Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Road King Police Navi-Befestigung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87477)


Geschrieben von Rockin' Santa am 07.12.2018 um 15:01:

Also ich habe mir das alles so angesehen und bin ehrlichgesagt mit keiner Lösung zufrieden. Ich möchte das Navi mittig oberhalb des Tachos haben.  Der Platz mit den besten Anschraubmöglichkeiten wird bei der RK natürlich durch eine Kappe abgedeckt, die die Lenkerklamme verbirgt.
Da gab es schon die Lösung, an diese Kappe die Flex-Kugel zu befestigen.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTXZ1S_Xhcg5Rl9Up-3gEK_tSZ7DUI8MylKh-oybqLfiqq1gTgD

Ok, das finde ich zur Aufnahme schon optisch etwas eleganter und mittiger im Blcikfeld. Als Alternative werde ich aber probieren, diese Kugel- Variante


lösbar zu fixieren (Z.B. kleines Spanngummi/Kabelbinderum das Lenkerrohr schlaufen, die direkt links und rechts aus der Kappe kommen). Das sollte durchaus möglich und auch tauglich sein.
Alle anderen Mögichkeiten am Lenker finde ich persönlich ungünstig und zu ungeschützt.
 

__________________
Je älter der Bulle, desto härter sein Horn !


Geschrieben von Schimmy am 07.12.2018 um 19:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Kann man, war auch mein erster Gedanke...bin irgendwie wieder davon abgekommen...wenn das Navi montier ist, sieht es gut aus...aber wehe da Navi hängt nicht dran...dann ist es nicht mehr so toll...

Don, das sieht gut aus...gefällt mir !!!

Moinsen,

Mal ein ganz anderer Gedanke..... (kostet aber halt ein paar Euronen mehr):

Die Police ist an und für sich ein ganz schickes Moped (in unserem Stammtisch fährt auch einer so ein Teil),
doch der Sporty-Tacho auf der Lenkerklemme wirkt irgendwie deplaziert, oder nicht ? ? ?

Möchte wetten, es gibt ein passendes Kombi-Instrument für´s Dash der Police. Augen rollen

Also weg mit dem Ding da vorne und statt dessen das Navi auf die Lenkerkleme..... smile


Greetz   Jo

 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Di@k am 09.12.2018 um 01:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Kann man, war auch mein erster Gedanke...bin irgendwie wieder davon abgekommen...wenn das Navi montier ist, sieht es gut aus...aber wehe da Navi hängt nicht dran...dann ist es nicht mehr so toll...

Don, das sieht gut aus...gefällt mir !!!

Moinsen,

Mal ein ganz anderer Gedanke..... (kostet aber halt ein paar Euronen mehr):

Die Police ist an und für sich ein ganz schickes Moped (in unserem Stammtisch fährt auch einer so ein Teil),
doch der Sporty-Tacho auf der Lenkerklemme wirkt irgendwie deplaziert, oder nicht ? ? ?

Möchte wetten, es gibt ein passendes Kombi-Instrument für´s Dash der Police. Augen rollen

Also weg mit dem Ding da vorne und statt dessen das Navi auf die Lenkerkleme..... smile


Greetz   Jo

Sowas ??
 


Geschrieben von Schimmy am 09.12.2018 um 11:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Di@k
Sowas ??

Genau..... smile

Sieht doch dann viel harmonischer und aufgeräumter aus ..... (besonders dann, wenn man mal ohne
montierte Scheibe unterwegs ist). Warum die Company für die Police ausgerechnet diese "Lösung"
gewählt hat, ist mir schleierhaft.....


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von mypower am 09.12.2018 um 13:13:

..so sieht das bei der CVO aus.

__________________
Ride on!


Geschrieben von avirexer am 09.12.2018 um 16:38:

Den hatte ich auch an meiner Fat Boy nachgerüstet.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von Herzo_Klaus am 09.12.2018 um 18:58:

Ist richtig schön Rainer !!!

Frage: War muss man für das Teil auf den Tisch des Hauses legen?
 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Mondeo am 09.12.2018 um 20:05:

Hier im Forum hat das Teil vor 2 Wochen einer angeboten für 150€, Neu kostet der Tacho um die 300€


Geschrieben von Herzo_Klaus am 09.12.2018 um 20:08:

Danke, mal schauen ob das Angebot noch steht...
 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von avirexer am 09.12.2018 um 20:39:

300?? Das wäre ein schnapp!
385.- kostet er gerade bei Rick´s. 
Als ich den gekauft hatte (vor 3 Jahren) habe ich etwas über 400.- bei HD Augsburg bezahlt, plus 60-70 Euro für den Einbau
und das verheiraten mit dem Mopped.
Der alte Tachostand wird nämlich übernommen. Der Hauptgrund war aber, das ich den überklebten Meilentacho einfach nicht mochte.
Und da mein veranschlagten Budget für Mopped noch nicht ausgereizt war, habe ich das mir das Teil noch gegönnt.
Mit Ganganzeige, Benzinstand, Trip und Restreicheweitenanzeige fand ich es genial.
 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von Mondeo am 09.12.2018 um 21:23:

Tacho einbauen lassen? Wir reden hier von einer Schraube am Dash? Naja egal. Den Preis hatte ich noch so mit um die 300€ im Kopf. Sind es also 385€. Wie gesagt hier im Forum hat den einer erst vor 2 Wochen angeboten.
 


Geschrieben von Herzo_Klaus am 09.12.2018 um 21:28:

Habe den Anbieter mal angeschrieben...wenn das Dinges noch verfügbar ist, nehme ich das Teil...

Hoffe, es passt dann bei meiner Police...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von avirexer am 09.12.2018 um 23:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Tacho einbauen lassen? Wir reden hier von einer Schraube am Dash? Naja egal. Den Preis hatte ich noch so mit um die 300€ im Kopf. Sind es also 385€. Wie gesagt hier im Forum hat den einer erst vor 2 Wochen angeboten.

Vielleicht hast du das überlesen, was ich geschrieben habe, aber das Teil funktioniert nicht plug and play !!
Der Tachostand wird von der Blackbox ausgelesen, und dem neuen Tacho mitgeteilt u.a.

Ist wie bei den modernen Autoradios, die sind auch mit dem Fahrzeug verheiratet, kann man zwar einfach aus und einbauen, funktioniert dann aber nicht!

Wurde hier auch schon behandelt:
Tacho Verkauf mit Hindernisse

Na egal, mach mal.....
 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von Mondeo am 09.12.2018 um 23:36:

Doch so einfach funktioniert das. Tacho einbauen und ab 50km wird alles übernommen. Das wenn man einen gebrauchten kauft das nicht mehr funktioniert ist ja klar. Km hat er ja schon vom Bike des Vorbesitzers. Das betrifft aber wohl nur die Km. Das der Rest nicht mehr gehen soll ist mir nicht bekannt.  Aber egal, darum geht’s hier nicht.


Geschrieben von CruiserHD am 09.12.2018 um 23:37:

Ich habe den Kombi Tacho in eine 2002 RK einbauen lassen. PLUG & PLAY ist so nicht, man muss sich ein Kabel von der Lampe aus ziehen und mittels eines zusätzlichen Stifftes
in den Stecker einbauen, dieser ist dann erst passend.
Das die km irgendwo bei meiner 2002er gespeichert sind wäre auch neu, mein Tacho fing bei 0 km an.

Gibt es da schon eine Lösung für?

Andreas