Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Welche Hobbies habt ihr sonst noch außer Harley? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87715)


Geschrieben von Booze am 02.05.2019 um 22:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stolli
Also, ich habe noch als Hobby Modellflugsport,genauer gesagt bin ich jetzt schon bei den Turbinen-Jets angekommen bin.

Gruß Nico

Und immer schön die Kamera mitlaufen lassen. großes Grinsen


Geschrieben von Stolli am 02.05.2019 um 22:49:

Leider mußte ich diese "Erfahrungen"auch schon machen.
Dies ist das Leid fast aller Modellflieger,erst bei uns vor kurzen im Verein passiert,wo ein Fliegerkumpel locker 10000,-Euronen verbrannt hatte.


Geschrieben von Gringo65 am 06.05.2019 um 16:56:

Moin,

jemand dabei der Drohne/ Copter fliegt?
Hab mir grade so ein kleines Teilchen zugelegt, um einfach erstmal den Umgang damit zu lernen.
Also noch nichts mit Anmelde-, und Kennzeichnungspflicht, und so.

Für Später ist ein Teil mit besserer Optik, für ein paar schöne Filmaufnahmen aus der Luft geplant. 
Die soll dann bei Touren auch ihren Platz am Moped kriegen. Falls sich die Gelegenheit ergibt.

Gruß
Jens

__________________
Keep calm, and say - Moin cool


Geschrieben von Jan1985 am 06.05.2019 um 17:49:

Segeln , Fernreisen 


Geschrieben von tcj am 06.05.2019 um 20:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gringo65
Moin,

jemand dabei der Drohne/ Copter fliegt?
Hab mir grade so ein kleines Teilchen zugelegt, um einfach erstmal den Umgang damit zu lernen.
Also noch nichts mit Anmelde-, und Kennzeichnungspflicht, und so.

Für Später ist ein Teil mit besserer Optik, für ein paar schöne Filmaufnahmen aus der Luft geplant. 
Die soll dann bei Touren auch ihren Platz am Moped kriegen. Falls sich die Gelegenheit ergibt.

Gruß
Jens

Ja - so nebenbei, ne DJI Mavic, hat aber 750g, damit bei AustroControl registriert und auch ne Versicherung abgeschlossen - sicher ist sicher ...

anbei ein Testvideo - mal kurz bei ner Pause rausgeholt smile


Geschrieben von M.Christ am 06.05.2019 um 21:04:

Zu meinen Hobbys gehört neben dem Thema Moped noch das Arbeiten mit Metall (Drehen, Fräsen, Schweißen, etc.), 3D-CAD Konstruieren/-simulieren, High-End-Musikanlagen (Röhrenverstärker, Plattenspieler, Lautsprecher, etc.) und natürlich Familie und Freunde. Das Thema Drohne interessiert mich auch, bis jetzt habe ich mir die Teile nur im Geschäft hin und wieder angeschaut.


Geschrieben von Taliskye am 06.05.2019 um 22:02:

Das "Pausenvideo" finde ich sehr beeindruckend.
 

__________________
Moppedfahren ist 3 dimensional


Geschrieben von tcj am 06.05.2019 um 22:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
... 3D-CAD Konstruieren/-simulieren

... für dich ein Hobby - für mich mein täglich Brot - welches mir erlaubt meine Hobby's zu finanzieren großes Grinsen


Geschrieben von M.Christ am 06.05.2019 um 22:12:

Ok, ich mache es auch beruflich. Zählt aber auch zu meinen Hobbys, nach dem Job sind es halt nur etwas andere Bauteile und -gruppen und für meine eigenen Produkte bzw. Projekte.


Geschrieben von Shamrock am 07.05.2019 um 06:05:

Moin!
Bei mir wäre das wohl Vintage Chopper Teile... kaufen, verkaufen oder aquch mal herstellen. Nun im Nebenerwerb smile

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster


Geschrieben von Deven am 07.05.2019 um 07:28:

Mein Hobby war immer der Sport,dort diverse Sportarten zb. American Fottball und Squash. Und seit ca. 50 Jahren Kampfsport -Shaolin Kung Fu-

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller


Geschrieben von Gringo65 am 07.05.2019 um 17:54:

zum zitierten Beitrag
Ja - so nebenbei, ne DJI Mavic, hat aber 750g, damit bei AustroControl registriert und auch ne Versicherung abgeschlossen - sicher ist sicher ...

anbei ein Testvideo - mal kurz bei ner Pause rausgeholt smile

Moin,

ja genau. Das will ich auch cool
Sehr geiles Video übrigens, für "mal eben so in der Pause rausgeholt"!

... aber erstmal fliegen lernen. 

Ist das die Mavic 1, oder eine Zoom/ Pro?

Gruß
Jens 

__________________
Keep calm, and say - Moin cool


Geschrieben von sk68 am 07.05.2019 um 18:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Zu meinen Hobbys gehört ...., High-End-Musikanlagen (Röhrenverstärker, Plattenspieler, Lautsprecher, etc.) und .....

Ahhh, endlich mal ein HighEnder, und dann auch noch analog - sei gegrüßt! smile

... vom auch analogen Sören cool


Geschrieben von M.Christ am 07.05.2019 um 19:22:

Grüße dich ..... ich habe den Chat länger beobachtet, und es kam und kam kein HighEnder.
Dachte schon ich wäre alleine unterwegs. Obwohl Motorradfahren und intensives Musikhören einiges gemeinsam haben.
Nebenbei, ich habe auch einen CD-Player, hin und wieder wird die Anlage mit dem Handy über den Kopfhörerausgang befeuert Baby.

Analoge Grüße


Geschrieben von egal12345 am 07.05.2019 um 19:37:

Nabend ihr seid nicht allein. Ich benutze mitunter sogar noch Kasetten.fröhlich Auch Schallplatten(neudeutsch Vinyl) besitze ich.