Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Licht bei der Nacht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87659)


Geschrieben von joe.sixpack am 20.12.2018 um 20:48:

Licht bei der Nacht

Es ist mir eine Ehre dabei zusein...

Glück Auf!



__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Mondeo am 21.12.2018 um 00:57:

und jetzt?


Geschrieben von HeikoJ am 21.12.2018 um 01:05:

Das verstehen nur Ruhris ...

Ein letztes Glück Auf für die Kumpel von Prosper-Haniel

ich bin in Dortmund geboren ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Sturm am 21.12.2018 um 04:23:

Und ich war die letzten Jahre auch auf Prosper .Angefangen auf Monopol ,Haus Aden , Westerholt und Polsum . Firma .

Glück auf . Übrigens auf Schalke tolle Choreographie .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von Dragon am 21.12.2018 um 08:26:

Nah dann viel spaß und Glück auf.


Geschrieben von paffi am 21.12.2018 um 09:01:

Man darf nie vergessen, dass Nachkriegsdeutschland einen großen Teil seines Wohlstands der Arbeit der Kumpels im Ruhrgebiet zu verdanken hat!! Davon profitieren wir heute noch.
Danke und Glück auf.

Umso unverständlicher ist, dass wir in Deutschland, als Energieintensive Industrienation, ohne Not unsere Steinkohle, Braunkohle und Atomenergie aufgeben Baby

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Mondeo am 21.12.2018 um 09:47:

Weil diese Energie nicht wirklich gesund ist Freude Wasser Wind und Sonne (manchmal) haben wir doch auch wirklich genug.


Geschrieben von Matze61 am 21.12.2018 um 10:45:

Dann versteh ich aber nicht, daß vielerorts Proteste laufen gegen die Windkrafträder (machen das Landschaftsbild kaputt), gegen Wasserkraftwerke (Naturzerstörung durch Überflutung) etc. Und wenn ich so manche Solarparks sehe, welche von Gemeinden errichtet wurden ( die haben die Größe von kleinen Flugplätzen ), naja.
Da fällt mir auch nicht so richtig was ein. 

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von Mondeo am 21.12.2018 um 14:11:

Umdenken dauert. Und das mit Solar ist der Staat schuld mit den Fördergeldern. In Frankreich wurde das so übertrieben das die Bauern ihre Felder örtlich überdachten, übertrieben gesprochen. 


Geschrieben von Big-Al am 21.12.2018 um 14:24:

Glück Aufcool

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Dicker Junge am 21.12.2018 um 14:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Umdenken dauert. Und das mit Solar ist der Staat schuld mit den Fördergeldern.
In Frankreich wurde das so übertrieben das die Bauern ihre Felder örtlich überdachten, übertrieben gesprochen.

Ist doch hier nicht anders.
Die fettesten Solaranlagen haben hier die Landwirte auf ihren riesigen Scheunen- und Stalldächern!
Privat Geld mit Solarstrom verdienen auch hier seit 20 Jahren nur Menschen, die ohnehin (Grund-)Besitz haben ....


Geschrieben von Matze61 am 21.12.2018 um 14:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Umdenken dauert.

Richtig. Da bin ich bei Dir. 
Die Krux ist jedoch auch hier, daß wieder mal der 2. Schritt vor dem ersten getan wurde. Siehe auch die ganze Frage E-Mobilität. Benziner und Diesel abschaffen, E-Auto kaufen. Da sollte man aber VORHER die Infrastruktur schaffen. 
Ich stell mir dann immer in Gedanken vor, wie es in einer Plattenbausiedlung aussieht, wenn aus jedem 2. Fenster ein Kabel zum Laden heraushängt und das Auto noch 100m entfernt steht. Die Oberleitungen in einer thailändischen Stadt sind dann wahrscheinlich lächerlich dagegen. Voraussetzung natürlich auch hierfür, daß genügend Strom zur Verfügung steht von der Solaranlage auf dem jeweiligen Hausdach. Die sollte dann aber auch nicht zu groß ausfallen, da die Dächer ja begrünt werden müssen.  Man o man.
 

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von Dragon am 21.12.2018 um 17:20:

Könnten sich ja auf dem Autodach ein Solarteil draufbauen.


Geschrieben von egal12345 am 21.12.2018 um 20:50:

Ich durfte für ein Jahr einen Hybriden als Testauto fahren.E Antrieb ist ein Traum aber die Batterie eine Katastrophe. Nach nicht mal 5000 km Laufleistung lies die Batterie sich nur noch auf die Hälfte der Kapazität laden. Für mich als Privatperson keine Option da erstens unbezahlbar und zweitens kaum Lademöglichkeiten. 


Geschrieben von LETTI am 21.12.2018 um 21:09:

Danke an die Kumpels und Glück auf!
Ich hatte auch Kollegen auf Prosper-Haniel, Auguste Viktoria, Consol und Nordstern. 

__________________
BRC #2