Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Navi mit Style (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87195)


Geschrieben von derPierre am 17.05.2019 um 14:54:

Kann ich nur bestätigen bin mit dem Vio auch völlig zufrieden. Top Gerät zu einem Top Preis und völlig ausreichend.


Geschrieben von Sam70 am 17.05.2019 um 21:09:

Habe auch das VIO in Kombi kit einem Android Handy. Super Tipp mit dem Abkleben vom weißen Rand. Hab schwarze Folierfolie genommen.
Keine Verbindungsabbrüche, super Navigation. Geringste Helligkeitsstufe reicht mir. Hält dann ca. 4,5 Stunden. Das ist ausreichend, wie ich finde. Handy macht das auch ohne Probleme mit. Ansonsten einfach Powerbank mitnehmen. Habe das Teil ebenfalls am Kupplungszug befestigt.
Kollege, der sich teures TomTom gekauft hat ärgert sich :-)
Großer Vorteil ist auch die Größe des VIO. Kann man perfekt in die Jackeninnentasche packen...


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 18.05.2019 um 13:13:

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Vio in Verbindung mit IOS-Handy? Habe gelesen in dieser Kombination gäbe es Probleme mit der Bluetoothverbindung.
 


Geschrieben von Herzo_Klaus am 18.05.2019 um 13:46:

Hatte damit laufend Theater bei meiner Vespa...

Bin ich gemerkt habe, dass das Teil jedesmal wenn eine WhatsApp oder eine SMS kam, ausgestiegen ist.

Flugmodus rein und es funktionierte astrein.

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von **Maitre** am 18.05.2019 um 16:41:

Funktioniert hier mit einem iPhone SE und einem iPhone 8 ohne Probleme.

__________________
Viele Grüße, Matthias


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 18.05.2019 um 19:12:

[quote=1555442]Zitat von **Maitre**
Funktioniert hier mit einem iPhone SE und einem iPhone 8 ohne Probleme.[/

Danke, das hört sich gut an.


Geschrieben von Bikendrifter am 18.05.2019 um 20:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Kollege, der sich teures TomTom gekauft hat ärgert sich :-)
Großer Vorteil ist auch die Größe des VIO. Kann man perfekt in die Jackeninnentasche packen...

Das mit dem Ärgern meint er bestimmt nicht ernst.
Kommt halt immer drauf an, was für Erwartungen man hat.
Für die einfachste Navigation mag das reichen.
Ich bevorzuge trotzden dem Raider 550, der deutlich schenller ist, übersichtlicher und einiges mehr kann.
Ich lass mir halt gerne kurvenreiche  Routen vorschlagen und nutze das Navi nicht nur für den direkten Weg von A nach B.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017


Geschrieben von Noname0815 am 03.09.2019 um 09:48:

Ich habe TomTom Rider 550 und nutze Apple-Karten auf Iphone zum navigieren.
Beides hat vor und Nachteile.

Beim TomTom Rider finde ich die km Anzeige für die nächste Tankstellen sehr praktisch.
Ablesbarkeit, Stromversorgung, Handhabung, Regenschutz,... ist beim TomTom auch besser.

Allerdings ist die Route beim Iphone aktueller und besser.
Bei mir jedenfalls ist das IPhone schneller als das TomTom. Das scheint wohl unterschiedlich zu sein.

Wenn man "nur" von A nach B kommen will, ist das Iphone besser.
Besonders durch die Stadt oder zum Umfahren von Staus, Baustellen, etc.

Bei lagen Motorradtouren bevorzuge ich trotzdem TomTomRider.


Geschrieben von Mr. Spock am 18.08.2020 um 16:06:

Ein paar Fragen an die beeline - Nutzer, die damit öfter auch ausgedehnte Tagestour fahren: Kann die App Offline-Navigation? Falls ja - hält euer Handy-Akku durch (wegen der permanenten Bluetooth-Verbindung zum Gerät)? 
(Habe ein Samsung-Handy mit sehr gutem GPS-Modul und einem Akku mit 2.800 mAh. Offline-Navigation mit entsprechender App -mapy.cz- geht im Flug-Modus und der Akku hält damit gefühlt ewig. Falls das mit beeline auch möglich wäre, könnte ich auf mein klobiges TomTom verzichten...)


Geschrieben von spanienape am 21.10.2020 um 17:06:

Habe seit Gestern auch das Beeline angebaut, an den kommenden Wochenenden werde ich es testen und melde mich dann wieder, optisch finde ich es schonmal ganz gut.


Geschrieben von Atreyu am 28.06.2021 um 13:10:

Gibts hier schon ein Langzeitfazit zum Beeline? smile


Geschrieben von pomoleh am 28.06.2021 um 13:32:

Hi, ich hab das Beeline aus der Kickstarter Aktion, also ein frühes Teil der Motorrad-Serie. Ich bin absolut zufrieden. Zusammenspiel mit meinem iPhone XS funktioniert einwandfrei und ich mag das reduzierte Design sehr. Akku vom Smartphone packt auch Tagestouren ganz gut. Der Akku des Beeline ist immer noch top, obwohl es in den Wintermonaten in der Schublade rumliegt. Ich bin mal gespannt, ob der Akku des Smartphones im Zusammenspiel mit der HD App und dem Display der PA auch so gut mitmacht. Wenn das nicht passt, dann kommt das Beeline auch auf die PA. Ansonsten ans Fahrrad, obwohl ich damit kaum unterwegs bin. 
Mein Fazit: Super Navi im wohl reduziertesten Design für Bikes. Übrigens verkauft Triumph jetzt auch Beeline in einer Sonderauflage mit Triumph-Schriftzug am Gehäuse.

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...


Geschrieben von Lucian am 28.06.2021 um 17:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Atreyu
Gibts hier schon ein Langzeitfazit zum Beeline? smile

zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
Hi, ich hab das Beeline aus der Kickstarter Aktion, also ein frühes Teil der Motorrad-Serie. Ich bin absolut zufrieden. Zusammenspiel mit meinem iPhone XS funktioniert einwandfrei und ich mag das reduzierte Design sehr. Akku vom Smartphone packt auch Tagestouren ganz gut. Der Akku des Beeline ist immer noch top, obwohl es in den Wintermonaten in der Schublade rumliegt. Ich bin mal gespannt, ob der Akku des Smartphones im Zusammenspiel mit der HD App und dem Display der PA auch so gut mitmacht. Wenn das nicht passt, dann kommt das Beeline auch auf die PA. Ansonsten ans Fahrrad, obwohl ich damit kaum unterwegs bin. 
Mein Fazit: Super Navi im wohl reduziertesten Design für Bikes. Übrigens verkauft Triumph jetzt auch Beeline in einer Sonderauflage mit Triumph-Schriftzug am Gehäuse.

+ Klein und stylisch. Genau das richtige, wenn du was und unaufdringlich suchst.
+ Akku hält ca. 8 Stunden bei ständiger Nutzung. Vorausgesetzt dein Handyakku macht die gleiche Zeit mit. 
+ Die App funktioniert einwandfrei, ist einfach von der Bedienung und verwendet GoogleMaps zur Navigation. 

- Die Navigation ist gewöhnungsbedürftig und absolut minimalistisch. Daher nix für große Touren und Ausflüge. 
- Das größte Manko, in meinen Augen, ist die Helligkeit des Displays. Zwar kann man die Helligkeit erhöhen, aber wenn man mit Sonnenbrille durch einen schattigen Wald fährt, ist die Ablesbarkeit echt schlecht. 

Du machst lange Touren mit den Jungs und spielst den Road Captain? Dann ist das Teil nix für dich.
Du suchst ein bestimmtes Café in der Stadt und willst ein unaufdringliches Navi. Dann solltest du zugreifen. 

Meinen Ansprüchen genügt es vollkommen.


Geschrieben von Atreyu am 29.06.2021 um 10:48:

Vielen Dank für die ausführlichen Rückmeldungen smile


Geschrieben von Hummi am 29.06.2021 um 11:16:

Ich hab das Beeline auch und fahre damit fast alle Touren. Die Akkulaufzeit ist sensationell und das Handy hält auch länger durch, da man ja das Display in der Jackentasche ausschalten kann. Wermutstropfen finde ich das wenn man GPX Daten importiert (z.B. von Calimoto) die Routenführung sich nicht automatisch aktualisiert, es zeigt dann nur in die ungefähre Richtung wo es dann wieder anknüpft an die importierte Route. Für ältere Augen ist dann auch noch die Zahl der zu nehmenden Ausfahrt im Kreisverkehr ziemlich klein dargestellt cool

Gruß
Ralf