Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Lenker Demontage mit innenverlegten Kabel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86731)


Geschrieben von sunraiser am 31.12.2018 um 12:22:

Lenker Demontage mit innenverlegten Kabel

@Schimmy

PERFEKT DANKE.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Mondeo am 31.12.2018 um 13:12:

Also ich bin da ja zur Zeit dran. Wenn Canbus Mußt du Nix auspinnen. Da ich durch die Riser mußte dürfte ich das dann doch. Was ein Scheixe wenn man das noch nie machte. Irgendwann ging es dann ganz leicht. Bloß ein Stecker war hin. Die Kontakte saßen so locker das es Wackelkontakte gab. 
So nun der Ausbau. Tank lösen und so weit wie nach hinten zum Sitz ziehen. Jetzt siehst du schon die Stecker. Tankuhr ab und rechts und links sitzen die für die Armaturen, rechts noch für den Starter ein ganz kleiner und noch der für die Blinker rechts und links. Das war es auch schon. Habe noch Bilder von der rechten Steckerseite gefunden . Erstes Bild ist der Blinkerstecker. Es werden da links und rechts zusammengeführt. Der kleine ist der Starter ( glaube ich) und der mit dem verdrillten Kabel auf dem zweiten Bild ist von der rechten Armatur. Derselbe Stecker ist links auch zu finden und eben noch der für die Tankuhr. Und das war es auch schon.


Geschrieben von sunraiser am 31.12.2018 um 14:50:

Lenker Demontage mit innenverlegten Kabel

Hallo Mondeo,

Danke für deine ausführliche Beschreibung, einfach toll so n Forum.

Allerdings ist beim ersten Bild auf dem dein Finger ist (der rechts untere, etwas größerer Stecker) überhaupt gar nix eingesteckt.

Das ist meine ich der Stecker für Blinker, kann das sein, das dies alles über die 3 CANBus Stecker (1x links, 2x rechts) geht?


Geschrieben von Mondeo am 31.12.2018 um 15:19:

Das ist ein 6 poliger Stecker wo ein 6 poliger reingeht aber nur mit jeweils zwei rechts und zwei links Kabel von den Blinkern. Lila und schwarz und die gehen an die Blinker. Die zwei mittleren Pole sind leer. Bei mir war der Stecker schon draußen fröhlich beim Foto machen


Geschrieben von Marco321 am 31.12.2018 um 16:22:

das ist nur bei der Slim so, bei der Fatboy kommen die Blinkerkabel direkt aus der Handarmatur

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mondeo am 31.12.2018 um 16:29:

Aha


Geschrieben von sunraiser am 31.12.2018 um 16:58:

Lenker Demontage mit innenverlegten Kabel

Zitat von Marco321
das ist nur bei der Slim so, bei der Fatboy kommen die Blinkerkabel direkt aus der Handarmatur

Hallo Marco321,

bedeutet das dies bei mir so ok ist und über die 3 mini Kabel aus der Handarmatur geregelt ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Marco321 am 31.12.2018 um 17:52:

schwarz und Lila , also 2 Kabel (blau nur bei den US Modellen)
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von sunraiser am 31.12.2018 um 18:12:

Hallo Marco321,

danke für dein Bild. Das ist mir schon klar welche Kabel in die Armatur verschwinden vom Blinker. Mir ging es um den langen Kabelbaum der von der Armatur unter dem Tank verschwindet. 


Geschrieben von Mondeo am 31.12.2018 um 18:27:

Eigentlich sind die Armaturkabel die kleinen Stecker mit dem gedrillten Kabel die sind Canbus und geben die Signale weiter wie zum Beispiel das blinken. Der Blinker selber hat das Lila und Schwarze Kabel zur Stromversorgung. So bei der Slim. Scheint ja bei deiner dann alles aus der Armatur zu kommen.Habe mal vom Partsfinder deinen Kabelbaum gesucht


Geschrieben von Websucht am 05.01.2019 um 11:15:

Ich habe den Lenkertausch bei meiner Street Bob (FXBB) auch erst hinter mir.
Aus dem original Lenker gingen die Kabel mit Stecker sehr einfach raus, leider waren die Öffnungen am Bonanza Zubehörlenker viel kleiner und durch die spitzen Ecken im Lenker war es nicht möglich
die Kabel inkl. Stecker einzuziehen (war dann auch mit ausgepinnten Steckern eine Plage)

Also es kommt auch auf den neuen Lenker an, ob ausgepinnt werden muss...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von sunraiser am 05.01.2019 um 11:59:

Hoffe das mein Fehling Flyer Bar von CRC Custom da nicht solche Probleme macht. 


Geschrieben von Mondeo am 05.01.2019 um 12:02:

Naja der Lenker hat ja wohl kaum Kanten oder Eckenfröhlich