Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86599)


Geschrieben von Jannemann am 15.03.2019 um 12:04:

Kostet knapp das 3-fache laut HP.
Sollte allerdings echt kein Akt werden es nachzubauen. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Taunus am 30.03.2019 um 19:23:

Servus Freunde,

grad hat es mich erwischt. Eine schöne & ausgedehnte Tour bei uns im Taunus erfahren, bis urplötzlich keine Leistung
mehr da wahr, also gar keine !!! Bergauf war noch in den ersten beiden Gängen zu stemmen. Direkt angehalten und
und erstmal geschaut: der Motor schüttelt sich im Stand als würde er gleich rausfallen und riecht extrem nach
verbranntem Öl.

Motor abgestellt, 5min gewartet und Ölmeßstab raus --> trocken. Km-Stand: 1.700km

Mal schauen wie es weitergeht, klasse Saisonstart....


Gruß Sören

 


Geschrieben von Herzo_Klaus am 30.03.2019 um 19:45:

Schöne Kacke!

Drücke Dir die Daumen, dass alles wieder Gut wird!
Welches Baujahr? KM-Stand?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Taunus am 30.03.2019 um 19:49:

Hi Klaus,

Baujahr 2018 und zugelassen im Juni 2018, 1.700km (bin letztes Jahr leider nicht viel dazu gekommen)


Geschrieben von 911 am 30.03.2019 um 20:09:

Meine RGS 2018 geht am Mittwoch zurück zum Händler. Mehrere Versuche den Öltransfer abzustellen gescheitert.
Mein Freund hatte heute morgen unter seiner MW8 Police eine Ölpfütze , machte auch Geräusche beim Fahren , nicht immer , ab und zu.
MW8 schön aber unzuverlässig und nicht wirklich empfehlenswert.
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Taunus am 30.03.2019 um 20:13:

Ich mag das Ding schon, aber wenn ich daran denke, dass ein neuwertiges Bike zerlegt wird... Es wird nie wieder so sein wie vorher.


Geschrieben von 911 am 30.03.2019 um 20:21:

@ Taunus , das ist leider wohl so. unglücklich((((

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von FastGlider am 30.03.2019 um 20:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Es wird nie wieder so sein wie vorher.

Das willst du ja auch garnicht... es soll ja besser werden!
Also vielleicht...
cool

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Döppi am 30.03.2019 um 21:19:

Hört sich nach dem Ölsumping Problem an ? 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Taunus am 30.03.2019 um 21:36:

Jo Döppi, das klingt genau danach. Ohne Ankündigung von jetzt auf gleich.


Geschrieben von Jörgos am 30.03.2019 um 22:22:

Hi Sören,
was für ein Sch......tut mir sehr leid.
Aber Amgst vor der werkstatt solltest Du nicht haben. Meine war auch bei hd wg Rückruf, der KDS und Umbau cam.
Da muss auch Tank und Zylinderkopf raus. Ist nichts zu sehen. Die Kipphebel
klackern jetzt auch weniger (warum auch immer). 

In welcher Drehzahlrange bist Du denn heute so gefahren?

VG Jörg


Geschrieben von fossy am 30.03.2019 um 22:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Hi Klaus,

Baujahr 2018 und zugelassen im Juni 2018, 1.700km (bin letztes Jahr leider nicht viel dazu gekommen)

Wie bist du dann vorgegangen, als du den Leistungsverlust bemerkt hast?
Im Amiforum heisst es, wenn man das merkt, soll man stehenbleiben, den Motor im Stand laufen lassen, damit die Ölpumpe das Öl aus dem Kurbelgehäuse wieder abpumpen kann oder erst etwas auskühlen lassen und dann eine Zeit lang im Stand laufen lassen

Aber die Härte muss man erstmal haben Freude

Bist du dann noch heimgefahren oder wurde das Bike gleich mit Hänger abgeholt?

Wünsche dir alles Gute!

Ab MJ 2019 sind neue Ölpumpen und eine neue Camplate mit zusätzlicher Dichtung verbaut worden, die wird man bei deiner wohl jetzt einbauen, falls du die nicht schon aus anderen Gründen drin hattest


Geschrieben von harleykill am 31.03.2019 um 01:13:

Ich habe mir jetzt das Thema hier mit großem Interesse durchgelesen.

Und ich möchte mich auch gleich dafür entschuldigen, dass meine Frage nicht direkt mit dem aktuellen M8 zusammenhängt, sondern mit dem TC 103.

Was mir beim lesen Eurer Beiträge unmissverständlich klar geworden ist, dass sich Sumping mit Leistungslöchern und Öl im Luftfilter bemerkbar macht.

Als ich  meine 103er hatte, viel mir bei scharfen Ausfahrten des öfteren ein Leistungsloch auf, nicht immer und auch nicht wirklich repruduzierbar, aber es war immer mal wieder da, zeitlich jedoch sehr limitiert, also nicht so, dass ich jetzt 500m nur noch halbe Leistung hätte. Es war bei mir immer beim Beschleunigen, wie wenn man kurz vom Gas geht.
Mir wurde damals seitens der Werkstatt gesagt, dass man den Motor einfach ordentlich mappen müsste... hm, gut, das war 2015.
Des Weiteren hatte mein 103er auch Öl im Luftfilter, zwar nicht so viel, dass es rausgetropft hätte, aber für mich damals schon relevant genug... auch hier wurde mir gesagt, dass sei normal und kommt vor allem bei scharf gefahrenen Maschinen vor.

Vom 103er ist hier aber eigentlich nicht die Rede, aber kann es sein, dass hier doch auch Probleme bzgl Sumping vorhanden sind, bzw. vorhanden sein können?
Sich diese jedoch nur nicht kurzfristig so stark auswirken, aber langfristig Folgeschäden entstehen können?
Bzw können die von mir mit meinem 103er gemachten Erfahrungen wie Leistungsverlust und Öl im Luftfilter überhaupt auf Probleme bzgl. Sumping hindeuten?

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Taunus am 31.03.2019 um 19:53:

@ Fossy:

Ja ich bin noch langsam heimgefahren (Samstag 18.00 kommt keiner das Mopped einsammeln), dort angekommen war der Ölmeßstab immer noch trocken.

Da ich natürlich nicht bis morgen warten wollte, habe ich sie vorhin im Leerlauf warmlaufen lassen, etwa 5min. Und siehe da --> Öl wurde zurückgepumpt.
Also rauf und eine Runde gedreht, Feldberg hoch & runter. Der Motor verhielt sich völlig normal, Leistung ist da und auch kein Schütteln im Leerlauf.

Aber irgendeine mechanische Komponente muss gestern den Leistungsverlust verursacht haben, und dieser Schaden wird auch noch da sein. Mal schauen
was die Jungs in der Werkstatt mir dazu morgen sagen können, zumindest habe ich dort schon einen defekten 117er in einer Holzkiste gesehen.

Gruß Sören


Geschrieben von Taunus am 31.03.2019 um 19:57:

zum zitierten Beitrag Ab MJ 2019 sind neue Ölpumpen und eine neue Camplate mit zusätzlicher Dichtung verbaut worden, die wird man bei deiner wohl jetzt einbauen, falls du die nicht schon aus anderen Gründen drin hattest

Wenn der Motor nichts abbekommen haben sollte und die neue Pumpe das Problem behebt, wäre das natürlich ein Traum.