Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Jaybrake Armaturen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87865)


Geschrieben von jesse-z am 05.01.2019 um 02:54:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Set Armaturen von Jaybrake (siehe Foto).
Konkret geht es um das Modell J-250-5111 (poliert) oder J-250-5112 (verchromt) nebst passendem nicht hydraulischem Kupplungshebel.

Problematik ist, dass es sich um ein ausgelaufenes Modell handelt, welches im Handel leider nicht mehr zu bekommen ist - zumindest kann ich es nicht mehr finden. W&W hat noch den manuellen Kupplungshebel (Artikel 29-140) und auch den hydraulischen, aber keine Bremsarmatur mehr.

In den USA kann ich noch ein paar wenige bekommen, jedoch hat nur ein Bruchteil davon einen Bremslicht-Schalter. Und was noch viel wichtiger ist, haben die Amis nichts mit dem TÜV zu tun. Es gibt dort also keine TÜV-Gutachten und das möchten die Kollegen vom TÜV ja gerne haben, wenn sie so ein sicherheitsrelevantes Teil eintragen sollen.

Damit komme ich zu meinen drei Fragen:

1. hat jemand einen solchen Bremshebel oder ein komplettes Set inkl. TÜV-Gutachten?
2. weiß jemand, wo ich zumindest die Bremsarmatur inkl. TÜV-Gutachten bekommen kann?
3. hat jemand wenigstens das TÜV-Gutachten?

Ich wäre Euch echt sehr dankbar!!

__________________
Viele Grüße
Jesse


Geschrieben von jesse-z am 05.01.2019 um 13:55:

Nachtrag:
Inzwischen weiß ich, dass die Modelle ohne Bremslichschalter J-200-... heißen.
Ich suche also nur das Modell J-250-5111 oder J-250-5112 bzw. das passende TÜV-Gutachten hierzu.

__________________
Viele Grüße
Jesse


Geschrieben von groomy.amigo am 08.01.2019 um 19:16:

Bremslichtschalter kannst du auch in der Leitung oder am Anschluß realisieren

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von jesse-z am 08.01.2019 um 19:58:

Bei meinem Hinterrad habe ich einen "Bremsnippel" mit entsprechendem Kontakt in den 'Bremssattel gebaut. Das geht grundsätzlich zwar auch vorne, aber dann müsste ich ein zusätzliches Kabel am Bremsschlauch herauf und durch die Brücke führen. Sieht jetzt nicht so prickelnd aus.
Gibt es eine entsprechende Möglichkeit, das Ganze auch oben in die Bremsleitung, also zwischen Zylinder und Leitung einzubauen?

An welche Art der Lösung hast Du gedacht?

__________________
Viele Grüße
Jesse


Geschrieben von groomy.amigo am 09.01.2019 um 18:39:

Gibt auch Banjo-Schrauben mit Bremsschalter

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von jesse-z am 09.01.2019 um 19:05:

Genau - Banjoschraube - genau die meinte ich mit dem, was ich hinten eingesetzt habe.
Vorne wäre das wegen der zusätzlichen langen Kabel nicht so hübsch.

__________________
Viele Grüße
Jesse


Geschrieben von groomy.amigo am 09.01.2019 um 21:19:

Am Lenker gehts, da kann man das Kabel gut verschwinden lassen.
 

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von jesse-z am 13.01.2019 um 23:51:

Hallo zusammen,

seit heute bin ich dank einer edlen Spende stolzer Besitzer des TÜV-Gutachtens für die Jaybrake-Armaturen - jetzt fehlen nur noch die Teile smile
Sollte also jemand die Teile J-250-5111 (oder 5112) sowie J-270-111 (oder 112) irgendwo runliegen oder montiert haben und los werden wollen ...

Immer ran damit großes Grinsen

__________________
Viele Grüße
Jesse


Geschrieben von Voodooman am 11.03.2019 um 18:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von jesse-z
Hallo zusammen,

seit heute bin ich dank einer edlen Spende stolzer Besitzer des TÜV-Gutachtens für die Jaybrake-Armaturen - jetzt fehlen nur noch die Teile smile
Sollte also jemand die Teile J-250-5111 (oder 5112) sowie J-270-111 (oder 112) irgendwo runliegen oder montiert haben und los werden wollen ...

Immer ran damit großes Grinsen

Hallo Jesse,

würde mich auch über das Gutachten freuen .... 
Viele Grüße
Tom

__________________
-------------------------

loud pipes save lives


Geschrieben von Raceagain am 11.03.2019 um 19:01:

Ist das der hier?
https://www.jpcycles.com/product/502-489/jaybrake-classic-style-chrome-brake-control-with-solid-lever

 


Geschrieben von Voodooman am 11.03.2019 um 19:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Raceagain
Ist das der hier?
https://www.jpcycles.com/product/502-489/jaybrake-classic-style-chrome-brake-control-with-solid-lever

optisch ja 
 

__________________
-------------------------

loud pipes save lives


Geschrieben von Raceagain am 11.03.2019 um 20:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von jesse-z
Hallo zusammen,

seit heute bin ich dank einer edlen Spende stolzer Besitzer des TÜV-Gutachtens für die Jaybrake-Armaturen - jetzt fehlen nur noch die Teile smile
Sollte also jemand die Teile J-250-5111 (oder 5112) sowie J-270-111 (oder 112) irgendwo runliegen oder montiert haben und los werden wollen ...

Immer ran damit großes Grinsen

Ist die Teilenummer J-250-5112
Ist der preislich ok fuer dich? (siehe meinen link im vorherigem Kommentar).


Geschrieben von Voodooman am 11.03.2019 um 20:53:

Kannst du mir das erklären konkret ich verstehe es nicht wie meinst du das ob der Preis o. k. ist

Wäre schön wenn du eindeutig nicht zweideutig schreiben würdest oder mein IQ ist zu niedrig

__________________
-------------------------

loud pipes save lives


Geschrieben von jesse-z am 11.03.2019 um 21:38:

Hallo zusammen,

ja, das ist der richtige Handbremszylinder und der Preis wäre für einen neuen grundzipiell auch in Ordnung, denn umgerechnet in Euro wären es inkl. Versand ~415,00 €, allerdings kommen da noch 20% Einfuhrumsatzsteuer drauf und dann sind wir bei gut 500,00 € nur für den Handbremszylinder.
Erschwerend kommt hinzu, dass man nicht weiß, ob dieser auf der Unterseite auch mit der richtigen Typenkennzeichnung (siehe Anlage) versehen ist, ohne die die Eintragung trotz Gutachten nicht möglich ist

__________________
Viele Grüße
Jesse


Geschrieben von Raceagain am 11.03.2019 um 22:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Voodooman
Kannst du mir das erklären konkret ich verstehe es nicht wie meinst du das ob der Preis o. k. ist

Wäre schön wenn du eindeutig nicht zweideutig schreiben würdest oder mein IQ ist zu niedrig

sorry fuer die nicht eindeutige Antwort. Nein, Dein IQ ist ok (denke ich mir jetzt einfach mal :-) )Wollte lediglich wissen, ob der Preis für Jesse ok wäre da ich das Teil dann kostengünstig fuer Ihn mitbringen könnte aus USA (mache ich aber jetzt nicht fuer alle) :-)