Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Probleme I-Phone Update 12.0 Textfeld (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86535)


Geschrieben von MIKE48 am 04.10.2018 um 21:08:

böse Update auf 12 am iPad gemacht...muss jetzt auch erst den Smiley setzen, damit die Tastatur hochkommt.
Bei jedem Appelupdate ein anderer Blödsinn...

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von Tourer15 am 05.10.2018 um 07:57:

Getestet auf dem iPad IOS 12

mal muss man 2-3 einfach in das leere Textfeld drücken, oder wie schon beschrieben erst ein Feld aus der Leiste (Quellcode usw.) auswählen.

Ab und zu funktioniert es auch sofort. 

Nicht nachvollziehbar.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von Falk am 07.10.2018 um 11:19:

Danke für eure Rückmeldungen. Ich kann es leider nach wie vor nicht nachvollziehen, da mein Testanbieter noch kein iOS 12 verfügbar hat. Sobald ich es nachvollziehen und beheben kann, gehe ich es natürlich an. Bis dahin - sorry.


Geschrieben von sigi74 am 07.10.2018 um 11:24:

kein tehma, die workaround lösung mit tippen in die leiste funktioniert ja problemlos.

thx smile

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Chrisk am 07.10.2018 um 11:34:

Mit iOS 12 kann man direkt antworten, wenn man nicht irgendwo ins Textfeld tippt, sonder in die oberstmöglich Zeile, wo der Text dann auch hinkommt.
Funktioniert hier mit jedem iPhone/iPad gleich gut.


Geschrieben von Slim_Jim am 15.10.2018 um 14:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Mit iOS 12 kann man direkt antworten, wenn man nicht irgendwo ins Textfeld tippt, sonder in die oberstmöglich Zeile, wo der Text dann auch hinkommt.
Funktioniert hier mit jedem iPhone/iPad gleich gut.

Stimmt bedingt.
Gerade extra auf meinem iPhone mit IOS 12.0.1 getestet. Funktioniert entweder durch Antippen der ersten Textzeile oder erst nach Antippen z.B. des B. es bestehen also quasi zwei Optionen, um ins Textfeld zu gelangen. Eine Variante muss man jedoch zwingend antippen, sonst ist aktuell kein Hineinkommen ins Textfeld zum Schreiben möglich.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern


Geschrieben von Chrisk am 15.10.2018 um 16:01:

Wieso stimmt meine Aussage nur bedingt?
Du bestätigst es doch selbst, dass es auf dem Weg funktioniert.


Geschrieben von Mondeo am 15.10.2018 um 16:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Mit iOS 12 kann man direkt antworten, wenn man nicht irgendwo ins Textfeld tippt, sonder in die oberstmöglich Zeile, wo der Text dann auch hinkommt.
Funktioniert hier mit jedem iPhone/iPad gleich gut.

Interressant. Geht bei mir nicht, nur beim zittern. Ansonsten obere Zeile antippen und dann geht’s erst.


Geschrieben von bestes-ht am 15.10.2018 um 16:53:

Ist’s schon so weit.... beim zittern...

Wo ich auch ab und an Probleme habe, gerade auch, das sich das Emojifeld nicht öffnen lässt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Mondeo am 15.10.2018 um 16:57:

Zitieren fröhlich Scheixe Autokorrektur 


Geschrieben von Falk am 30.10.2018 um 20:57:

Ich habe inzwischen nun auch Möglichkeit, auf ein iOS 12-Gerät zurückzugreifen und mehrere Stunden recherchiert und herumprobiert, die Lösung für das Problem zu finden. Leider gibt es keine - der Editor, der hier verwendet wird, tut sich speziell in iOS 12 mit dem Klicken auf das Textfeld schwer. Mit diesem Tipp...

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Mit iOS 12 kann man direkt antworten, wenn man nicht irgendwo ins Textfeld tippt, sonder in die oberstmöglich Zeile, wo der Text dann auch hinkommt.
Funktioniert hier mit jedem iPhone/iPad gleich gut.

...funktioniert es bei mir auch nachvollziehbar, dass ich sofort in den Editor reinkomme. Ich habe zig Dinge versucht, zu einer Lösung zu finden. Leider hat nichts für mich funktioniert. Ich kann euch daher leider nichts Besseres anbieten, als tatsächlich die oberstmögliche Zeile zu verwenden, verbunden mit der Hoffnung, dass ein zukünftiges iOS-Update das Problem behebt. Auf MacOS mit Safari 12 tritt das Problem nicht auf. Auf iOS 12 jedoch nicht nur in Safari, sondern auch in Chrome. Es scheint somit eher ein Problem des Betriebssystems denn des Browsers zu sein.


Geschrieben von sigi74 am 30.10.2018 um 21:02:

gibt schlimmeres. wenn man es weiß ist es eh kein thema.
aber danke für die mühe!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Rolf64 am 30.10.2018 um 23:55:

ja, habe ich auch bei meinem xs max .....beim mac book pro kann ich problemlos antworten....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von bestes-ht am 10.11.2018 um 20:45:

Das emoji Fenster lässt sich mal wieder nicht öffnen. Hat einer nen Trick parat?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich