Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86599)


Geschrieben von SportyCB am 25.02.2019 um 22:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Johannes Gizmo
zum zitierten Beitrag Du hast Recht, der geplante Umbau ist wohl kontraproduktiv. Allerdings weiß ich nicht was bis jetzt im Motor in mitleiden gezogen wurde. Ich erhalte mit dem Umbau auch gleich eine modifizierte Ölpumpe mit der das Problem nicht mehr auftreten sollte. Weiterhin habe ich meine Garantie, da Streaming Eagle Ersatzteile. Und ja ich bin etwas verrückt mir gefällt es einen Wolf im Schafspelz zu fahren.

Wenn Umbau, dann das hier:

https://www.dream-machines.de/fahrtests/m8+overkill+-+getunte+softail+sport+glide+mit+2300-ccm-motor_18824.html


Geschrieben von Robster6604 am 27.02.2019 um 06:56:

Betroffen... Stage 3 umbau mit neue abgeänderte Öl-pumpe. Bei KM 380 nach umbau. Maschine kocht. Gestern bei schönen 20 grad. Leistungsverlust ohne ende. Zuhause hingestellt und Ölstand geschaut am ende von peilstab ah bizzl tropfe öl...Einsatz mit X ( Euros ) dat war woll nix... Sooo , wird von Freundlichen abgeholt und .... Schauen wir mal.... Gott sei dank für Garantie und noch nicht saison anfang....

habe die ehre..

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 


Geschrieben von Hoto am 27.02.2019 um 07:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604
Betroffen... Stage 3 umbau mit neue abgeänderte Öl-pumpe. Bei KM 380 nach umbau. Maschine kocht. Gestern bei schönen 20 grad. Leistungsverlust ohne ende. Zuhause hingestellt und Ölstand geschaut am ende von peilstab ah bizzl tropfe öl...Einsatz mit X ( Euros ) dat war woll nix... Sooo , wird von Freundlichen abgeholt und .... Schauen wir mal.... Gott sei dank für Garantie und noch nicht saison anfang....

habe die ehre..

genau das selbe Problem hatte ich letzten Sommer, laut HD Werkstatt ist nicht die Ölpumpe das Problem sondern die beiden Einspritzdüsen im Kurbelwellengehäuse. Diese wurden/werden locker (konnte mich persönlich Vorort davon überzeugen) und dann spritzt das Öl nicht durch die Düsen sondern schon davor. Dadurch geht das Öl ins Kurbellwellengehäuse. Sobald der Motor abgekühlt ist machen die o-Ringe der Düsen wieder dicht. Das Öl wird dann wieder in den Kreislauf gepumpt wenn du dann den Messstab kontrollierst passt der Ölstand wieder. Bei mir wurde der Motor auf Garantie getauscht. Über den Winter wurde jetzt ein Stage III eingebaut, ich kann daher leider noch nicht sagen ob beim neuen Motor das Problem wieder Auftritt.

 


Geschrieben von kdb am 27.02.2019 um 09:28:

gibts irgendeine zeichnung oder bild wo die düsen sitzen

kdb


Geschrieben von alexobelix am 27.02.2019 um 11:16:

Auf dem Bild sieht man die "Piston jets" (21 + 22). Es wird von einigen US-Tunern empfohlen bei Einbau eines Big Bore Kits die OEM-Dichtungen (18 ) zu kontrollieren und ggf. gegen welche von Cometic zu tauschen.
Es gab wohl schon so einige Probleme mit den Originalen Dichtungen, die durch falsche Montage ab Werk (zu lose) undicht wurden und dann für eine Ölflut im Kurbelwellengehäuse gesorgt und dann nebenbei auch noch die eigentliche Funktion der Jets - dem Kühlen der Kolben- beeinträchtigt haben, da das Öl nicht mit vollem Druck gegen die Kolben gesprüht wurde, sondern einfach am Rand in das Gehäuse geflutet ist.

 


Geschrieben von kdb am 28.02.2019 um 09:55:

ich hab schon ger kein bock mehr mit dem ding zu fahren, geschwiege den mal den motor richtig zu fordern.
ich war nich nie auf der autobahn wo ich über längere strecke leistung abgerufen habe.
ich würde sowiso nie mit ner harley dauervollgas fahren. da hab ich absolut kein vertrauen seit je her.
allerdings bis jetzt keine probleme ausser ventildeckedichtung undicht ( montagefehler).

kdb


Geschrieben von Ole66 am 28.02.2019 um 10:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von kdb
ich hab schon ger kein bock mehr mit dem ding zu fahren,

Ich an deiner Stelle schon. Gerade deshalb. Fordere den Bock. Hast doch Garantie. Dann wirst du doch sehen, was kommt. Auch bei flotter Fahrweise (gerade die geile Fat Bob) muss so ein Teil amerikanischer Ingenieurskunst halten. Und nicht nur von 12 bis Mittag. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Vtwin-Junkie am 28.02.2019 um 10:10:

Wie schon n an anderer Stelle geschrieben, habe ich mit meiner Scout Bobber auch Probleme. Gerade wegen der Garantie werde ich das Dingen jetzt gewaltig 
scheuchen!
Der ärgerliche Part ist nur der, das im Garantiefall die Teile monatelang nicht lieferbar sind.....( Wie bei HD auch)

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 


Geschrieben von Felix26+ am 15.03.2019 um 08:52:

Laut diversen US Foren soll die Be und Entlüftung die Lösung sein! Die Idee und die Umsetzung ist so einfach und rustikal wie der Harleymotor selbst!


Geschrieben von fossy am 15.03.2019 um 09:19:

Verstehe ich das als Laie richtig?

Wenn das so simple ist, weiss HD das sicher und scheut nur die Neuhomologation durch die Umweltbehörde bzw. darf ein Motor heutezutage nicht mehr ins Freie atmen?!

 


Geschrieben von Felix26+ am 15.03.2019 um 10:33:

In diversen Foren habe ich eine solche Lösung der Be- und Entlüftung gesehen. Da bei dieser keine Bohrung in das Kurbelwellengehäuse nötig ist und man den Einfüllstutzen nutzt, finde ich die Lösung am besten.
Ich werde mir das Ding selberbauen aus einem alten Ölmessstab. Klar wäre einen Neuhomologation nötig. Ich denke nur wenn Harley diesen Schritt gehen würde, wäre das ein extremer finanzieller Verlust. Um dies zu Vermeiden machen sie es nicht öffentlich da sie sonst einen Fehler zugeben würden.    


Gleiches gilt übrigens für das Öl-Transfer Problem der M8 Motoren. Dabei soll auch einen Be- und Entlüftung des Primärgehäuses die Lösung sein. Die Frage ist nur, Wer bohrt freiwillig sein Primärgehäuse an um ein Be- und Entlüftungsventil  zu verbauen.


Geschrieben von Jannemann am 15.03.2019 um 10:53:

@Felix26+
Hast du nen Link zu dwm Ventil, bzw. wo darüber erörtert wird? 
LG 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Felix26+ am 15.03.2019 um 11:10:

Gib im Internet 1Acycles.net ein. Ist ein Tuner in der USA glaube Florida. Hat da auch ein Video dazu.


Geschrieben von Jannemann am 15.03.2019 um 11:39:

A1cycles.net

Danke

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von alexobelix am 15.03.2019 um 11:41:

Es gibt auch noch vergleichbares von Feuling (No. 3088 bzw. 3089) und T-Man Performance.