Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Schnellverschluss Benzinleitung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87802)


Geschrieben von bestes-ht am 22.11.2022 um 08:30:

An meinem TC96 habe ich einen Bogen bis an das Ende des ersten Zylinders verlegt. Ohne Hitzeschutz.
Beim M8 ist der Throttel Body aus Kunststoff. Aus Hitzeschutzgründen? Wohl eher weniger. 😎

https://www.google.de/search?q=m8+55mm+throttel+bidy&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari#imgrc=zJuP93uBAnk7lM

Wer da Sorgen hat, kann ja zusätzlich….

https://www.google.de/search?q=hitzeschutz+ummantelung+schlauch&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von FRN1985 am 22.11.2022 um 09:53:

Nö, hab noch immer keine Schnellkupplung. Ist nur ne Problemstelle mehr. Kanister mit Trichter drunter und ab. Geht schon.
Wollte nur auf ein anderes Angebot der gleichen Kupplung hinweisen. 
Man muss ja nicht alles überteuert kaufen und glauben, dass es dadurch besser ist. großes Grinsen

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von timedrifters am 22.11.2022 um 13:29:

Oder draussen im Outback auf ne Wiese oder Feldweg, wenn man da mal ran muss.....
Jo, geht natürlich auch. 😅 😂 🤣

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++


Geschrieben von George am 22.11.2022 um 14:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Man muss ja nicht alles überteuert kaufen und glauben, dass es dadurch besser ist.  großes Grinsen

Ist paar Euro billiger als bei Louis, kommt aber noch Versand dazu, Ersparnis sehe ich da keine.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von timedrifters am 22.11.2022 um 18:10:

Ersparnis ist so ziemlich das letzte worum es mir geht.
G'scheid solls sein, das Material u. meine Schnelltrennkupplung ist scho recht.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++


Geschrieben von Moos am 22.11.2022 um 18:18:

Bzgl. Hitzeschutz. Ich habe den Schnellverschluß eingebaut und dazu neue Schläuche, weil ich den orig. nicht zerschneiden wollte. Da ich auch den Hitzeschutz nicht zerschneiden wollte, hatte ich den mal weg gelassen und das hätte sich fast böse gerächt. Bin bei größter Hitze von Italien heim und am Fernpass wurde die Kiste bei Stop and go so heiß, das sogar die Ventilstößel zu tickern anfingen. Ein paar Tage später kam ein Kollege zu mir ins Büro gelaufen und meinte ich hätte eine Pfütze unterm Bike. Als ich nachschaute sah ich das der neue Verbindungsschlauch undicht war. Als ich den etwas zur Seite bog um zu sehen wo der Riss ist, ist der mir in den Fingern zerfallen. Habe notfallmäßig nen Pneumatikschlauch rein gemacht und zu Hause dann auch die andere Seite gewechselt, da die auch schon fast am brechen war. Gehe mal stark davon aus das des Schlauch die Hitze nicht vertragen hat und wohl leider auch sonst nicht von hoher Güte war.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von FRN1985 am 22.11.2022 um 18:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Man muss ja nicht alles überteuert kaufen und glauben, dass es dadurch besser ist.  großes Grinsen

Ist paar Euro billiger als bei Louis, kommt aber noch Versand dazu, Ersparnis sehe ich da keine.

Zu der von Twinmax schon...

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von BobRyder@75 am 22.11.2022 um 20:43:

Moin ,

ich habe vor ein paar Wochen die Kupplung von twinmax bestellt und am nächsten Tag leider wieder zurück schicken müssen . Habe die Kupplung mit etwas Mühe auseinander bekommen im montierten Zustand aber ums verrecken nicht wieder zusammen . Absolut keine Chance . Ich kann nicht sagen , wie gut es funktioniert,wenn man die Leitung etwas länger lässt aber das wollte ich nicht . Sieht scheiße aus . Ich lebe lieber damit , beim Tank abbauen den Tank leer zu saugen und einen Trichter unter den Schlauch zu halten . So oft baut man den Tank ja auch nicht ab .


Geschrieben von ExcelFoley93 am 12.12.2022 um 09:46:

Benzin Schnellkupplung Fxsb

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema des Tankabbaus und damit verbunden dem ablassen des Benzins. Ich überlege, auch im Hinblick auf künftige Vorhaben, ob man nicht eine schnellkupplung aus Metall verbauen kann. Allerdings habe ich bei einigen Produkten vereinzelt Hinweise gefunden, dass diese nur für vergaser Modell geeignet sind. Kann mir jemand sagen, ob ich schnellkupplungen auch bei einspritzern wie meiner fxsb verbauen kann ?

danke vorab !


Geschrieben von Stonie22 am 12.12.2022 um 10:04:

Der Hinweis bezieht sich nur auf die Druckleitung.
Für die Verbindung zwischen den Tankhälften kann das Teil verwendet werden. 
Hab das Teil von Louis verbaut. 

Kupplung


Geschrieben von ExcelFoley93 am 12.12.2022 um 10:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Der Hinweis bezieht sich nur auf die Druckleitung.
Für die Verbindung zwischen den Tankhälften kann das Teil verwendet werden. 
Hab das Teil von Louis verbaut. 

Kupplung

danke für die schnelle Antwort! Wie sieht es mit der dichtigkeit aus ? Ich vermute du hast den Verschluss an einer einspritzer verbaut oder ?


Geschrieben von carbonfreak am 12.12.2022 um 10:09:

Warum kann man dass nicht auf der Druckleitung machen? Die Kupplung soll statisch 35 bar halten. Der Hinweis nicht für Pulsation zielt dahin, wie ist denn das zu erklären?

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!


Geschrieben von joe.sixpack am 12.12.2022 um 10:49:

Schnellkupplungen sind doch bei den Einspritzmodellen vieler Motorradhersteller nicht ungewöhnlich. Bei den aktuellen HD werden die doch auch verbaut.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von ExcelFoley93 am 12.12.2022 um 10:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Schnellkupplungen sind doch bei den Einspritzmodellen vieler Motorradhersteller nicht ungewöhnlich. Bei den aktuellen HD werden die doch auch verbaut.

Alles klar, vielen Dank ! Mir ging es hauptsächlich um den verbindet zwischen den Tank Hälften.


Geschrieben von take.it.easy am 17.12.2022 um 11:06:

ebay 27,90€

' Benzin Schnellkupplung selbstschließend stabil und preiswert 6 oder 8 mm FKM '

verbau ich seit jahren und gab noch nie probleme