Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Reifen Fatboy (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86988)


Geschrieben von Scharleuker am 31.10.2018 um 16:22:

Moin,

bei mir steht ein Reifenwechsel an. Steinigt mich, aber ich habe die Suchfunktion WIRKLICH abendfüllend genutzt. Wirklich schlau geworden bin ich nicht.

Die originalen DUNLOPS D401/402 müssen runter. Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich hab die Fatboy in diesem Jahr mit Reifen DOT 2004 / 2005 übernommen und hab mich damit gottlob nicht lang gemacht. Na war ja auch schön trocken diesen Sommer. Zum Fahrverhalten frischer DUNLOPS kann ich daher nix sagen. Die Alternativen sollen überschaubar sein: METZELER ME 880 / 888 oder AVON Cobra und irgendeinen passenden PIRELLI soll es wohl noch geben.

Daher nochmal: Welchen Reifen soll ich für eine originale 2003er Fatboy nehmen? Heckumbau steht (noch) nicht zur Debatte. Laufleistung ist zweitrangig, hauptsache der Reifen haftet ordentlich, auch wenns mal etwas nass ist. Wenn er die Fuhre etwas handlicher macht, wäre das nicht schlecht (ich habe einiges an Stadtverkehr). Weißwand ist aber uninteressant.

ALSO? Welcher Reifen ist zugelassen und empfehlenswert?

__________________
Beste Grüße,
Christian


Geschrieben von true black am 31.10.2018 um 18:27:

Ich habe bei meiner Heritage von Dunlop auf Avon Cobra gewechselt. Bin mit dem Fahrverhalten bei Nässe und bei Trockenheit sowieso absolut zufrieden. Hält natürlich nicht so lange wie ein Dunlop.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von mws am 31.10.2018 um 19:45:

Bin letztes Jahr vor der selben Frage gestanden und hab mich für die Metzeler entscheiden und nicht bereut. Bei Nässe fahre ich nur selten aber mit den neuen fühle ich mich bedeutend wohler als mit den Dunlop.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Skogr am 31.10.2018 um 19:52:

Holzdunlop wieder runter (401) Metzeler 888 kommen drauf.

Haftung um Welten besser, dadurch ein sichereres Fahrgefühl.

Hab den Dunlop jetzt 8500 km oben. 2017er Saison mit Metzeler 888 gefahren.

Klare Entscheidung für ME 888.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von BlackStar am 31.10.2018 um 20:58:

Moin, 

Pirelli MT60RS. Passt für alle Wetterlagen und ist auf angenehme Art und Weise augenfällig Freude

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Grenadier am 31.10.2018 um 22:11:

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/HARLEY+DAVIDSON/FLSTFI+FAT+BOY+03-06.html?id=2180#tireDetailsModal



238 Euro der Satz:



PIRELLI MT90B16 72H TL NIGHT DRAGON FRONT
Cruiser und Chopper-Vorderreifen 
 6 x verfügbar
  

PIRELLI 150/80B16 77H TL NIGHT DRAGON GT
Cruiser und Chopper-Hinterreifen 
 16 x verfügbar
  
 


Geschrieben von Chess am 31.10.2018 um 23:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Holzdunlop wieder runter (401) Metzeler 888 kommen drauf.

Haftung um Welten besser, dadurch ein sichereres Fahrgefühl.

Hab den Dunlop jetzt 8500 km oben. 2017er Saison mit Metzeler 888 gefahren.

Klare Entscheidung für ME 888.

Vollkommen richtig Skogr. Ich wechsle gerade von Marathon 888 auf Marathon 888. Im Trockenen grandios, bei Nässe ordentlich ! Der vordere hat nun 23.500 km der hintere immerhin 22.000km runter !Ein Evo mit 59 PS ist natürlich auch nicht mit Maschinen von über 80 PS zu vergleichen. Da werden wohl nicht ganz so viele km zusammen kommen !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Ritchy059 am 01.11.2018 um 03:19:

Also von den Dunlop (D402) muss man abraten - wenn trocken geht so, wenn feucht/nass eine Katastrophe - aber wirklich gute Laufleistung - aber sehr teuer

Metzeler ME 880/888 - im Trockenen sehr gut, im feuchten, kalten Zustand schlecht, nass + warm geht so, Laufleistung mittel - preiswert.

Mehr hatte ich noch nicht drauf... beide Vorderreifen ME 880/888 - haben bei mir auf der RK gesungen... die Dunlop nicht.

Aktuell wieder die Dunlop D402 drauf, (auf der Road King  Tourer) die Laufleistung + Laufruhe ist mir hier wichtiger als der Nassgrip, da fahre ich eher selten (wenns mich halt mal erwischt).

Auf der Dyna die ME 888 - da singt der Vorderreifen interessanterweise nicht.
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von 114er am 01.11.2018 um 07:41:

Mehr hatte ich noch nicht drauf... beide Vorderreifen ME 880/888 - haben bei mir auf der RK gesungen... die Dunlop nicht.

Wenn Du Deine Reifen "singen" hörst, ist Dein Auspuff zu leisegroßes Grinsen


Geschrieben von Scharleuker am 13.11.2018 um 12:42:

Danke soweit an alle. Ich werd dann mal die METZELER 888 aufziehen lassen & im kommenden Jahr berichten.

__________________
Beste Grüße,
Christian


Geschrieben von heiligerstuhl am 12.01.2019 um 19:15:

Metzeler bringt jetzt den Cruisetec raus, ganz neu.
Vielleicht wäre das noch eine Alternative. Bin gespannt auf die Tests, ich muss zum Glück erst im Herbst zum Reifenwechsel.
Edith sagt: Mist, (noch) kein 140er Vorderreifen. Sollen aber Mitte 2019 aufgelegt werden.

__________________
Man kann sich über alles ärgern, man ist aber nicht dazu verpflichtet.


Geschrieben von RobinHood103 am 19.01.2019 um 09:37:

Guten Morgen, 
ich habe mir auch den ME888 WW aufgezogen. Habe die Holzreifen wie sie gerne genant werden auch aufgrund der Erfahrungen bei Feuchtigkeit runtergeworfen. 

Hat jemand eine Reifenfreigabe für die Softail Slim BJ 2014 im PDF Format für mich! Metzeler hat diese zurückgenommen weil keine Fahrversuche gemacht wurden laut Metzeler. 

Wäre sehr nett wenn mir die jemand zukommen lassen würde. 

METZELER ME888 MARATHON ULTRA WW TL FRONT MT90B16 72H

METZELER ME888 MARATHON ULTRA RFC WW TL REAR 150/80 B16 77H  


Geschrieben von Long John am 20.01.2019 um 11:58:

Moin Leude,
auf meiner FB S hielten die originalen Dunlop 10000 km ich habe jetzt die Avon Cobra drauf und da es bei 200 Reifentypen 200 unterschiedliche Meinungen gibt war für mich am Ende der Preis entscheident.
Freude


Geschrieben von heiligerstuhl am 20.01.2019 um 12:42:

Ich habe auch 4 verschiedene Reifen Modelle bei idealo (jeweils vorn und hinten für eine serienmäßige FatBoy) gespeichert um die Preise mal zu beobachten.
Die wirklich nicht schlechten Avon liegen bei 240€, Michelin Commander II (fahre ich zur Zeit und bin nicht unzufrieden) bei knapp 250€, Metzeler ME888 bei 300€,Bridgestone H50 für 310€.
Leider fehlen noch die Metzeler Cruisetec, ich hoffe ab nächstem Monat mal Preise zu finden. In meiner Region weichen die Montagepreise auch stark voneinander ab....

__________________
Man kann sich über alles ärgern, man ist aber nicht dazu verpflichtet.


Geschrieben von k.kerosin am 20.01.2019 um 17:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von RobinHood103
Guten Morgen, 
ich habe mir auch den ME888 WW aufgezogen. Habe die Holzreifen wie sie gerne genant werden auch aufgrund der Erfahrungen bei Feuchtigkeit runtergeworfen. 

Hat jemand eine Reifenfreigabe für die Softail Slim BJ 2014 im PDF Format für mich! Metzeler hat diese zurückgenommen weil keine Fahrversuche gemacht wurden laut Metzeler. 

Wäre sehr nett wenn mir die jemand zukommen lassen würde. 

METZELER ME888 MARATHON ULTRA WW TL FRONT MT90B16 72H

METZELER ME888 MARATHON ULTRA RFC WW TL REAR 150/80 B16 77H

in den Brief steht doch keine marckenbildung !!!!

hab im Brief nur 150-16-3.00 eingetragen, fahr den metzeler me888 Marathon Ultra, also ohne WW
brauchte damals (2017) keine freigabe!!!