Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Grottiges LED-Licht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87040)


Geschrieben von Iltschi am 04.11.2018 um 11:37:

Das ist möglich. Aber ich empfand den Unterschied zwischen Halogen und Daymaker wie Tag und Nacht. 


Geschrieben von ardie250 am 04.11.2018 um 13:39:

.. ich hab ne M8 DEluxe und trau mich nicht die Passing Lamps einzuschalten , da mir die entgegenkommenden und vorausfahrenden Fahrzeuge leid tun - ich finde das serienmässige Licht schon sehr gut und das steht auch dem meiner GS in nichts nach.

Ich glaube die Daymaker sind noch besser in der Ausleuchtung und Lichtfarbe ... ausser im Vergleich zur Optik der schönen H4 Klarglasscheinwerfern sehe ich nur Vorteile.

 


Geschrieben von Iltschi am 04.11.2018 um 14:09:

deshalb behalte ich auch die Original Halogenlampe smile


Geschrieben von Booze am 04.11.2018 um 17:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
deshalb behalte ich auch die Original Halogenlampe smile

Nur ist die echt ne Funzel, meine erste Fahrt nachts durch den Wald glich einem Blindflug  unglücklich
Kein Vergleich zum Daymaker, das ist eine ganz andere Geschichte. 


Geschrieben von Iltschi am 04.11.2018 um 17:45:

Stimmt. Der Blindflug mit der Standardhalogenlampe ist extrem gefährlich. Ich sah auch nichts. 

Deshalb dachte ich, die Standardleuchte an M8 ist jetzt besser. Wenn nein, bleibt der Blindflug. 


Geschrieben von Walter H. White am 04.11.2018 um 19:48:

So habe mal das Licht versucht einzustellen. Scheint ok zu sein, denn bis zum Nachbarn gegenüber kann man auf ca. 1m Höhe den exakten Lichtverlauf erkennen. Sieht eigentlich gut aus. Hab mal ein Foto direkt vor der Wand angehängt. 
Auch wenn es im Moment gut aussieht, während der Fahrt seh ich nix.

__________________
Mein HD Händler meinte nach meinem erstaunten Gesicht, als ich den Neupreis erfuhr, dass ich ja das Harley Gefühl kaufe, dass Motorrad bekomme ich kostenlos dazu.


Geschrieben von Weich-Ei am 04.11.2018 um 21:14:

Augen rollen
dass ist das was ich mit dem "scharfen Cut" des Sichtfeldes meinte. Du schaust in ein "Spotfeld" und ringsum ist ies dunkel.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Walter H. White am 06.11.2018 um 19:23:

So war beim HD Händler. Er meinte, die LED seien schei.. e. Ich solle mich dran gewöhnen. Er fährt deshalb immer mit Fernlicht.
Hab mir den Lichtkegel einer anderen HD mit LED angeschaut  Sieht tatsächlich genau wie bei mir aus.
Ich denke, ich werde mir mal andere Lampen anschauen.
Bei so einem Licht kann ich garnicht glauben, dass andere mit dieser Lampe zufrieden sind.

__________________
Mein HD Händler meinte nach meinem erstaunten Gesicht, als ich den Neupreis erfuhr, dass ich ja das Harley Gefühl kaufe, dass Motorrad bekomme ich kostenlos dazu.


Geschrieben von Long John am 06.11.2018 um 21:23:

vermutlich alles eine Sache der Gewöhnung ich fahre seid drei Jahren LED scheinwerfer am Auto in der ersten Zeit fand ich das Licht auch total scheiße. und neulich war ich und ein Arbeitskollege mit einem Mietwagen unterwegs der hatte LED ich war total happy als sich dann mein Kollege hinters Steuer setzte war dieser ganz entsetzt von dem Licht, bei ihm war es das erste mal das er mit LED fuhr


Geschrieben von mws am 07.11.2018 um 18:58:

Grottiges LED Licht

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Hab jetzt auch LED am neuen Auto und das hält locker mit dem Xenon des BMW mit. Und auch der Tausch bei der Dicken brachte ein klasse aha Erlebnis. Endlich richtiges Licht und keine Funzel mehr.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Ole66 am 07.11.2018 um 19:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
hält locker mit dem Xenon des BMW mit

OT: Glaub´ ich gern, aber das Mercedes Xenon ist unschlagbar. BTW: Genial ist das Laser-LED Licht des 7er BMW. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Walter H. White am 07.11.2018 um 20:00:

Wir haben an unserem Wohnmobil auch LED Scheinwerfer. Da liegen aber Welten zu meiner Breakout. Überhaupt nicht vergleichbar.
 

__________________
Mein HD Händler meinte nach meinem erstaunten Gesicht, als ich den Neupreis erfuhr, dass ich ja das Harley Gefühl kaufe, dass Motorrad bekomme ich kostenlos dazu.


Geschrieben von Slim Lady am 09.11.2018 um 14:09:

Den Punkt mit der Ausleuchtung der LED kann ich schon bestätigen und ist bis ca Tempo 100 normal kein Problem. Fällt halt vor allem im Vergleich zum Fernlicht auf. Trotzdem einfach deutlich besser als das H4 Lämpchen.

__________________
Irgendwas geht immer ... Freude


Geschrieben von Sam70 am 09.11.2018 um 19:54:

Hängt auch von der Anzahl der LEDs ab, wie breit und scharf die Ausleuchtung ist. Bei meiner neuen E Klasse sind es z.B. 80 einzelne LEDs pro Scheinwerfer. Derzeit wohl das beste Licht am Markt...


Geschrieben von Jonas am 17.11.2018 um 22:42:

Ich kann mit den "normalen" Daymaker Linsenscheinwerfern gar nix anfangen (passen m.E. auch nicht zur Optik) da Strasse kaum ausgeleuchtet wird . Die Daymaker Reflector (https://www.harley-davidson.com/store/daymaker-reflector-led-headlamp-pa-11-67700189--1) leuchten deutlich besser aus. Habe trotzdem noch 4 LED Zusatzscheinwerfer und jetzt keine Angst mehr vor Nachtfahrten.