Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Warum steigt die US Polizei von rechts auf? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87933)


Geschrieben von Chopper 15 am 11.01.2019 um 19:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Habe noch nie einen Seitenständer auf der linken Seite gesehen. Also wird das Bike bei mir auch von links bestiegen, geschoben und vor allem abgestiegen. Will ja schließlich sehen wo der Ständer am Boden aufsetzt. Habe auch noch keinen meiner Kumpane oder sonst wen von rechts aufsteigen sehen.

Du meinst wohl rechts keinen Seitenständer, meiner ist linksAugen rollen

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Moos am 11.01.2019 um 20:26:

Natürlich meinte ich rechts, war ein kleiner Verschreiber. smile

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von rolfmoe am 11.01.2019 um 20:28:

Hi,

der Bock von den Ehrlichbrothers hat rechts den Seitenständer...


Geschrieben von Moos am 11.01.2019 um 20:35:

Denen glaube ich nichts, alles nur schwarze Magie. fröhlich

Das links Aufsteigen kommt aber wohl noch aus früheren Zeiten wo man noch zu Pferde unterwegs war, wenn man es sich denn leisten konnte.
Ist beim Reiten ja genauso: Der historische Hintergrund dort ist, dass Ritter ihre Schwerter links trugen (um sie mit der rechten Hand zu ziehen). Mit einem Schwert am Gürtel kann man dann nur von links aufsteigen.
Zumal ich auch ein rechts aufsteigen beim Parken am Straßenrand innerorts etwas komisch fände, vor allem wenn rechts noch ein erhöhter Bordstein ist

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von roobo am 11.01.2019 um 20:49:

Hi,
fahre Shovel, Kicker only, wird von rechts angetreten und dann steig ich auch von rechts auf. Abgestiegen wird meistens nach links, nach rechts  aber manchmal auch, geht genauso gut.

Bei den US Cops kann ich mir vielleicht Sicherheitsbestimmungen vorstellen. Damit die nicht beim links absteigen in den Strassenverkehr stolpern.

gruss roobo


Geschrieben von harleykill am 11.01.2019 um 21:18:

Meiner Meinung nach steigen die von rechts auf, weil ansonsten Der Pistolenhalfter im Weg wäre.

Mh,...  Ich denke von links ist es bei einem Modell mit Seitenständer auf der linken Seite aber besser, weil hier auch das Moped schon mit seinem Gewicht fest auf den Seitenständer drückt. Würde man von rechts aufsteigen und das Moped kurz entlasten ( Aus versehen) könnte es sein, dass der Seitenständer weg- bzw einklappt. Darum ist meiner Meinung nach bei einem Modell mit Seitenständer links das Aufsteigen von links die sichere Variante, welche ich selbst seit Jahren erfolgreich praktiziere und so habe ich es damals auc in der Fahrschule gelernt.

BG

PS: Prost!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von St.W am 11.01.2019 um 21:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hartmut
Viel intressanter ist ja, wie die die Mühlen wieder hinstellen!!!!!!!!!

Hier eine Kurze Anleitung zum Wiederaufstellen. Bewusst legt man sie ja ungern hin. 
Ich hatte aber schon die Situation, mit eingeschlagenen Lenker angehalten. Konnte Sie nicht halten und auf den Sturzbügeln abgelegt.
Aufstellen nach der Methode hat problemlos funktioniert.
Ich hatte mich glücklicherweise vorher schonmal bei YouTube damit befasst. Da gibt es noch ähnliche Videos, bei den das zierliche Frauen hinkriegen


__________________
Grüße aus der Mitte Sachsens
Steffen


Geschrieben von St.W am 11.01.2019 um 21:55:

Hier eine junge Frau mit einer GoldWing.

__________________
Grüße aus der Mitte Sachsens
Steffen


Geschrieben von LETTI am 11.01.2019 um 23:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Jetzt eine Frage an die "Rechtsaufsteiger": Wenn Ihr Euer Mopped mal schiebt, steht (geht) Ihr dann auch rechts neben dem Mopped?
Ich musste das mal wegen Platzmangel machen, ein sehr mulmiges Gefühl.

ja, ich schiebe oft von der rechten Seite und ausgeklappten Seitenständer. Im Notfall kann ich dann die Kiste nach links „fallenlassen“. 
Links schieben und rechts hinwerfen ist mir zu teuer Augenzwinkern
 

__________________
BRC #2


Geschrieben von rockerle69 am 12.01.2019 um 00:13:

Ich steige Mal So mal so auf.
Bei der Dicken steige ich eher rechts auf und ab, da einfacher.
Letztlich fahre ich den Motorradheber auch von rechts rein, da es wegen dem Ständer nicht von links geht.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von joe.sixpack am 12.01.2019 um 00:16:

Warum steigt die US Polizei von rechts auf?

alte Männerregel.....

>> Frauen und Motorräder immer von Links <<

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Websucht am 12.01.2019 um 02:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Bei der Dicken steige ich eher rechts auf und ab, da einfacher.

Weshalb soll das einfacher sein? Die Sitzbank ist weiter weg man muss also weiter grätschen und wenn dabei das rechte Bein dem Krümmer zu nahe kommt ist das auch nicht so angenehm.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von dieTor am 12.01.2019 um 09:40:

Schöner Thread, der anregt und viele Meinungen und Aspekte zulässt.

Im Pferdesport sagt man, es wird traditionell von links aufgestiegen. 
Man soll von vorne an das Tier heran treten und Blickkontakt aufnehmen.
Da unser Lenker links eingeschlagen ist und das Bike somit nach links schaut, ..... fröhlich


Cops von rechts ist aus Eigensicherungsgründen im fließenden Verkehr richtig, ich glaube aber nicht, dass es in Amerika immer so gemacht wird.
Oder nutzen die dicken Ami Cops die größere Öffnung (rechts) zwischen Sattel und Lenkerende zum einfacheren Einstieg ins Bike ?
Oder setzen sich die Cops nur aufs Bike zum Verweilen und wollen gar nicht sofort losfahren ?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Christoph HDRK am 12.01.2019 um 14:22:

Jetzt brauch ich nur noch wen, der mir mal sein Moped zu Üben leiht... großes Grinsen

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Dragon am 12.01.2019 um 16:45:

Ich steige immer von Links auf hab ich schon immer so gemacht.