Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Licht bei der Nacht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87659)


Geschrieben von Pörpel am 22.12.2018 um 00:34:

Glück auf
auch vom Rand des Ruhrgebietes

__________________
Wer sich an die 70er erinnern kann, war nicht dabei...


Geschrieben von Di@k am 22.12.2018 um 01:02:

GLÜCK AUF und gezz nimmich vonne Zeche Steiger, ich kann dat Schwatte nich meah sehn...
So endet eine erfolgreiche Ära.
Ich hab als Studi für GEW übersetzt und durfte auf Haus Aden mal einfahren.
Erst wenn man den Berg mal übersich hatte kann man erahnen wie hart die Maloche vor Ort war.

Danke Kumpels

 


Geschrieben von Sportypit am 22.12.2018 um 02:15:

Glück Auf !



Pit
auf Ewald 1/2/7

P.S  Mondeo ! du hast keine Ahnung !


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 22.12.2018 um 21:06:

Was habt ihr denn ? wir verheizen doch weiterhin Kohle, es wurde doch keine Kohlekraftwerk abgeschaltet sondern nur die Zechen stillgelegt....
Ach, ja, die Kohle kommt jetzt aus Kolumbien mit dem Schiff.... nur mal so zum nachdenken :-)

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von Keckovic am 23.12.2018 um 10:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Weil diese Energie nicht wirklich gesund ist Freude  Wasser Wind und Sonne (manchmal) haben wir doch auch wirklich genug.

Ich habe die Tage, als darüber berichtet wurde, dass die Zech geschlossen wird, einen interessanten Bericht darüber gehört, dass es Pläne gäbe aus den Ze chen    Pumpspeicherkraftwerke zu gestalten, die sehr effektiv arbeiten sollen. Durch die  große Fallhöhe des Wassers sind für die Stromerzeugung keine großen Speicherbecken nötig. Somit könnten problemlos 4 Stunden Stromspeicher  Von erneuerbaren Energien  für 80.000 Haushalte  generiert werden. 
 Infrastruktur wäre ja schon vorhanden… 

ich fand das eine sehr interessante und tolle Idee, die vorhandenen Anlagen weiter zu nutzen. 

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen


Geschrieben von Ole66 am 23.12.2018 um 10:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Benziner und Diesel abschaffen, E-Auto kaufen. Da sollte man aber VORHER die Infrastruktur schaffen.

Ich bin ja bekennender Benzin-Fahrer. Einen Diesel habe ich noch nie gehabt. Bei den e-Autos frage ich mich immer:
- Hat schon mal jemand errechnet, ob die benötigten & teuren Rohstoffe für die Batterieherstellung überhaupt genügend auf der Erde vorhanden sind? (Ich glaube wohl eher NEIN)
- Wie CO2-neutral ist die Bereitstellung der Elektroenergie & die Batterieherstellung für ein E-Auto?
Fragen, die niemand beantworten will.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von LETTI am 23.12.2018 um 13:36:

...und was hat das alles mit der letzten Zechenschließung in Deutschland zu tun?

__________________
BRC #2


Geschrieben von Di@k am 23.12.2018 um 18:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Keckovic
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Weil diese Energie nicht wirklich gesund ist Freude  Wasser Wind und Sonne (manchmal) haben wir doch auch wirklich genug.

Ich habe die Tage, als darüber berichtet wurde, dass die Zech geschlossen wird, einen interessanten Bericht darüber gehört, dass es Pläne gäbe aus den Ze chen    Pumpspeicherkraftwerke zu gestalten, die sehr effektiv arbeiten sollen. Durch die  große Fallhöhe des Wassers sind für die Stromerzeugung keine großen Speicherbecken nötig. Somit könnten problemlos 4 Stunden Stromspeicher  Von erneuerbaren Energien  für 80.000 Haushalte  generiert werden. 
 Infrastruktur wäre ja schon vorhanden… 

ich fand das eine sehr interessante und tolle Idee, die vorhandenen Anlagen weiter zu nutzen.

Soweit ich info bin, wurde das aus Kostengründen wieder verworfen. Mir erschien die Idee (besonders im Zushg mit den Ewigkeitskosten) gut !!


Geschrieben von EJP am 24.12.2018 um 11:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
- Hat schon mal jemand errechnet, ob die benötigten & teuren Rohstoffe für die Batterieherstellung überhaupt genügend auf der Erde vorhanden sind? (Ich glaube wohl eher NEIN)
- Wie CO2-neutral ist die Bereitstellung der Elektroenergie & die Batterieherstellung für ein E-Auto?
Fragen, die niemand beantworten will.

Du bist einfach nur zu faul, Dir die Antwort zu suchen:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2014-01/elektroauto-energiebilanz/komplettansicht

Falls Du's nicht durch den Artikel schaffst, hier schon mal das ach so überraschende Fazit:
Zitat aus der Zeit:
Fazit: Das Auto mit batterieelektrischem Antrieb ist kein Allheilmittel. Technikbasierte Mobilität – ob in Pkw, Bus, Bahn oder Flugzeug – fordert ihren Tribut, der nur durch totalen Verzicht vermieden werden kann. Trotzdem ist das Elektroauto schon heute tendenziell umweltfreundlicher als konventionelle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Es fördert die Unabhängigkeit von fossilen Ressourcen – und es wird jeden Tag sauberer.

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.