Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Schnellverschluss Benzinleitung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87802)


Geschrieben von Döppi am 04.01.2019 um 10:28:

Also mit den Plastikteilen war ich auf Dauer nicht glücklich.  Hab dann nochmals auf Metall gewechselt und einen längeren Schlauch angebaut.  Dann klappt das auch besser mit dem Trennen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Weich-Ei am 04.01.2019 um 21:38:

nicht ganz billig aber es gibt auch fertige Lösungen mit Metallflexleitung zB sowas oder sowas 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von rockerle69 am 04.01.2019 um 23:55:

Gibt's auch bei w&w und cci

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von enrico am 04.01.2019 um 23:57:

Bitte klärt mich jemand auf verwirrt.
Bei meinen Tankhälften steckt der Schlauch in geeigneter Länge auf einem Röhrchen, beidseitig und ist mit Schlauchschellen befestigt.
Man löst die Schellen und zieht die Hälften auseinander....hmm.,?
Welchen Nutzen bringt ein Schnellverschluss- bei einer Demontage max. 1x/Jahr?
Oder dient der Verschluß einer optischen Verbesserung?
Ich lerne gerne dazu Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von true black am 05.01.2019 um 00:05:

https://www.twinmax.de/prskvum.html
Ich hab den in Chrom. Einfach praktisch, wenn man öfter den Tank abbaut. 

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von Schimmy am 05.01.2019 um 00:32:

@enrico :

Haste schon mal versucht den Schlauch bei halb oder noch mehr gefülltem Tank von einem der "Röhrchen" abzuziehen??? Da lernst Du die Vorteile einer solchen Kupplung zu schätzen. smile


Greetz . Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von bestes-ht am 05.01.2019 um 00:35:

Nicht nur öfter, reicht schon bei einem mal. Oder willst du den Tank erst leer fahren oder wieder mit der Schlauchabsaugmethode anfangen? Und es gibt auch Tanks, die einteilig sind. ;-))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Py am 05.01.2019 um 00:59:

SUPER hab ein paar ganz gute Ideen hier bekommen, am meisten beeindrucken mich die zwei vorschläge vom Weich-Ei...Danke Dir für die Tips!


Geschrieben von enrico am 05.01.2019 um 01:08:

.. u.a. hat mein Motorrad einen Benzinhahn von Golan bekommen, der es mir erlaubt aufgrund seiner hohen Durchflussmenge innerhalb von 1-2 min. den Tank mit dem abgezogenen Schlauch vergaserseitig in einen Reservetank zu leeren.
Habe ich schon paar Male gemacht,ja.,.scheint mir eher aber Geschmacksache zu sein.
Danke für die Erläuterung zum ThemaAugenzwinkern

Nix für Ungut.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von FRN1985 am 05.01.2019 um 09:58:

Bei EFI wird die Methode halt nicht ganz so einfach... Kein Benzinhahn z.B.!
Abgesehen davon, verbleibt, selbst wenn der Tank leer gesaugt wurde, immer ein nicht unerheblicher Rest in dem Verbindungsschlauch. Das saut immer raus beim entfernen des Selbigen.
Bin ja auch immer mal am schauen nach einer Möglichkeit, die meisten Verbinder sind zwar top (CPC Kupplungen), aber bin halt ein Geizhals. Augenzwinkern

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Schimmy am 05.01.2019 um 10:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Py
SUPER hab ein paar ganz gute Ideen hier bekommen, am meisten beeindrucken mich die zwei vorschläge vom Weich-Ei...Danke Dir für die Tips!

Moinsen,

Jep.... die Teile sehen schon recht wertig aus, aber VORSICHT. Das Goodridge-Teil z.B. passt NUR auf 1/4" (ca. 6mm) Anschlüsse, ICH habe
beispielsweise an meiner alten E-Glide aber 5/16" (ca. 8mm) Anschlüsse. (siehe customer reviews hier) unglücklich Also lieber vorher mal nachmessen. smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von FRN1985 am 05.01.2019 um 10:46:

CPC-Kupplungen 43,61€ inkl. Versand

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Schimmy am 05.01.2019 um 10:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
CPC-Kupplungen 43,61€ inkl. Versand

Die sind aber auch alle nur für 1/4" Benzinleitungen..... unglücklich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Shadow am 05.01.2019 um 12:09:

Habs mir einfach gemacht,
- nen 2cm längeren Schlauch
- 4 x Schlauchklemmen
- 3cm passendes Messingröhrchen für in den Schlauch

originalen Schlauch entfernen & neuen montieren, in der Mitte durchschneiden, Messingröhrchen zu 2/3 in der einen Seite einstecken & mit Schlauchklemme fixieren >dann die andere Seite befestigen.

Wenn ich nun den Tank abnehmem benutze ich 2 Klemmzangen wobei je eine Seite des Schlauchs abgedrückt wird, .... danach Schlauch am Röhrchen teilen >fertig Augenzwinkern


Geschrieben von Weich-Ei am 05.01.2019 um 12:23:

Augen rollen  ..... fröhlich
keine Frage, ist simpel, preiswert, funktioniert uuuuund passt 1A zu DEINEM Bikestyle großes Grinsen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern