Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86599)


Geschrieben von fossy am 16.02.2019 um 10:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoto
S&S ölpumpe und Platte

Verstehe, wenn deine Garantie eh schon abgelaufen ist, ist das mit Aftermarktteilen eh kein Problem.

Wenn Du noch Garantie hast würde ich eher darauf drängen dass sie dir die neue HD-Backplate mit der zusätzlichen Dichtung und die neueste Revision der Ölpumpe aus den aktuellen 2019er Modellen einbauen
 


Geschrieben von françois am 17.02.2019 um 16:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Und welche Lösungsvorschläge habt ihr?

Tom

…..sich eine "alte" EVO zu besorgen und das fahren in vollen zuegen geniesen großes Grinsen… keine schlaeuche, ni roehre, sondern eine oelwanne mit ca 2.5 L oel, 20-50 mineral natuerlich, ein mal im jahr oelwechsel mit oelfilter wechseln, und die welt ist 100% in ordnung…Freude


Geschrieben von alexobelix am 18.02.2019 um 10:18:

Leider sollen die Ölpumpen von S&S oder Feuling auch nicht immer helfen. Es gibt Leute, die in us-Foren berichten, dass sie trotz Umrüstung auf S&S Pumpe&Camplate weiterhin mit Sumping zu kämpfen hatten. Einer hat dann wieder auf OEM zurück gerüstet und die neue HD-Ölpumpenrückenplatte mit Dichtungsring verbaut und das Sumping ist nicht mehr aufgetreten.

Ich würde erstmal die HD-Rückenplatte verbauen und dann schauen ob das hilft!


Geschrieben von Döppi am 19.02.2019 um 01:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Und welche Lösungsvorschläge habt ihr?

Tom

…..sich eine "alte" EVO zu besorgen und das fahren in vollen zuegen geniesen großes Grinsen … keine schlaeuche, ni roehre, sondern eine oelwanne mit ca 2.5 L oel, 20-50 mineral natuerlich, ein mal im jahr oelwechsel mit oelfilter wechseln, und die welt ist 100% in ordnung…Freude

Was will ich mit nem alten lahmen Bock ?  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Hoto am 19.02.2019 um 07:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoto
S&S ölpumpe und Platte

Verstehe, wenn deine Garantie eh schon abgelaufen ist, ist das mit Aftermarktteilen eh kein Problem.

Wenn Du noch Garantie hast würde ich eher darauf drängen dass sie dir die neue HD-Backplate mit der zusätzlichen Dichtung und die neueste Revision der Ölpumpe aus den aktuellen 2019er Modellen einbauen

Danke für den Tipp, laut „freundlichen“ habe ich auf dem neuen Motor zwei Jahre Garantie, unabhängig davon drückt man uns in Österreich für das dritte und vierte Jahr automatisch die „cargarantie“ aufs Auge. 


Geschrieben von Hoto am 19.02.2019 um 07:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoto
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoto
S&S ölpumpe und Platte

Verstehe, wenn deine Garantie eh schon abgelaufen ist, ist das mit Aftermarktteilen eh kein Problem.

Wenn Du noch Garantie hast würde ich eher darauf drängen dass sie dir die neue HD-Backplate mit der zusätzlichen Dichtung und die neueste Revision der Ölpumpe aus den aktuellen 2019er Modellen einbauen

Danke für den Tipp, laut „freundlichen“ habe ich auf dem neuen Motor zwei Jahre Garantie, unabhängig davon drückt man uns in Österreich für das dritte und vierte Jahr automatisch die „cargarantie“ aufs Auge, die wenn man das Kleingedruckte liest eigentlich bei meiner kmleistung vergessen kann.


Geschrieben von fossy am 19.02.2019 um 07:41:

Warum wegen deiner KM-Leistung vergessen?

Ich habe der erstmal nur rausgelesen, dass man den HD-Serviceplan einhalten muss, damit diese Garantieverlängerung greift...


Geschrieben von Hoto am 19.02.2019 um 08:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Warum wegen deiner KM-Leistung vergessen?

Ich habe der erstmal nur rausgelesen, dass man den HD-Serviceplan einhalten muss, damit diese Garantieverlängerung greift...

der Service Plan ist klar, allerdings im Kleingedruckten findest du auch ein Km Staffelung wo sich der Selbstkostenanteil ab 50000 km pro 10000 wesentlich verändert. Ich fahre im Jahr zwischen 20 und 25000 km 


Geschrieben von dieTor am 19.02.2019 um 08:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoto

der Service Plan ist klar, allerdings im Kleingedruckten findest du auch ein Km Staffelung wo sich der Selbstkostenanteil ab 50000 km pro 10000 wesentlich verändert. Ich fahre im Jahr zwischen 20 und 25000 km

Ich bin kein Freund von einer Garantieverlängerung (ausser man bringt sein Bike sowieso jährlich zum Dealer) und bin deshalb bei Garantieangelegenheiten nicht so informiert.
Wie hoch ist denn der Selbstkostenanteil im Schadensfall?
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von fossy am 19.02.2019 um 08:33:

Kein Selbstkostenanteil IMHO und die 2 Jahre Garantieverlängerung sind bei Neukauf „gratis“ dabei
 


Geschrieben von sigi74 am 19.02.2019 um 08:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Kein Selbstkostenanteil IMHO und die 2 Jahre Garantieverlängerung sind bei Neukauf „gratis“ dabei

die ist imho der volle nepp. nur damit du ja 2 weitere jahre beim händler für teures geld ölwechseln lassen musst.
ok filter machen die auch neu. das alles bezahlst du aber ohnehin völlig überteuert. ein 1600km service kostet gleich mal €469,-......
und die erweiterte garantie ist nicht von HD sondern diesem tollen anbieter mit dem du bei jedem furtz
streiten darfst ob es auch übernommen wird.  nach der werksgarantie war das thema für mich immer gegessen.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von fossy am 19.02.2019 um 09:41:

Ja, das kann schon sein, hatte noch nie einen Schadensfall ausserhalb der Werksgarantie

Ist wie bei allen Versicherungen - die besten sind die, welche man nie braucht großes Grinsen


Geschrieben von françois am 19.02.2019 um 09:43:

@doeppi...
lahmer bok ist die dyna 1340 weis got nicht, habe im bisherigen "motorrad-leben" vor allem, als wir noch in old germany gelebt haben....alle japaner ausprobiert, die  2-takter inclusive Freude und kann daher behaupten dass die evo zu der schnelleren kategorie dazu gehoert…. am start lasse ich etliche japaner hinter mir (allerdings, nach 100 km/h ist es contraire..) nur, der zweck einer harley ist es nicht sich sich mit den japanern zu messen…
natuerlich, jeder hat seine eigene meinung & erfhrung….großes Grinsen


Geschrieben von Döppi am 22.02.2019 um 13:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
@doeppi...
lahmer bok ist die dyna 1340 weis got nicht, habe im bisherigen "motorrad-leben" vor allem, als wir noch in old germany gelebt haben....alle japaner ausprobiert, die  2-takter inclusive Freude und kann daher behaupten dass die evo zu der schnelleren kategorie dazu gehoert…. am start lasse ich etliche japaner hinter mir (allerdings, nach 100 km/h ist es contraire..) nur, der zweck einer harley ist es nicht sich sich mit den japanern zu messen…
natuerlich, jeder hat seine eigene meinung & erfhrung….großes Grinsen

Ich hab das nur geschrieben, da deine Antwort dem Threadersteller einfach nicht geholfen hat.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von françois am 22.02.2019 um 15:29:

yes… das wird es sein… Freude