Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Grottiges LED-Licht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87040)


Geschrieben von Iltschi am 17.11.2018 um 22:52:

Kann sein. Habe den Daymaker Reflektor nicht ausprobiert, da mir der Daymaker Projektor völlig reicht und so schon ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. 

Vorteil am Reflektor: Ist mehr als 200 Euro preiswerter... und wenn er dann noch besser leuchten soll, umso besser. 

Mein Tipp: Sollte jeder selbst vergleichen oder sich auf Bikes die Ausleuchtung anschauen. 


Geschrieben von Jonas am 17.11.2018 um 23:07:

ist schon aelter (und kommt nicht zum selben Ergebnis wie ich Augenzwinkern) beschreibt aber die Unterschiede ganz gut.

https://www.hdforums.com/forum/general-harley-davidson-chat/1005784-headlight-shootout-daymaker-projector-v-daymaker-reflector.html

Fuer passt halt wie gesagt die Optik des projector maximal zu einer VRod ...


Geschrieben von Iltschi am 17.11.2018 um 23:51:

schöner Bericht. Das Daymaker Projektir Fernlicht ist für mich allerdings gigantisch. Das Ding gibt dann noch mal richtig den Boost, unglaublich wie weit und hell. 

Bezgl. des Aussehens an der Slim S war ich auch sehr skeptisch. Es wird natürlich nicht so nostalgisch. Aber dadurch, dass es vorne wie Schwarz bzw. sehr dunkel wirkt (wenn abgestellt), hat es etwas „böses“. Die einzelnen LED Lampen sieht man nicht. 
Klar nicht so „schön“ wie die Original Halogen, aber durch den dunklen Look nicht schlecht. 


Geschrieben von Walter H. White am 20.11.2018 um 22:54:

Fahr jetzt tagsüber auch mit Fernlicht. Hat sich noch kein entgegen kommender beschwert. 

__________________
Mein HD Händler meinte nach meinem erstaunten Gesicht, als ich den Neupreis erfuhr, dass ich ja das Harley Gefühl kaufe, dass Motorrad bekomme ich kostenlos dazu.


Geschrieben von shovelhead1978 am 10.12.2018 um 12:00:

Hallo, ich überlege auch was ich an meiner Koad King BJ 2011 mache.
Zum Einen wird der schöne Klarsicht-Scheinwerfer immer blind und muss gereinigt werden, zum anderen habe ich aber jetzt dieses Jahr die H4 Lampe gegeben die Osram Night Breaker Laser H4 + 130% gewechselt.Die Osaram macht ein sehr helles saubers Licht.

Mir sind die Daymaker LED von HD zu teuer.

Alternativ gibt es da ja noch die Truck Light (Louis) und die Varianten von POLO J.W. Speaker.
Ist aber auch noch mit 250 bis 700 Euro teuer.

Habe da in der Bucht schon einige gesichtet die E Kennzeichen und Standlicht anbieten, weis aber nicht ob das was taugt!

Was ich mal Fragen wollte, welche Lampen aus der Bucht sind den zu gebrauchen und haben womöglich E Zeichen und ein Standlicht.

Grüße


Geschrieben von Elwood-2.0 am 07.09.2020 um 23:55:

Ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Bin gestern Abend mit meiner Street Glide, mit verbauten LED Scheinwerfer (HD Teile-Ne 67700430) im Blindflug durch den Odenwald gefahren. Das war wirklich grenzwertig und gefährlich.
Das Fernlicht ist sensationell, aber mit dem normalen Abblendlicht konnte ich max. 70 km/h fahren.

Der verbaute HD LED Daymaker, an der Wide Glide meiner Frau war genauso "schlecht".

Wir sind nicht so oft bei Dunkelheit unterwegs aber die alten Scheinwerfer erschienen uns sicherer und heller.
Wie sind denn die Erfahrungen?

@Walter H. White: hat sich die Thematik durch einstellen erledigt?

Danke für Euren Input!


Geschrieben von jabba am 08.09.2020 um 09:09:

Grottiges LED Licht

Hallo,

Ich hatte an meiner Sportster und jetzt auch an meiner Street Glide die LED von HD verbaut. Die LED Scheinwerfer sind um Welten besser als die originalen Funkeln.

Und es kommt schon öfter mal vor das ich in der Dunkelheit fahre.

Jabba


Geschrieben von Weich-Ei am 08.09.2020 um 13:45:

An was man sich gewöhnen muss ist, das es bei den LED Scheinwerfern kein Streulicht/Auslaufen des Scheinwerferkegels gibt.
Durch die LInsen/Prismen was auch immer, gibt es nach der definierten "Leuchtfläche" keinen Übergang "ins Dunkle".
Das bedeutet nach dem Lichtkegel folgt von hell sofort "dunkelschwarz", damit ist für das Auge auch sofort Schluss.
Daran muss sich gewöhnen, ich hatte an der Softail die Standard 5-3/4" Funzel, das war im Dunkeln wie mit Karbidlampe fahren.
Die gegen den 5-3/4" Daymaker getauscht, den so eingestellt das mir das Licht passt, ist um Welten besser wie die orig. Funzel.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Mondeo am 08.09.2020 um 13:49:

Ich hatte LED und hab es wieder zurückgerüstet auf H4 Nighbraker. Bin ich glücklicher mit, weil ich mit den beschriebenen Problemen nicht klar gekommen bin und es auch nicht wollte.


Geschrieben von Joerg68 am 08.09.2020 um 22:28:

Da ich mit der Optik des Linsenscheinwerfers nie richtig glücklich geworden bin, mal die Frage in die Runde wie die 5 3/4 Reflektor Daymaker im Vergleich abschneiden. Gibts da schon Erkenntnisse?
jörg