Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wo überwintert eure Maschine (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86946)


Geschrieben von Deven am 29.11.2018 um 18:51:

Garnicht, ich fahre wenn es trocken ist. Mind. Einmal die Woche.
 

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller


Geschrieben von Javiss am 03.12.2018 um 17:41:

Wo überwintert eure Maschine

Wenn’s so wie jetzt nass draußen ist stehen alle in der trockenen Garage

Ansonsten werden sie bewegt. Temperatur egal solange es trocken ist.


Geschrieben von Christoph HDRK am 03.12.2018 um 18:39:

Moin,

wie macht ihr das mit dem Fahren im Winter, spült die Mopeds dann täglich ab oder einmal die Woche?  Mir hat mein Händler etwas Angst gemach, da hier wohl schon ab +3 Grad reichlich gestreut werden soll. Ich dachte, es reicht aus, wenn ich alle paar Tage mit nem Schlauch das Salz abspritze...

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Javiss am 03.12.2018 um 18:59:

Wo überwintert eure Maschine

Naja
Idealer weise halt nur im Trockenen fahren
Bike vorher wachsen und die schwierigen stellen gut mit entsprechenden Mitteln behandeln das das Salz entweder garnicht dran kommt oder leicht ab geht

Ansonsten die schlimmen stellen nach jeder Fahrt abwaschen


Geschrieben von Müslimen am 03.12.2018 um 19:02:

Das Problem ist nicht nur das Steinsalz,denn viel schlimmer ist das Feuchtsalz FS30 das mit gestreut wird.Du siehst die Folgen erst wenn es zu spät Ist!!!

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.


Geschrieben von sandercycle am 07.12.2018 um 22:26:

in unserer Harley Halle mit vielen Freunden und Kunden zusammen.
Freuen sich unsere Mopeds auf die nächste Saison ,und sind nicht so alleine....


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 08.12.2018 um 10:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Moin,

wie macht ihr das mit dem Fahren im Winter, spült die Mopeds dann täglich ab oder einmal die Woche?  Mir hat mein Händler etwas Angst gemach, da hier wohl schon ab +3 Grad reichlich gestreut werden soll. Ich dachte, es reicht aus, wenn ich alle paar Tage mit nem Schlauch das Salz abspritze...

Im Winter fahre ich ein vernünftiges Motorrad dem das Wetter nicht so viel schadet. Die rostanfällige Harley mit dem schlechten Fahrverhalten auf Nässe bleibt dann in der Garage.


Geschrieben von Christoph HDRK am 09.12.2018 um 16:00:

So ein Mist, das Wetter wird die nächste Zeit wohl nicht besser (trockener). Habe mein Moped jetzt in Ballistol gehüllt und ans Cetek angeschlossen. So wird sie jetzt wohl ne Zeit abgedeckten im Carport auf mich warten müssen...  unglücklich

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Sam70 am 09.12.2018 um 16:49:

Mal ne blöde Frage an dieser Stelke, da ich dazu nichts Aussagekräftiges gefunden habe:

Nach einiger Zeit des Ladens geht mein Pro Charger Ladegerät in den Batteriepflegemodus über. Das kann man auch nicht abstellen. Die Batterie ist eingebaut und angeschlossen. Im Pflegemodus, so habe ich das zumindest verstanden, gibt das Ladegerät sehr kurze Impulse mit hoher Spannung aus und soll so Ablagerungen in der Batterie entfernen.
Nun meine Frage: Kann das der Elektonik/ dem Steuergerät schaden, oder lasst ihr dasGerät trotzdem den ganzen Winter zur Ladungserhaltung dran?
 


Geschrieben von Flesh Gordon am 09.12.2018 um 17:41:

Bleibt den ganzen Winter dran. Hat noch nie Schaden genommen. 


Geschrieben von Schneckman am 09.12.2018 um 19:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flesh Gordon
So mache ich es auch. Im Winter nur BMW!

So ist`s recht !  Das ham die Teile verdient !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Schneckman am 09.12.2018 um 19:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von chris1561
@Flash Gordon, du hast wohl meine Nachbarn? fröhlich

Nur nebenbei um das klarzustellen - Flash Gordon alias Gordon Ferrao ist schon vor Ewigkeiten wieder zum Planeten Mongo zurückgekehrt, der ist hier gar nicht mehr angemeldet.

Hier im Forum handelt es sich um Flesh Gordon, ist glaub ich ein Cousin um fünf Ecken, aber eben nicht Flash Gordon. Falls Du den gemeint hast.


 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Flesh Gordon am 09.12.2018 um 19:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von chris1561
@Flash Gordon, du hast wohl meine Nachbarn? fröhlich

Nur nebenbei um das klarzustellen - Flash Gordon alias Gordon Ferrao ist schon vor Ewigkeiten wieder zum Planeten Mongo zurückgekehrt, der ist hier gar nicht mehr angemeldet.
Hier im Forum handelt es sich um Flesh Gordon, ist glaub ich ein Cousin um fünf Ecken, aber eben nicht Flash Gordon. Falls Du den gemeint hast.

Kein Cousin, eher eine Parodie auf Flash Gordon. Ich habe den Film Mitte/ Ende der 70er mit meinen Kumpels gefühlte 50x geschaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flesh_Gordon


Geschrieben von Schneckman am 09.12.2018 um 19:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flesh Gordon

Kein Cousin, eher eine Parodie auf Flash Gordon. Ich habe den Film Mitte/ Ende der 70er mit meinen Kumpels gefühlte 50x geschaut.

Nicht mal der echte Cousin.........ich bin enttäuscht.


Und Flesh wird auch nicht begeistert sein !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN