Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tauchrohre Gabel verkratzt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86357)


Geschrieben von Harley Franky am 19.09.2018 um 10:45:

Tauchrohre Gabel verkratzt

Hallo, an meiner Breakout 2018 jetzt 2800 km sind beide Tauchrohre eingelaufen verrieft und undicht Ölig kennt jemand dieses Problem.


Geschrieben von bestes-ht am 19.09.2018 um 11:55:

Aua..... denke bei dem Bj. ist es was für dein Händler oder hast du in dem Bereich etwas verändert?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Skogr am 19.09.2018 um 12:19:

Ab zum Händler und reklamieren. 

Ich kenne das, aber bei mir wars der Simmerring und vom Vorgänger gepickelte Tauchrohre.
Alles neu gemacht, Kosten bei mir inkl progressive Suspension round about 600 €. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von SteveHD am 19.09.2018 um 13:18:

Kann auch zu viel Fett vom Lenkkopf Lager sein das wenn es warm wird Richtung Tauchrohr spritz 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Moos am 19.09.2018 um 17:43:

Na ja, wenn die schon Riefen haben, dann wird es wohl Gabelöl sein. Zum Händler und auf Garantie tauschen lassen inkl. der Gleitbuchsen in den Tauchrohren, denn die verursachen wohl die Riefen. Kaputt sind nämlich die Standrohre.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Skogr am 19.09.2018 um 19:31:

Stimmt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Harley Franky am 20.09.2018 um 08:46:

Hallo, habe einen Brief an kontakt@harley-davidson.com geschrieben und gesagt das dies nach 2800km nicht von Qualität zeugt.
Auch das ich weitere Schritte einleiten werde, bei nichterfüllung einer kostenlosen Reparatur.
Jetzt kam eine Nachricht an meinen Händler ging innerhalb von 6 Stunden, volle Garantie übernahme von Harley.

Danke für eure Antworten.


Geschrieben von Vinchi am 20.09.2018 um 08:56:

Glückwunsch. Ansonsten nicht unbedingt direkt drohen, sondern einfach sprechen. Da arbeiten auch nur Menschen.großes Grinsen


Geschrieben von Staude am 20.09.2018 um 10:01:

Eben, warum denn gleich so drohen, das kann immer noch in weiterer Instanz angesetzt werden. Mag ich sehr gerne
wenn ein Kunde gleich droht obwohl der Fall eigentlich klar ist.
Hier hat Dir ja auch keiner gedroht, obwohl Du nicht mal ne kleine Vorstellung gemacht hast Freude

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 


Geschrieben von Harley Franky am 21.09.2018 um 12:00:

Hallo, war bei meinem Händler, dieser hatte Harley auf Garantie angefragt.
Diese meinten das Mücken oder Verschleiß das Problem wäre und deshalb nur ein Tauchrohr
das schon ziemlich undicht ist bezahlt wird.
Das zweite sollte dann falls es auch undicht werden sollte, von mir bezahlt werden.
Darauf hin habe ich Harley kontaktiert, und erst dann volle Garantie zugesagt bekommen.
Mein Händler meinte er könne nicht mehr machen, wenn Harley nur für ein Tauchrohr Garantie zusagt.
dies fand ich nicht OK und habe erst dann Harley kontaktiert.

Schade so mit Kunden umzugehen.


Geschrieben von Skogr am 21.09.2018 um 12:14:

Mücken und Verschleiß fröhlichfröhlich

Da würd ich mich auch aufregen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Booze am 21.09.2018 um 12:50:

Wenn das Mücken und Verschleiß schon bei 2500 sind, na dann prost Mahlzeit für die Zukunft.
Früher war doch noch alles besser bei Harley


Geschrieben von Sam V am 21.09.2018 um 13:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Franky
Diese meinten das Mücken oder Verschleiß das Problem wäre und deshalb nur ein Tauchrohr
das schon ziemlich undicht ist bezahlt wird.

Da hätte ich meinen freundlichen aber Einiges gefragt:

Meinst du ernsthaft, dass der von HD verwendete Chrom weicher ist als frisch zermatschte Mücken die drankleben?
Meinst du ernsthaft, dass der von HD verwendete Chrom so weich ist, dass er keine 3000km hält, und zahlst du jetzt das Neuverchromen aller Chromteile, wenn da so ein Fabrikationsfehler drin ist?
Wie ist denn dann die Verschleißgrenze für das Restmotorrad, wenn du eine nach 2500km zerbröselte Gabel als normalen Verschleiß ansiehst?
Sind die Rostpickelchen an den Gebrauchten auch Stiche der gemeinen chromfressenden Rostmücke und müßten die Gabelrohre nach so einem Stich nicht erstmal dick und rot werden?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Staude am 21.09.2018 um 15:47:

In dem Fall muss man natürlich n gröberen Ton anwenden, da bin ich voll bei dir. Aber wurde ja vorher nicht von dir erwähnt, alles gut..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 


Geschrieben von maymitygirl am 21.09.2018 um 16:56:

Moin Harley Treiber, ihr sprecht hier alle von den Standrohren großes Grinsenund nicht von den Tauchrohren......und die  festgetrockneten Insekten können schon zum Verschleiss führen, dann aber nur an den Simmerringen der Tauchrohre! Gruss von der waterkant, Matze