Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kurzes Heck mit Sissybar ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87212)


Geschrieben von TheDude am 14.11.2018 um 16:56:

Kurzes Heck mit Sissybar ?

Moin,

wäre es möglich ein Kurzes Heck zu bauen ABER noch die Option für eine Sissybar zu nutzen ? 

Die Sissybar die ich habe wird ja etwas hinter dem Blinker eingerastet.

Wenn man die Aufnahme verändern würde, den Halter am Motorrad kürzt und den Blinker weiter nach vorne bringt, müsste sowas doch möglich sein oder ?

Oder gibt es sogar eine alternative für sowas ?


Geschrieben von OstfriesenPaule am 15.11.2018 um 09:22:

Guck mal hier:

Posting aus Sissybar
 

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von AlexHD69 am 15.11.2018 um 10:29:

Guten Morgen The Dude,

ich glaube dein Heck (Fender ) ist extrem kurz dafür. Habe ein Ähnliches Heck orig. jedoch gekürzt ABER nicht soooooo  kurz wie deins. Deshalb sind meine Struts auch orig. lang und die
Sissybar passt auch mit den Halterungen. Leider habe ich z.zt kein Bild davon.

Ich vermute deine Struts sind dein Problem zwecks Halterung .

Vg Alex
 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von Mondeo am 15.11.2018 um 10:51:

Meinst du nicht das das ein bisschen bescheiden ausschaut?


Geschrieben von TheDude am 15.11.2018 um 11:27:

Aktuell ist der Fender ja noch in Originallänge (siehe Profilbild)

Wenn ich den Fender kürzen würde, dann wäre für den Solobetrieb auch ein Einzelsitz drauf. Und wenn meine Frau mal mitfährt dann würde der Doppelsitz drauf kommen.

Und ja, sollte ich den Fender kürzen, kommt die Kiste tiefer Augenzwinkern 


Geschrieben von AlexHD69 am 15.11.2018 um 11:50:

hmmmmmm schwierig........... habe mir "EXTRA" wegen DIR die ganzen Freds durchgelesen mit den SissybarsAugen rollengeschockt.
da gibt es eine menge an geschriebenen für dich ........ les einfachmal & schau dir die Bilder davon an . Findest bestimmt was auf dich zutrift.Freude

 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von OstfriesenPaule am 06.02.2019 um 15:53:

Schau mal hier... der Fischi hat da ne Lösung gepostet

Sissibar o. Gepäckträger bei kurzem Heck
 

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von Shamrock am 07.02.2019 um 07:21:

Also spontan würde ich das hier vorschlagen... Du könntest zwischen Strut und Fender die Aufnahmen nutzen und wohl nochmal die Sitzbankbefestigung am Fender... Mit dem Gewinde vom Blinker sogar weitere 2.... Also sprich 5 Befestigungspunkte.

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster


Geschrieben von Dragon am 07.02.2019 um 08:42:

Das nenn ich mal eine gute Lösung.


Geschrieben von OstfriesenPaule am 08.02.2019 um 15:31:

Noch was geiles im Netz gefunden

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von Volcano883 am 11.02.2019 um 12:57:

!


Geschrieben von AlexHD69 am 11.02.2019 um 14:48:

wie OstfriesenPaule & Co schon geschrieben haben , es gibt ne menge ......man(n) muss nur wissen soll sie Optional sein oder for ever ??Augen rollen

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von TheDude am 11.02.2019 um 16:19:

Danke für die Tips.

Sobald es das Wetter zulässt werde ich mal schauen wer sowas umsetzten kann.

Was mir halt wichtig ist, das ich die Sissybar abnehmen kann. Ich finde die Optik mit einfach nicht schön, aber ohne würde die Frau nicht mehr mitfahren :p


Geschrieben von Volcano883 am 11.02.2019 um 17:55:

Welche Dämpfer hast du drauf? Die Maschine sieht irgendwie noch so hoch aus.


Also die Version, die ich dir geschickt habe, wird zwischen Fender und Struts montiert und ist mal nicht eben so. 30 Minuten bist du locker dran.

Problem ist dein gekürztes Heck. Man kann leider nicht beides so leicht kombinieren. Ich habe mir da auch lange Gedanken drüber gemacht. Hatte dann die Methode zw Fender und Struts. Hat mir dann aber doch nicht zugesagt. Lasse das Heck jetzt bis zu den Struts kürzen, so dass es halbwegs aussieht und kaufe mir eine Sissybar von Burly. Die wird nur an den 4 Schrauben montiert.

 


Geschrieben von TheDude am 11.02.2019 um 19:29:

Habe 12 Inch aktuell drin. Gekürzt ist aktuell noch gar nichts. Das oben im Bild war Onkel Photoshop.