. 1940er WLA Rahmen mit 1942 er WLC Motor. Moped läuft, ist aber mehr als sensibel nach der Startphase. Ein bißchen zuviel Chokeklappe auf ...und aus. Da das Teil eine Rastereinstellung hat, liege ich natürlich immer genau dazwischen. Zusammen mit allen anderen Parametzern (Gasannahme, Zündverstellung...) hoffe ich aber, das bald mal in den Griff zu kriegen. Meine rechte Wade hat mittlerweile Sektflaschenumfang und meine Kondition wird auch langsam besser (mit alterbedingter Möglichkeit natürlich)! Ansonsten steht da aber echt Geschichte in der Garage und ich bin begeistert. An das "Babyblau" muß ich mich natürlich erst noch gewöhnen ist aber Original Delphin Blue.
Nächste Woche wird angemeldet. Meine ersten Fragen werden kommen...da bin ich sicher. Gruß vom Uwe

__________________
Old Harleys never die, they just grow over.


Geschrieben von George am 16.09.2018 um 18:41:

Schönes Teil.
Mit dem gemütlichsten HD Sitz ever!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Thickerthanasnicker am 16.09.2018 um 18:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Schönes Teil.
Mit dem gemütlichsten HD Sitz ever!

Jupp, viel besser geht auf dem Dingen glaube ich nicht. Werde nach Anmeldung und erster Bodenwellen-/Schlagloch-Expedition berichten...

__________________
Old Harleys never die, they just grow over.


Geschrieben von 92FatBoy am 16.09.2018 um 19:02:

@thicker

S A U B E R … viel Spass.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von take.it.easy am 16.09.2018 um 19:26:

top sieht noch gut aus


Geschrieben von King Alrik am 16.09.2018 um 19:48:

Choke brauchst eigentlich nur zum Starten , Zündversteller auch . Übung brauchst Du auf jeden Fall Freude

 


Geschrieben von FLH56 am 16.09.2018 um 20:08:

Sehr schön. Und nen Kicker will nicht gestreichelt werden. cool

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich


Geschrieben von Thickerthanasnicker am 16.09.2018 um 20:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Choke brauchst eigentlich nur zum Starten , Zündversteller auch . Übung brauchst Du auf jeden Fall Freude

Hi King,

gefällt mir gut Dein Moped, und im Hintergrund das dunklere "Original-Blau". Wenn ich meine dazustellen würde, hätten wir fast alle Lackierungen zusammen....

Ja, Übung braucht's wohl. Ich starte mit Drosselklappe ganz zu, kein Gas. Vorher zweimal durchgekickt mit gechlossener Klappe und Vollgas - ohne Zündung. Zündversteller leicht auf Frühzündung. Anspringen geht mittlereweile ganz gut - jedenfalls vor Fahrer-Exitus....

Wenn ich dann nach 1 Minute Zündungverstellergriff ganz vorne habe, geht es noch. Mache ich dann aber die Drosselklappe  1 -2 Raster auf, geht das Dingen direkt aus. Habe den Original Luftfilter mit Kupfergewebe drauf. Da muß ich noch ziemlich dran arbeiten. Vergaser ist Linkert M 88.

Gruß vom Uwe

__________________
Old Harleys never die, they just grow over.


Geschrieben von King Alrik am 16.09.2018 um 20:32:

Ich mache : choke voll , 3 Kicks mit Gas , dann nur 1 Raste am Choke und mit voller Spätzündung starten . Funktioniert meist gut . Wenn Sie anspringt , Choke ganz weg und Zündung auf früh . Standgas halte ich dann am Gasgriff 
Liniert M54 mit selben Luftfilter wie Deine !
 


Geschrieben von oldschool-freak am 16.09.2018 um 20:36:

Ich finde sie richtig geil. Auch die Farbe ist passend. Gratulation smile

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von Chopper 15 am 16.09.2018 um 20:43:

Die HD ist im super Zustand und die Farben gefallen mir besonders, einfach geil das TeilFreude

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Thickerthanasnicker am 16.09.2018 um 21:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Ich mache : choke voll , 3 Kicks mit Gas , dann nur 1 Raste am Choke und mit voller Spätzündung starten . Funktioniert meist gut . Wenn Sie anspringt , Choke ganz weg und Zündung auf früh . Standgas halte ich dann am Gasgriff 
Liniert M54 mit selben Luftfilter wie Deine !

Hi King,
probiere ich morgen aus. Werde berichten!

__________________
Old Harleys never die, they just grow over.


Geschrieben von Thickerthanasnicker am 16.09.2018 um 21:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Die HD ist im super Zustand und die Farben gefallen mir besonders, einfach geil das TeilFreude

Ja, bin auch angefixt von dem Teil. Die Farbe finde ich auch von Tag zu Tag besser....Irgendwie anders!

__________________
Old Harleys never die, they just grow over.


Geschrieben von Carsten96 am 17.09.2018 um 09:31:

Sieht klasse aus. An so einer alten Maschine finde ich die Farbe richtig gut.

Viel Spaß damit.

 


Geschrieben von cb750 am 17.09.2018 um 11:32:

Glückwunsch zur schönen Maschine.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.