Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Suche Wurfzelt Empfehlung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86993)


Geschrieben von harleyHeini am 31.10.2018 um 20:12:

Suche Wurfzelt Empfehlung

Hallo zusammen,
für die nächste Saison bin ich antizyklisch unterwegs und wollte mal hören was ihr so an Zelten habt bzw. empfehlen könnt?
Mein Anspruch ist ein Wurfzelt 1-2 Personen Wasserdicht, bisher ist das 2 FRESH&BLACK 2 von Decathlon in meine engere Auswahl gekommen.
.
Jetz seit Ihr dran?


Geschrieben von Langen am 31.10.2018 um 22:31:

Wieso nen Wurfzelt? Wenn Du was für zwei Personen suchst, schau Dir mal das Quick Ash an. Ich selbst hab das Quick Oak 3 und das hat jetzt 2 Jahre hintereinander Schottland überlebt. Freude
Das dritte Jahr Schottland schafft es auch noch. großes Grinsen

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan


Geschrieben von firefly2010 am 31.10.2018 um 23:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleyHeini
Hallo zusammen,
für die nächste Saison bin ich antizyklisch unterwegs und wollte mal hören was ihr so an Zelten habt bzw. empfehlen könnt?
Mein Anspruch ist ein Wurfzelt 1-2 Personen Wasserdicht, bisher ist das 2 FRESH&BLACK 2 von Decathlon in meine engere Auswahl gekommen.
.
Jetz seit Ihr dran?

Massivster Nachteil eines Wurfzeltes wie des von Dir angegebenen für das Reisen mit dem Mopped: Das Packmaß.

Schau Dir mal Fotos vom "zusammengelegten" Zelt an. Das Ergebnis erinnert an einen überdimensionalen Diskus. Einfach scheiße am Mopped zu befestigen.

Ansonsten sind die Dinger super, hab ich früher für Festivals und sowas genutzt, die tun ihren Zweck und sind extrem entspannt im Umgang... Wenn man mit dem Auto anreist ;-)...

Just my 2 Cents.

__________________
Grüße aus dem Münsterland
Oli


Geschrieben von oldschool-freak am 31.10.2018 um 23:41:

Ich bin da bei Stefan, das Quick Oak 3 ist schlicht genial. Top Qualität, extrem schnell aufgebaut und ein vernünftiges Packmass. 

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von Badwater am 01.11.2018 um 02:39:

Wir haben eins vom Louis, hat vor längerer Zeit so um die 50€ gekostet, leicht, gutes Packmaß, für 2 Personen, und in unter 5 Minuten aufzubauen. Marke war Nordkap, nix besonderes aber hat im Urlaub voll seinen Zweck erfüllt.
Gruß
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich


Geschrieben von Ryker am 01.11.2018 um 07:44:

Wenn dir z. B. ein Zelt für eine Person reicht, dann käme auch das Wechsel Aurora 1 Oak in Frage.
Oder das Charger, für 2 Personen.


Geschrieben von Dragon am 01.11.2018 um 08:33:

Danke für die info .


Geschrieben von harleyHeini am 01.11.2018 um 15:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Langen
Wieso nen Wurfzelt? Wenn Du was für zwei Personen suchst, schau Dir mal das Quick Ash an. Ich selbst hab das Quick Oak 3 und das hat jetzt 2 Jahre hintereinander Schottland überlebt. Freude
Das dritte Jahr Schottland schafft es auch noch. großes Grinsen

Hallo Stefan,
Dankeschön.
Das Quick Ash schaut gut aus, vor allem ist das Format besser als bei dem Wurfzelt.
Hattest du auch Regen Erfahrung mit dem Zelt? Ich will nicht um jeden Preis Zelten nur manchmal gibt es keine andere Option bei Motorrad Treffen.
Wenn man bis zum Schluss bleibt ;-)


Geschrieben von Langen am 01.11.2018 um 17:04:

Wie gesagt. Zwei Schottland Touren hat das Quick Oak 3 hinter sich. Die letzte war dieses Jahr im Mai mit viel Regen und niedrigen Temperaturen. Dabei keine Probleme gehabt. Alles dicht geblieben.
Das drei Personenzelt ist für eine Person sehr geräumig und auch ein Regentag lässt sich darin gut aushalten. Das Quick Ash ist ja die zwei Personen Version. Sollte also für einen allein auch gut reichen.
Aufbau geht auch im Regen sehr schnell. Zur Not auch ohne abspannen (wenn's erstmal ein trockener Unterstand sein soll).
Packmaß auf dem Mopped passt auch.
Mopped mit Gepäck und Zelt für 14 Tage. Zelt ist mit Rokstraps befestigt.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan


Geschrieben von FRN1985 am 01.11.2018 um 19:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
Ich bin da bei Stefan, das Quick Oak 3 ist schlicht genial. Top Qualität, extrem schnell aufgebaut und ein vernünftiges Packmass.

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen! Das Beste Zelt bisher! Meins habe ich jetzt über 2 Jahre. Von Mai bis Oktober jedes Wochenende auf- und abgebaut, manchmal auch 2 mal am WE. Dieses Jahr hatten die Hauptstangen etwas nachgegeben und ich habe dieses Ersetzt, hat 25€ gekostet. Finde ich voll okay. 

__________________
Greetz
Franky